DayZ: Update 1.13 führt legendäres M16-A2-Sturmgewehr ein

Update 1.13 bringt Verbesserungen der Spielbalance in DayZ und führt das legendäre M16-A2-Sturmgewehr ein.

Bohemia Interactive gibt die Veröffentlichung des Updates 1.13 für DayZ bekannt, das eine legendäre neue Waffe, neue Waffenaufsätze, Verbesserungen der Spielbalance, neue Arten von Infizierten und einige interessante Änderungen an der KI der Infizierten enthält. Das Update, das ab sofort verfügbar ist, kommt auch mit einem Server-Wipe.

Einführung des neuen M16-A2 Sturmgewehrs

Mit seinem ikonischen 3-Schuss-Burst-Modus verwendet die bekannte Waffe Standard-5,56x45mm NATO-Munition und ist mit den meisten M4-A1-Magazinen kompatibel.

Es gibt auch neue Waffenaufsätze wie die brandneue ATOG 6×48-Optik und zwei neue Magazine: ein 45-Schuss-Magazin für KA-74-Gewehre und ein beeindruckendes 60-Schuss-Standardmagazin für 5,56x45mm-Gewehre.

Änderungen an der Balance

Der Zustand der Bewusstlosigkeit während des Schusswaffenkampfes wurde optimiert und seine Länge hängt nun davon ab, welches Kaliber verwendet wurde, um ein Ziel niederzuschlagen. Die Entwickler haben auch Änderungen an den Schadenszonen der Spieler vorgenommen, die die Chance auf doppelte Bestrafungen reduzieren werden. Ebenfalls reduziert wurde die Stärke von Polizei- und Plattenträgerwesten, die nun weniger haltbar sind und einen höheren Verbrauch an Reparaturmaterial erfordern.

Die KI der Infizierten wurde ebenfalls überarbeitet und es wurden neue Typen von Infizierten hinzugefügt. Weitere Änderungen beinhalten, dass Stealth-Ansätze praktikabler werden, Angriffe der Infizierten blockierbar werden, die Angriffsgeschwindigkeit der Infizierten reduziert wird und die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass die Infizierten bewusstlose Spieler in Ruhe lassen, wodurch die gefürchtete „Aufwachen – bewusstlos“-Schleife vermieden wird.

Update 1.13 führt auch die Möglichkeit ein, dass Wunden infiziert werden können. Abhängig von der Art der Wunde müssen Spieler diese entweder desinfizieren oder mit Antibiotika behandeln. Es gibt auch eine neue Fieberbedingung, die während einer Grippe ausgelöst werden kann.

DayZ 1.13 Update Teaser

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 49130 XP Hooligan Bezwinger | 14.07.2021 - 12:45 Uhr

    Habs noch auf der Platte, mal angetestet und festgestellt das man da doch etwas Einarbeitung benötigt. Eigentlich ein Spiel was ich spielen will….

    0
  2. DrDrDevil 179445 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 14.07.2021 - 13:04 Uhr

    Habs seit dem Full Release nicht mehr gespielt 😂
    Wird eigentlich mal Zeit

    0

Hinterlasse eine Antwort