Chernobylite: Sci-Fi-Survival-Horror-RPG hat die Sperrzone verlassen

Chernobylite hat die Sperrzone verlassen und erscheint heute für Xbox und PlayStation.

Nach einem extrem erfolgreichen PC-Release freuen sich der Videospielepublisher All in! Games und das Entwicklerstudio The Farm 51, die Veröffentlichung von Chernobylite auf PlayStation 4 und Xbox One bekannt zugeben. Spieler können das Sci-Fi-Survival-Horror-RPG, das in einer hyperrealistischen 3D-Nachbildung der Sperrzone von Tschernobyl spielt, digital in den Konsolen-Shops für 29,99 € erwerben.

Der Konsolen-Release von Chernobylite ist jedoch nicht das Ende der Reise. Die Entwickler haben weitere großartige Inhalte geplant, die über die nächsten 14 Monate in Form von sechs DLCs erscheinen werden, einschließlich kostenpflichtiger und kostenloser Inhalte. Jeder DLC ist eine bunte Mischung aus neuen Missionen, Monstern, Waffen, Spielmodi und vielem mehr.

„Chernobylite ist eines der beliebtesten Indie-Games 2021 und es war uns eine Ehre, The Farm 51 dabei zu helfen, das Spiel erst auf PC und nun auf Konsole zu veröffentlichen“, so Piotr Żygadło, CEO von [All in! Games]. „Natürlich endet unsere Zusammenarbeit mit Chernobylite damit nicht, wir werden das Spiel auch zukünftig unterstützen. Ich freue mich, verkünden zu können, dass Spieler im Besitz von Chernobylite für PlayStation 4 oder Xbox One kostenlose automatische Upgrades auf PlayStation 5 oder die Xbox Series X|S erhalten werden, wenn das Spiel auf Next-Gen Konsolen veröffentlicht wird.“

„Es war uns ein Vergnügen, sowohl für den PC- als auch den Konsolen-Release von Chernobylite mit All in! Games zusammenzuarbeiten. Wir können es kaum abwarten, unsere gemeinsame Arbeit bei der Erstellung einer DLC-Roadmap fortzusetzen“, sagte Wojciech Pazdur, Entwicklungsleiter bei The Farm 51. „Die Community kann sich dieses Jahr auf weitere DLCs zu Halloween und Weihnachten mit neuen Missionen, Monstern und einer neuen Karte freuen.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 303000 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.09.2021 - 13:52 Uhr

    Sieht interessant aus. Kommt da zufällig auch noch ein Series X Patch raus?

    0
  2. churocket 190165 XP Grub Killer Man | 28.09.2021 - 13:59 Uhr

    Bis jetzt erinnert mich das an Metro, aber Atmosphäre ist schon sehr gut 😁😁👍🏻

    0
    • Izranor 31700 XP Bobby Car Bewunderer | 28.09.2021 - 14:15 Uhr

      Fühlt sich ähnlich an wie Metro, allerdings mit einem Touch Mystery.

      Mir gefällt es nicht, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

      0
    • DeadEnd 3800 XP Beginner Level 2 | 28.09.2021 - 15:11 Uhr

      Es erinnert an Metro weil zum Teil ex Stalker Devs daran arbeiten.

      0
  3. Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 28.09.2021 - 14:14 Uhr

    29,99 ist aber auch ein super Preis. Stalker & Metro Fans sollten ihren Geldbeutel bereithalten. ✌️

    0
    • juicebrother 210800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.09.2021 - 14:34 Uhr

      Jep, war vorhin auch schon wieder am grübeln, aber hab mir jetzt erst mal das Nier Remaster mit 35% off geschossen 😙😙😙

      0
      • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 28.09.2021 - 14:39 Uhr

        Knapp 40€ für das Game ist nicht schlecht. 👍
        Ist ja noch gar nicht lange am Markt. Als JRPG Verrückter wirst du bestimmt begeistert sein. 😄

        0
        • juicebrother 210800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.09.2021 - 14:43 Uhr

          Davon gehe ich aus; hab’s nämlich seinerzeit auf der 360 aus Zeitgründen geskipt 😅

          0
          • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 28.09.2021 - 14:47 Uhr

            Deshalb finde ich Remaster & Remakes gut und wichtig. Jetzt noch die 360 Fassung nachzuholen geht zwar auch, aber wäre für den einen oder anderen vielleicht zu nervig & hässlich.

            0
            • juicebrother 210800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.09.2021 - 14:52 Uhr

              Stören würd’s mich persönlich nicht, aber wenn ich schon die Wahl hab 😁

              0
              • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 28.09.2021 - 14:55 Uhr

                Habe ich mir schon gedacht und es deshalb auf die „anderen“ geschoben. 😉
                Ja für mich würde es auch gehen, hat ja auch seinen Charme. Aber man weiß Sachen wie die bessere Steuerung und so erst zu schätzen, wenn man es probiert hat.

                0
  4. DerLandvogt 144618 XP Master-at-Arms Silber | 28.09.2021 - 14:21 Uhr

    Gekauft und installiert 👍😁 hoffentlich kann ich bald los legen 😁

    1