Codemasters: Unternehmen sichert sich WRC-Lizenz ab Saison 2023

Codemasters hat sich die WRC-Lizenz ab der Saison 2023 gesichert.

Während aktuell noch Bigben Interactive die WRC-Lizenz hat und somit noch einige WRC-Spiele veröffentlichen wird, startet ab der Saison 2023 dann Codemasters mit der Lizenz durch.

Codemasters hat bekannt gegeben, dass sie einen Fünfjahresvertrag mit der FIA World Rally Championship unterzeichnet haben, mit dem sie sich exklusive Lizenzen für die größte Rallye-Veranstaltung der Welt sichern. Der Vertrag tritt mit der Saison 2023 in Kraft und gilt mindestens bis 2027.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KingOfKings1605 97240 XP Posting Machine Level 4 | 02.06.2020 - 09:08 Uhr

    Cool. Hoffe dann aber, das zumindest Codemasters alle Wertungsprüfungen einbaut. Sony hatte immer nur ein paar Wertungsprüfungen der Rallyes.
    Jetzt fehlt nur noch die WTCC und die DTM Lizenz.

    2
  2. Silvano 92 Juve 43955 XP Hooligan Schubser | 02.06.2020 - 09:22 Uhr

    endlich
    wurde aber auch zeit
    jetzt kann kylotonn und BigBen nach hause gehen mit ihren „tollen“ spielen 🤣

    3
    • Kodulus91 1945 XP Beginner Level 1 | 02.06.2020 - 09:38 Uhr

      Ehrlich? Die letzten zwei spielen waren nicht schlecht und haben insbesondere bei den Strecken Codemasters den Rang abgelaufen, also ich weiß nicht ob du jemals wrc 7 oder 8 gespielt hast..

      2
        • Kodulus91 1945 XP Beginner Level 1 | 02.06.2020 - 12:30 Uhr

          Spiel ich auch, keine sorge- aber die Strecken sind td nicht so gut wie bei Wrc 😉
          Ich mag eben beide Serien, wobei ich Dirt Rally 1.0 besser finde als den zweiten Teil

          1
  3. MacCoin 8240 XP Beginner Level 4 | 02.06.2020 - 09:43 Uhr

    Hoffentlich kommen dann andere Offroad Spiele von Big Ben. Ich finde Dirt hat nach Showdown nachgelassen, ich finde die Dirt Rallye Ableger zu frustig. Ich hätte da gerne die Rückspiel-Funktion wieder.

    1
  4. Ash2X 164200 XP First Star Silber | 02.06.2020 - 10:11 Uhr

    Sehr geil – vielleicht bekommt man dann in Dirt 6 die Strecken die in Teil 4 fehlten.

    1
  5. Luxx1993 2665 XP Beginner Level 2 | 02.06.2020 - 10:41 Uhr

    Wird das dann mit der DIRT Serie verknüpft oder bleiben die Titel getrennt? Also bekommt DIRT dann mehr Content mit WRC Lizenz oder wird das weiterhin zwei verschiedene Spiele sein?

    1
  6. Robilein 261105 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 02.06.2020 - 12:08 Uhr

    @Luxx1993: Ich denke mal das sind weiterhin einzelne Spiele.

    Ich bin gespannt. Codemasters kann Rennspiele einfach. Bin gespannt wie es im Vergleich zum aktuellen Entwickler wird.

    0
  7. TheMarslMcFly 31660 XP Bobby Car Bewunderer | 02.06.2020 - 14:47 Uhr

    Cool! Bei sowas hoffe ich allerdings immer auf ne Art Arcade Mode und werd immer enttäuscht. Unter nahezu Simulations Bedingungen sind mir Rallye Games persönlich zu schwer.

    0
  8. Commandant Che 76140 XP Tastenakrobat Level 3 | 02.06.2020 - 17:26 Uhr

    Die verdienen jeden Erfolg.
    Machen auch echt gute Rally Spiele.
    Aber bleibt da überhaupt noch viel übrig, bei den annehmbar hohen Lizenzgebühren?

    0

Hinterlasse eine Antwort