Seit der gestrigen Neuankündigung von Dead Island 2 gibt es weitere Informationen zum Zombie-Actionspiel von Dambuster Studios durch Hands-On-Preview und Interviews.
Game Director David Stenton und Creative Director James Worral haben im Interview mit Eurogamer erzählt, dass Dead Island 2 keine offene Spielwelt bereithalten wird. Spieler werden Bezirke in unterschiedlichen Größen freispielen, zwischen denen sie reisen können.
David Stenton sagte: „Wir haben L.A. in eine Reihe von Bezirken eingeteilt. Einige von ihnen sind sehr weitläufig, andere sind etwas kleiner – der, den ihr heute gespielt habt, ist einer der kleineren. Man kann zwischen den Distrikten reisen, wenn sie im Verlauf der Geschichte freigeschaltet werden. Es gibt alle möglichen Nebenquests verschiedener Art, die in diesen Bezirken ablaufen.“
Abwechslung dürften dann nicht nur die Bezirke selbst bieten. Wie James Worral erklärt, befinden sich auch unterschiedlich gekleidete Typen von Untoten, die das Leben von Los Angeles widerspiegeln sollen.
„Jeder Bezirk hat seine eigene Zombiepopulation, und sie sind alle so kuratiert und gekleidet, dass sie die jeweilige Gegend und insbesondere das Leben in LA widerspiegeln. So haben wir zum Beispiel einen Rollschuh fahrenden Schreier mit Helm auf Rollschuhen. Wir haben Muscle Beach, wo man viele dieser mit Steroiden durchtränkten Big Crusher-Typen kennenlernt. Hier geht es darum, direkt ins Gesicht zu sehen, richtig? Wir sind nicht daran interessiert, Horden von World War Z-Zombies aus der Ferne zu zeigen, hier geht es um den Kampf und die Unmittelbarkeit, und deshalb müssen sich diese Zombies anfühlen, als wären sie einmal echte Menschen gewesen.“
Dead Island 2 erscheint am 3. Februar 2023 für Xbox Series X|S und Xbox One.
Den neuen Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier anschauen.
Sehr gespannt ob das was wird. Allerdings hat sich bei mir bei Dying Light 2 schnell Langeweile breit gemacht, könnte hier auch passieren
Sieht klasse aus, das dauert aber noch so lange, Schnief…
Gespannt ob es überhaupt in Deutschland veröffentlicht wird.
Das dürfte heutzutage sowas von egal sein.
Dead Island und auch Island: Riptide wurden wieder vom Index genommen.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14312
@David Wooderson Was hat Dead Island und Riptide damit zu tun?
Na weil die mal aufm Index waren und wenn ein Teil aufm Index landet sind weitere Nachfolger automatisch auch indiziert. Somit dürfte der Teil nicht öffentlich beworben werden und offiziell Verkauft werden.
(nur unter dem Ladentisch womit es sich dann meist erledigt hat)
Hört sich für mich gut an. Offene Spielewelten gefallen mir häufig nich so dolle. Biete natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten „nachzulesen“.
Stimme dir größtenteils zu. Open World ist zwar vom Konzept cool, aber meist schlecht umgesetzt. Gibt nur wenige, die es imho gut gemacht haben: Elder Scrolls, Genshin Impact, Zelda BotW.
@Terendir Kommt auf das Elder Scrolls an. Die Reihe hat nach und nach immer mehr über Bord geworfen. Es hat nen Grund warum nach Skyrim nichts mehr kam. Skyrim war für mich als Fan der Tiefpunkt.
Klar gibt’s auch welche wo es recht gut mit einer Openworld funktioniert. Aber meins ist das nicht zwingend. Komme auch noch aus der Schlauch-Shooter Zeit 🙈😎😂
Alleine der Gore ist schon Kaufgrund 😅
@DrDrDevil Welche Gore? Finde Gore ein furchtbares Wort. Die meisten Spiele die angeblich Gore haben bestehen nur aus einfachen Partikeln, Emitter Spawnern oder Replacements. Zugegeben das dismemberment im orginalen Dead Island war ziemlich gut und wuchtig.
Ich weiss nicht warum, aber ich freu mich riesig auf Dead Island. Dying Light hat mich hingegen leider enttäuscht… vielleicht daher die Freude.
DrDrDevil Welche Gore? Finde Gore ein furchtbares Wort. Die meisten Spiele die angeblich Gore haben bestehen nur aus einfachen Partikeln, Emitter Spawnern oder Replacements. Zugegeben das dismemberment im orginalen Dead Island war ziemlich gut und wuchtig.
@DrDrDevil Welche Gore? Finde Gore ein furchtbares Wort. Die meisten Spiele die angeblich Gore haben bestehen nur aus einfachen Partikeln, Emitter Spawnern oder Replacements. Zugegeben das dismemberment im orginalen war ziemlich gut und wuchtig.
Schaut echt witzig aus, werd ich höchst ws abzocken 👍
Bei Dead Island war es doch genau so hätte ich gedacht.