Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ab heute erhältlich

Übersicht
Image: CD Projekt RED

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist ab heute erhältlich!

CD PROJEKT RED hat angekündigt, dass die Erweiterung zu Cyberpunk 2077, Phantom Liberty, ab sofort digital auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und auf PC über Steam, GOG, den Epic Games Store und GeForce Now erhältlich ist.

Phantom Liberty ist eine actiongeladene Spionagethriller-Erweiterung zu Cyberpunk 2077, die eine komplexe Geschichte, einen neuen Bezirk zum Entdecken, einen mächtigen neuen Skilltree, neue Auftritte und Nebenquests, neue Waffen und Gegenstände sowie unendlich wiederholbare Open-World-Aktivitäten bietet.

„Phantom Liberty ist der Höhepunkt jahrelanger harter Arbeit aller unserer Teams“, sagt Game Director Gabe Amatangelo. „Bei unserem ersten Streifzug durch Night City konnten wir nicht ahnen, wie sehr uns diese Erfahrung beeinflussen würde. Seitdem haben wir viel gelernt, aber eines ändert sich nie – unsere Leidenschaft für die Entwicklung von Spielen. Phantom Liberty ist das beste Beispiel für diese Leidenschaft.“

Die Spieler schlüpfen erneut in die Rolle von V, einem Cyberpunk, der sich in die Schattenwelt der Spione begibt. Sie kreuzen ihre Wege mit einer Reihe neuer Charaktere, darunter erfahrene Geheimagenten, gerissene politische Akteure und blutrünstige Söldner.

V wird von dem NUSA-Geheimagenten Solomon Reed (Idris Elba) auf ihrer bisher schwierigsten Mission begleitet, einer Mission, die mit schwierigen Entscheidungen und vielen Wendungen verbunden ist.

Phantom Liberty bringt die Spieler nach Dogtown – dem gefährlichsten Bezirk von Night City, der von Waffenhändler und Warlord Kurt Hansen regiert wird. Neben neuen Auftritten und Charakteren bietet das Viertel auch neue Bosskämpfe, unendlich wiederholbare Open-World-Aktivitäten in Form von Luftabwürfen und Kurieraufträgen und vieles mehr, das es zu entdecken gilt.

Als Teil der Erweiterung erhalten die Spieler außerdem Zugang zu über 100 neuen Gegenständen (Fahrzeuge, Waffen, Kleidung und Cyberware) sowie zu einem völlig neuen Relikt-Fertigkeitsbaum mit einzigartigen Relikt-Perks, die noch mehr Freiheit und Flexibilität bei der Gestaltung des Spielstils bieten.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist ab sofort für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC über GOG, Steam, den Epic Games Store und GeForce Now erhältlich.

Hier gibt es noch einmal die deutsche Fassung des Launch-Trailers:

Spielszenen von der Xbox Series X gibt es hier:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • WeAreAllFakt 17980 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.09.2023 - 11:09 Uhr

      Du bist halt einfach keine 60fps mehr gewohnt und deswegen stark verwirrt. 😉

      7
      • Robilein 962345 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 26.09.2023 - 11:24 Uhr

        30 FPS, 60 FPS, scheiß drauf. Die 30 FPS merke ich bei Starfield überhaupt nicht und das Spiel hat so viele Qualitäten, da achte ich nicht mal auf die FPS.

        6
      • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 11:26 Uhr

        Ich spiele Cyberpunk mit Raytracing, da hat es deutlich weniger als 60 fps…. Die Framerate hat allerdings nichts mit der Grafikqualität zu tun. 😉

        Starfield fühlt sich sogar flüssiger an als Cyberpunk muss ich sagen.

        1
      • WeAreAllFakt 17980 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.09.2023 - 11:35 Uhr

        Leute….keept mal calm. Ihr tut ja so als hätte ich eure Kinder beleidigt. Das war ein Witz garniert mit einem Zwinkersmiley. Okay?
        Aber trotzdem witzig wie die 30fps hier verteidigt werden. Hätte die Konkurrenz sowas gebracht, wäre sie hier zerlegt worden. Mir persönlich ist die Framerate auch nicht so wichtig weil ich da Gott sei Dank nicht so empfindlich bin was Motion Sickness betrifft usw.

        Aber nochmal ernsthaft @The Hills have Shice: Du findest die Gesichter von Starfield besser als in Cyberpunk? Ich musste mir ja das lachen verkneifen als ich die Gesichter bei Starfield gesehen habe.

        6
        • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 11:44 Uhr

          Ja, Starfield hat detailliertere Gesichter als Cyberpunk, alleine schon weil die Texturen bei Starfield viel schärfer und detaillierter sind. Bei den Gesichts-Animationen hingegen sind beide Spiele auf ähnlichem Niveau

          0
          • WeAreAllFakt 17980 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.09.2023 - 11:47 Uhr

            Sry…wenn du das mit dem Detailgrad der Gesichter wirklich ernst meinst, haben wir beide jeweils ein anderes Cyberpunk und Starfield gespielt. Nicht im Ansatz kann ich das objektiv nachvollziehen. oO

            6
            • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 12:00 Uhr

              Kann deine Meinung da ebenfalls nicht im Ansatz objektiv nachvollziehen. Ich spiele beide Games auf der XSX. Du vielleicht auf unterschiedlichen Systemen? Cyberpunk hat auf der Raytracing wie auch auf der Performance einstellung vergleichsweise matschige Texturen und löst eindeutig in einer niedrigeren Auflösung auf. Da wird per Rekonstruktion hochskaliert merkt man deutlich. OK, Cyberpunk hat nun schon drei Jahre auf dem Buckel, aber das der Unterschied so krass ausfällt hätte ich nicht gedacht.

              3
          • oldGamer 48830 XP Hooligan Bezwinger | 26.09.2023 - 13:01 Uhr

            Bist du dir sicher das wir hier vom selben Spiel reden?
            Ich mag Starfield wirklich, aber gefühlt ist das Mitte 360 Zeiten gegen Mitte One Zeiten für Cyberpunk.

            2
            • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 13:26 Uhr

              Nicht Dein Ernst oder…?
              Gefühlt ist es eher, als wenn Cyberpunk noch von der Last Gen stammt – was es ja tatsächlich irgendwie auch noch tut. 😀

              Sieht man nur leider eben auch. Es ist nicht so, dass ich Cyberpunk richtig hässlich finde oder so, aber die Matsch Texturen und die niedrigere Auflösung fallen schon deutlich auf. Den Vergleich zu Starfield mache ich auch nur deswegen auf, weil es inhaltlich sehr vergleichbare Spiele sind. Das Spielkonzept / Design ist ähnlich.

              1
              • oldGamer 48830 XP Hooligan Bezwinger | 26.09.2023 - 17:13 Uhr

                Doch, vollkommen ernst. Vergleich mal Panam mit Sarah z.B. Für mich sieht Panam deutlich realistischer aus. Passt einfach perfekt auf Tristen Mays.
                Wenn du natürlich anfängst Pixel zu zählen oder dir irgendwelche Standbilder der Umgebung anschaust magst du mit Starfield Recht haben, aber das Gesamtbild zählt irgendwie und keine Standbilder. Immerhin schaust du dir Filme auch nicht Bildweise an sondern in Reihenfolge.
                Von Daher würde ich Cyberpunk optisch durchaus als besser als Starfield bezeichnen eben weil es mehr der Realität entspringt.
                Aber du Vergleichst ja auch keinen Anime mit einem Realfilm von der Optik her, warum also hier?

                0
            • shadow moses 208515 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.09.2023 - 14:44 Uhr

              Ich würde sagen, dass bei Starfield die Grafikqualität stark variiert. Teile der Vegetation und auch eher unwichtige NPC’s finde ich persönlich schon schwach. Die Innenareale (Gebäude, Schiffe, etc.) und dabei besonders der Detailreichtum oder auch die Beleuchtung sind dafür extrem gut.

              Dass die Grafik je nach Bereich schwankt, ist aber oft so. Das ist nichts besonderes bei Starfield. Zu Cyberpunk 2077 kann ich keine persönliche Wertung geben, da ich es nicht gespielt habe. Den oben angehängten Videos zu Folge, sieht es im Großen und Ganzen aber nicht wirklich besser aus als Starfield.

              1
    • liquid-ICE 4795 XP Beginner Level 2 | 26.09.2023 - 11:24 Uhr

      Alter Troll, Cyberpunk 2.0 wischt mit Starfield den Boden auf. Musste Starfield mit den 30fps nach kurzem Spielen abdrehen, halte das nicht mehr aus. (Werde es eventuell am PC nochmal probieren)

      5
      • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 11:27 Uhr

        Optisch wischt eher Starfield mit Cyberpunk den boden.. Schau dir nur die Matschtexturen von Cyberpunk an. Schon etwas ugly…

        2
        • vl DAVE lv 13865 XP Leetspeak | 26.09.2023 - 15:32 Uhr

          Also das Starfield detailliertere Gesichter haben soll, als Cyberpunk, ist ja wohl unfassbarer Schwachsinn.

          Starfield hat einige sehr gute Qualitäten!
          Aber die Gesichter gehören definitiv nicht dazu 🤣

          Ich spiele beide Spiele gerade „quasi“ parallel.
          Und beide Titel schenken sich nicht wirklich was…
          Starfield hat eine unglaublich hohe Texturqualität in Innenräumen.
          Schaltflächen, Tastaturen usw… da macht Starfield keiner was vor.
          Dafür schwanken die Texturen, gerade was diverse Planetenoberflächen angeht, doch extrem.
          Und über die mehr als schwachen Wassereffekte von Starfield braucht man gar nicht erst anfangen.
          Starfield nutzt nicht Mal ScreenSpace Reflexionen.
          Dadurch sehen größere Wasserflächen einfach nur einfarbig und „platt“ aus…
          Das haben teileweise schon Xbox 360 spiele besser gemacht.
          Und für kleinere Wasserflächen werden auch nur sehr undetailierte Qube Maps genommen…

          Sorry, ist aber so.

          Dafür kann man in Starfield, typisch Bethesda RPG, fast alles hochheben & anfassen..
          Was ziemlich aufwändig ist.
          Das geht bei Cyberpunk nicht…..
          Cyberpunk hat dafür aber einen allgemein höheren Detailgrad.
          Welcher gerade in Innenräume glänzen kann.

          Prinzipiell muss ich aber sagen, auch wenn ich bei beiden Titeln die Stärken & Schwächen sehe, dass Cyberpunk unterm Strich etwas besser aussieht.
          Auch wenn es ggf einfach an der sehr viel besseren Beleuchtung liegt.

          Was mich aber an Cyberpunk seit dem Update 1.61 massiv stört, ist das permanente & penetrante regelmäßige Flackern & aufblitzen von Bildartefakten in der Xbox Version…
          Seit dem FSR 2.1 implementiert wurde, macht es probleme..
          Es sieht immer so aus, als würde FSR versuchen die Auflösung zu skalieren, es aber nicht schnell genug schaffen…

          Die FSR Implementierung funktioniert bei Starfield um einiges besser.

          2
          • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 15:49 Uhr

            Ich spiele auch gerade beide Spiele parallel.

            „Starfield hat eine unglaublich hohe Texturqualität in Innenräumen.“
            Stimme ich absolut zu und so ist der Vergleich auch gemeint. Die Texturen von Cyberpunk sind ok, aber im Vergleich zu Starfield tatsächlich eher matschig einzustufen. Starfield legt die Messlatte da einfach sehr hoch.

            Zu den Gesichtern: Jein. Bei den Animationen macht Starfield keine gute Figur. Cyberpunk aber auch nicht wirklich. Die Gesichtstexturen sind bei Starfield aber wie beim Rest auch besser. Ebenso bei der Auflösung auf der XSX im Allgemeinen.
            Cyberpunk hat dafür bei Lichteffekten die Nase vorne.

            Ich spiele gerade beide Spiele auf der XSX auf einem 86″ 8K TV. Ich sitze 2 Meter davon entfernt. Ich kann es beurteilen, glaub mir. 🙂

            0
            • vl DAVE lv 13865 XP Leetspeak | 26.09.2023 - 15:56 Uhr

              Auch wenn das natürlich nicht wirklich was zur Sache tut…
              Aber ich sitze, aus Platzgründen , nur ca 1,2-1,5 m vor meinem 65″ LG OLED….(9 Quadratmeter Zimmer/Büro)
              Und da beide Spiele nicht Mal natives 4k unterstützen, bringen 8k von deinem TV auch keinen nennenswerten Mehrwert.

              Und ich bleibe dabei, dass die Gesichter aus Cyberpunk merklich besser aussehen, als die in Starfield.
              Es mag ggf sein, dass es Gesichter gibt die in Starfield vielleicht eine höhere Texturqualität haben.
              Wobei ich allein das schon bezweifel…
              Aber auch diese retten die Gesichter in Starfield nicht dafür, einfach nur „leblos“ auszusehen…

              1
            • oldGamer 48830 XP Hooligan Bezwinger | 26.09.2023 - 17:16 Uhr

              Ahh, da haben wir den Fehler, du spielst auf einem 8K TV 🙂
              Nimm mal einen 4k und vergleich noch einmal.

              1
              • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 18:14 Uhr

                Der 8K macht das bessere Bild. Ist bei jedem Spiel so, warum sollte es bei Cyberpunk plötzlich anders sein. Mittlerweile hat DF auch eine Analyse raus gehauen. Cyberpunk löst intern nur von 1000p – 1440p auf. Daher wirkt das Bild insgesamt leider doch etwas verwaschen. Starfield läuft bis zu 2160p + High Res Texturen. Ja die Qualität schwankt in Gegenden abseits der Main areale von Starfield, aber dort woe die Quests laufen ist Starfield schon eine ecke hübscher als Cyberpunk kann man sagen.

                1
                • vl DAVE lv 13865 XP Leetspeak | 26.09.2023 - 18:56 Uhr

                  Starfield läuft ebenfalls lediglich in ca. 1440p auf der Series X und wird durch FSR auf bis zu 4k Hochskaliert….🤷

                  0
                • oldGamer 48830 XP Hooligan Bezwinger | 26.09.2023 - 19:15 Uhr

                  Eben deshalb wie du es selber Begründest.
                  Du hast eine gewisse Auflösung die Hochskaliert wird von der Konsole oder eben vom Spiel selbst aus. Dein TV macht aber genau das selbe nochmal von sich aus auf 8k.
                  Du machst aus einem Pixel erstmal 4 und aus diesen 4en dann auf einmal 16. Aber alle 16 sind eben gleich und nicht 16 unterscheidliche wie es dann eigentlich sein sollte. Das wäre dann Cyberpunk.
                  Bei Starfield ist die Auflösung aber höher, damit hast du direkt die 4x Pixel die aber in diesem Falle alle unterschiedlich sind, daraus werden dann zwar auch 16 Pixel, aber eben wird hier jeder einzelne Pixel nur x4 genommen und nicht alle zusammen mal 4.
                  Oder ums ncoh deutlicher zu machen : Du hast einen Pixel in rot bei Cyberpunk wegen 1080p. bei 4k Hast du dann aber 4 Pixel in Rot und 16 Pixel bei 8k.
                  Starfield hat aber direkt 4k. Also hat es direkt 4 Pixel die aber alle unterschiedliche Farben haben können und damit eine bessere Optik gewähren. Haben alle 4 Pixel die Selbe Farbe macht einen Unterschied, ist aber auch nur 1 Pixel anders (nehmen wir mal gelb) dann hast du bei 8k 12 Pixel in rot und 4 in Gelb was dann eben ein ganz anders Bild liefert.
                  XX
                  XX
                  ist eben was anderes als
                  X*
                  XX
                  was 4k wäre. Bei 8k wäre das dann :
                  XXXX
                  XXXX
                  XXXX
                  XXXX
                  gegen
                  XX**
                  XX**
                  XXXX
                  XXXX
                  Was dir bei 4k weniger auffällt fällt dir bei 8k wiederum sofort ins Auge eben weil da Ausgangsprodukt niedriger aufgelöst ist.
                  Um das Hochskalieren zu ignorieren müsstest du also hergehen und ein 8K Starfield Bild gegen ein 4k Cyberpunk vergleichen. weil beides die selbe Skalierung untereinander aufweisen würde.

                  1
        • vl DAVE lv 13865 XP Leetspeak | 26.09.2023 - 15:41 Uhr

          Aber zu behaupten, dass Cyberpunk „Matschtexturen“ hätte, zeigt eigentlich nur, dass du Entweder Cyberpunk gar nicht gespielt hast, oder es einfach nur aus Prinzip schlecht machen möchtest…. 🤷

          Weil von Matsch ist die Texturqualität von Cyberpunk sehr, sehr weit entfernt

          0
          • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 16:22 Uhr

            Oh ich kann dir Beispiele nennen, wo die Texturen von Cyberpunk ziemlich matschig wirken – alles jammern auf hohem Niveau, aber im direkten Vergleich zu den High Res Texturen von Starfield muss sich Cyberpunk zumindest diese Kritik (und nein ich mache es nicht absichtlich schlecht, im Gegenteil ich mag das Spiel ansonsten gerne) gefallen lassen. Lauf bei Cyberpunk mal eine beliebige Straße entlang. Geh zu einer Farbahnmarkierung. Hock dich hin. Senke den Blick nach unten. Dann begnet dir ein Pixelbrei, wie ich ihn Starfield bisher an keiner einzigen Stelle des Spiels beobachten konnte.

            Auch Starfield hat höhen und tiefen bei der Texturqualität. Am höchsten ist sie zweifelsohne in Innenräumen und den Schiffen. Da kann man dann auch wahrlich von einem Generationsunterschied zwischen Starfield und Cyberpunk sprechen. In aussenarealen nimmt die Texturqualität von Starfield aber ebenfalls merklicha ab. Zudem löst Starfield merklich höher auf (fast natives bis natives 4K) würde ich sagen, während Cyberpunk scheinbar eher auf 1440p gerendert wird. Bei einem sehr großen Screen fällt das schon auf trotz 8K upscaling Mechaniken.

            0
            • Arthur0815 20895 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.09.2023 - 19:41 Uhr

              Cyberpunk ist Starfield in so ziemlich jedem Aspekt überlegen. Die Pinocchio Gesichter von Starfield sind ein schlechter Witz. Die Lippensynchro ist bei Starfield nicht vorhanden. Das Waffenfeedback ist bei Cyberpunkt viel besser. Einfach mal eine Shotgun hier und dort abfeuern.

              Ich habe Starfield 50h gespielt und alle Haupt und Fraktionsquests gemacht. Bei Phantom Liberty habe ich erst ca 2 Stunden gespielt (direkt ab nach Dog Town) und schon jetzt in der Summe mehr Spaß gehabt. Aktion pur, komme mir ein wenig wie in einer Call of Duty Kampagne vor. 🙂

              2
              • The Hills have Shice 106085 XP Hardcore User | 26.09.2023 - 22:19 Uhr

                Phantom liberty ist absolut super. Bin jetzt in die Kampagne richtig rein gestartet und bockt wie sau. Starfield allerdings auch. Bei den Texturen sehe ich Starfield überlegen. Bei der Beleuchtung wiederum Phantom pain. Die Gesichter wirken in beiden Spielen hölzern, aber da wird vieles durch die inszenierung gut gemacht. Vor allem bei cyberpunk. Zwei RPG Meisterwerke kurz nacheinander. Schon der Wahnsinn 2023. Geiles Jahr! 🙂

                2
                • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 26.09.2023 - 23:43 Uhr

                  Ich stimme Dir auf jeden Fall voll zu, dass die Grafik von Starfield richtig top ist. Ich staune da immer wieder. Es gibt allerdings schon ein paar Bereiche, da haben sie ein paar Details ausgelassen, z. B. bei den Random-NPCs.

                  Cyberpunk habe ich zum Release 145 Stunden gespielt und dann nicht mehr. Ich weiß aber noch, dass ich da sehr viel an der Grafik zu meckern hatte. Unter anderem auch, dass es zu wenige Charaktermodelle bei den NPCs gibt und die auch unterirdisch aussahen.

                  Man muss einfach allgemein festhalten, dass wir diese Generation noch keine voll realistische Spieler erleben werden. Allerdings sind sie schon auf einem sehr guten Weg. Mit Cyberpunk starte ich allerdings erst nach Starfield und nachdem ich noch ein oder zwei Indis gezockt habe (also wohl zu Weihnachten).

                  1
  1. Sonnendeck 90775 XP Posting Machine Level 1 | 26.09.2023 - 11:24 Uhr

    Es tut mir leid, spiele jetzt einen neuen Durchlauf durch und hatte in den letzten 3 Jahren in allen Spielen zusammen auf der XSX nicht so viele Totalabstürze von der Software bis Konsolen Neustarts wie in den letzten 5 Tage Cyberpunk und das ärgerliche teilweise sind das Bugs aus 2020/21

    0
    • Nibelungen86 123840 XP Man-at-Arms Silber | 26.09.2023 - 11:27 Uhr

      Wirklich 🤔, ich hatte es im Frühjahr durchgespielt und hatte glaube ich 1 Absturz, hatte ich bei Starfield auch schon.

      1
        • Nibelungen86 123840 XP Man-at-Arms Silber | 26.09.2023 - 11:34 Uhr

          Das kann natürlich möglich sein, ansonsten verstehe ich es nicht, hatte vor einem halben Jahr so gut wie garkeine Probleme, zumindest nicht auffallend mehr wie bei anderen Spielen.

          0
          • Hey Iceman 678890 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 26.09.2023 - 12:00 Uhr

            Habe es vor nen halben Jahr gespielt, da hatte ich nur ab und zu den Fehler mit Textur flackern, die immer schlimmer wurden, wenn man keinen Neustart gemacht hat.

            0
      • Sonnendeck 90775 XP Posting Machine Level 1 | 26.09.2023 - 12:06 Uhr

        besonders Schlimm wurde das bei mir mit der ersten Jonny Silverhand Mission da ist mir gestern im Hubschrauber Konsolen absturz, vor der Tür als die den Code hack´t geht die Konsole in Speichern und nichts geht mehr usw und das gleiche Phänomen hatte ich vor drei Jahren beim ersten Durchlauf, was bei mir eventuell anders ist bei mir hat die XSX noch die Speichererweiterung 1st Generation habe ich aber in keinem anderen Spiel bis jetzt Probleme mit

        0
        • oldGamer 48830 XP Hooligan Bezwinger | 26.09.2023 - 13:08 Uhr

          Also Abstürze hatte ich bisher keine hatte neu angefangen und bin mit Level 17 gestern nach Dogtown rein.
          Aber in Punkto Bugs fand ich es Schlimmer als ich es bei Release gespielt hatte. Jacky Steht nicht mehr dauernd auf und Zappelt bei Dexter, dafür steckt er sich dann seine Pistole in den Kopf die auf der anderen Seite wieder raus kommt anstatt sich einen Chip ein zu stöpseln. Den Johnny-Verzerrtes-HUD-Bug Hatte ich bei Release 1 mal, bisher schon 3x.
          Phantom Liberty bis zur „Unterschlupf“ (damit die dies gespielt haben wie weit bisher gespielt wurde) bisher allerdings Bugfrei.

          0
    • Arthur0815 20895 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.09.2023 - 19:46 Uhr

      Bei mir stürzt es quasi gar nicht ab. Zum Release waren das 2-3 Abstürze. Nach den ganzen Patches aber nichts mehr. Vielleicht überhitzt Deine Konsole durch verstaubten Kühler und forderndes Spiel?

      0
  2. Nibelungen86 123840 XP Man-at-Arms Silber | 26.09.2023 - 11:25 Uhr

    Im Island Xbox Store ist der Cyberpunkt DLC für 35% weniger zu haben, für 19,99€. 😊

    1
    • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 26.09.2023 - 11:28 Uhr

      Muss den Island Store mal mehr im Auge behalten 😉 Verplane immer dorthin zu wechseln wenn ich was kaufen möchte 🙁

      1
        • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 26.09.2023 - 11:34 Uhr

          Billiger ist immer gut 🙂 Wird in Zukunft genutzt 😉

          Kann man auch über Island den GP Ultimate abschließen? Was kostet der da?

          1
            • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 26.09.2023 - 12:16 Uhr

              Muss ich mich mal informieren 😉 Wenn das GP Ultimate Abo dort auch bedeutend günstiger ist, schließe ich es über Island ab 🙂

              1
  3. ZeroDarkSeven 4125 XP Beginner Level 2 | 26.09.2023 - 11:26 Uhr

    Ernsthafte Frage, warum besitze ich den DLC schon? Ist das ein Fehler im Store? Ich wollte es mir heute morgen gleich kaufen und staunte das er mir schon gehört und der Download gestartet hat.

    0
    • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 26.09.2023 - 11:29 Uhr

      Hast du du die CP2077 Xbox One X Edition? Ich glaube bei der Konsole war der jetzige DLC dabei. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

      0
        • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 27.09.2023 - 06:38 Uhr

          Habe das auch nur irgendwo mitbekommen, wusste aber nicht ob das stimmt. Umso schöner für dich 😉 Have fun 🙂

          0
  4. DoktorFunkenstein 8250 XP Beginner Level 4 | 26.09.2023 - 12:01 Uhr

    Cyberpunk sieht nur besser aus in den halb spielbaren cutscenes wie z.b. am Anfang die Alte in der Badewanne oder die Clubszenen, wenn man komplett frei unterwegs ist merkt man das da einiges sehr schwach ist genau wie das lahme Gunplay usw.
    Was das angeht Punktet Starfield extrem, auch was Klamotten Texturen usw angeht.
    Ich habe auch schon seit Ner Weile keine unsyncronen Gespräche mehr das passt alles und die Gesichtstexturen sind von den meisten halbwegs wichtigen Personen auch wunderbar, vor allem wenn man seinen eigenen Charakter etwas ausführlicher bearbeitet und nicht nur ein flaches Schaufensterpuppen Gesicht erstellt sieht man was möglich ist.

    Cyberpunk kaschiert das alles sehr geschickt.

    Und Starfield ist wie auch RDR2 eines der wenigen Spiele bei denen es absolut nicht auffällt das es 30 FPS sind, das sind alles nur kleine Punkte an denen die Nörgler sich hochziehen wenn sie keine Argumente mehr haben.

    4
    • 220bpmstyle 0 XP Neuling | 27.09.2023 - 15:42 Uhr

      Und jetzt komme ich und behaupte, dass die 30fps in beiden genannten Spielen stark auffallen.
      Lügt jetzt einer von uns? Bin ich verrückt? Bist du es? Oder ist die Wahrheit einfach die, dass das subjektiv von jedem anders wahrgenommen wird?

      Ich habe super Bock auf Starfield, komme aber mit den 30fps einfach nicht zurecht.
      RDR2 ging damals auf der PS4 Pro fit, heute auf der Series X fürchterlich anstrengend und mittlerweile unspielbar genau wie Starfield.
      Natürlich ist das nur mein Empfinden, du magst das anders sehen und das ist auch gut so.
      Jeder Mensch ist eben anders.

      1
      • DoktorFunkenstein 8250 XP Beginner Level 4 | 27.09.2023 - 16:23 Uhr

        Komisch Frage mich wie du früher dann als 30 FPS Standart waren gezockt hast.

        Man kann sich auch nicht zu sehr einen abspinnen.

        0
        • 220bpmstyle 0 XP Neuling | 27.09.2023 - 17:24 Uhr

          Klar, ich spinne mir einen zurecht. Wenn du das sagst, wird das so sein.
          Bloß keine anderen Meinungen zulassen, Herr Führer. 🫡

          0
  5. Rodand23 41785 XP Hooligan Krauler | 26.09.2023 - 14:07 Uhr

    Ja ich habe mir kein gameplay video zu Phantom Liberty angesehen, auch nicht von euch liebes Xdynasty Team, da ich mir den Spaß verderben will, wenn ich es doch irgendwann hole.

    Und der Vergleich von Starfield mit Cyberpunk ist wie mit Äpfel und Birnen. Der eine findet das gut, der andere jenes. Ja Cyberpunk ist 3 bzw fast 4 Jahre alt, dass kann und sollte man auch nicht vergleichen. Und beide sind komplett unterschiedliche Genre richtungen.

    0
  6. Lord Hektor 189670 XP Battle Rifle God | 26.09.2023 - 15:39 Uhr

    Das werde ich mir dann nächstes Jahr mal geben, heuer ist einfach zu viel das man zocken muss.

    0
    • Z0RN 443435 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 29.09.2023 - 14:46 Uhr

      Vielleicht als Complete Edition irgendwann, bekannt ist aber dazu nichts.

      1

Hinterlasse eine Antwort