Control: Alte Speicherstände mit Ultimate Edition nicht kompatibel

Die alten Speicherstände von Control sind mit der Next-Gen Ultimate Edition des übernatürlichen Actionspiels nicht kompatibel.

Bald erscheint Control in der Ultimate Edition für die neue Konsolengeneration Xbox Series X, Xbox Series S und PlayStation 5.

In einer FAQ hat Publisher 505 Games jetzt Informationen zur Verwendung alter Speicherstände bereitgestellt.

Demnach sind Last-Gen-Speicherstände nicht mit der Next-Gen Ultimate Edition von Control kompatibel. Ihr könnt also nicht Speicherstände der Xbox One Version auf die Xbox Series X|S Version aufwenden.

Speicherstände sind nur kompatibel, wenn ihr die Xbox One Version der Ultimate Edition in der Abwärtskompatibilität auf Xbox Series X|S spielt.

Grund für die fehlende Kompatibilität sind Änderungen an der Engine für die Next-Gen-Version, die Daten anders behandelt als in der Last-Gen-Version von Control.

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 31995 XP Bobby Car Bewunderer | 28.01.2021 - 12:51 Uhr

    Stört mich jetzt nicht wirklich da man ja beide Version noch hat und ich eh noch mal anfangen wollte.

    0
  2. Sallgood Man 21220 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.01.2021 - 12:54 Uhr

    Was für n scheiss. Da warte ich mit den DLCs auf die Series X Fassung und nun das. Ich hab kein Interesse, alles noch mal spielen zu müssen…

    1
  3. Monster80 25370 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.01.2021 - 12:57 Uhr

    Dann werde ich wohl nochmal anfangen, war ja owieso noch nicht so weit

    0
  4. xXCickXx 20510 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.01.2021 - 13:01 Uhr

    Nachdem gesagt wurde dass nur die Ultimate ein Upgrade bekommt, war das ja selbsterklärend.
    Insgesamt komisch, auch warum die normale Edition nicht upgradebar sein kann konnten sie nicht vernünftig erklären.
    Bin jedenfalls froh, wie so oft, das ich mal wieder 1 Jahr später dran bin und die Ultimate für 20€ gekauft habe.
    Als Day One Besitzer ist man in den letzten Jahren definitiv immer der angeschmierte.

    0
  5. Series Awesome 0 XP Neuling | 28.01.2021 - 13:03 Uhr

    Wundert mich nicht. Ich ärgere mich viel mehr darüber, dass im Game Pass nicht die Ultimate Edition ist, welche jetzt „gratis“ bei PS+ ist :/

    0
    • doT 58580 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.01.2021 - 13:10 Uhr

      Das die Ultimate in PS+ drin ist, wird wohl eher an irgendwelchen Deals mit Sony und Remedy/505 liegen, als an der plötzlichen Kundenliebe.

      Das die Ultimate nicht in den GP kommt, war ja wohl klar.

      0
      • Series Awesome 0 XP Neuling | 28.01.2021 - 13:45 Uhr

        Microsoft macht doch ebenso Deals mit Remedy etc.

        0
        • doT 58580 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.01.2021 - 13:57 Uhr

          Darum geht es ja nicht.
          Control/505 ist ja seit Release mit Marketing Deal, first DLC etc. pro Playstation, daher wird das wohl nur ein weiterer Deal sein.

          0
          • Series Awesome 0 XP Neuling | 28.01.2021 - 14:40 Uhr

            Glaube kaum, dass man das mit Geld nicht hätte lösen können. Ist halt gerade für Series X-Besitzer blöd jetzt.

            0
    • Darth Cooky 14840 XP Leetspeak | 28.01.2021 - 17:55 Uhr

      Glaube nicht die normale Version kam doch erst neu dazu .
      Die normale gab es vor einiger Zeit schon bei PlayStation now evtl ist deswegen die ultimate bei PlayStation plus nun drin .

      0
  6. Nehcoj81 2025 XP Beginner Level 1 | 28.01.2021 - 13:06 Uhr

    Finde ich eine absolute Frechheit. Ich wollte gleich mit den Add Ons loslegen aber das war wohl nix. Wann erscheint nochmal das Upgrade?

    0

Hinterlasse eine Antwort