Seit der gestrigen Neuankündigung von Dead Island 2 gibt es weitere Informationen zum Zombie-Actionspiel von Dambuster Studios durch Hands-On-Preview und Interviews.
Game Director David Stenton und Creative Director James Worral haben im Interview mit Eurogamer erzählt, dass Dead Island 2 keine offene Spielwelt bereithalten wird. Spieler werden Bezirke in unterschiedlichen Größen freispielen, zwischen denen sie reisen können.
David Stenton sagte: „Wir haben L.A. in eine Reihe von Bezirken eingeteilt. Einige von ihnen sind sehr weitläufig, andere sind etwas kleiner – der, den ihr heute gespielt habt, ist einer der kleineren. Man kann zwischen den Distrikten reisen, wenn sie im Verlauf der Geschichte freigeschaltet werden. Es gibt alle möglichen Nebenquests verschiedener Art, die in diesen Bezirken ablaufen.“
Abwechslung dürften dann nicht nur die Bezirke selbst bieten. Wie James Worral erklärt, befinden sich auch unterschiedlich gekleidete Typen von Untoten, die das Leben von Los Angeles widerspiegeln sollen.
„Jeder Bezirk hat seine eigene Zombiepopulation, und sie sind alle so kuratiert und gekleidet, dass sie die jeweilige Gegend und insbesondere das Leben in LA widerspiegeln. So haben wir zum Beispiel einen Rollschuh fahrenden Schreier mit Helm auf Rollschuhen. Wir haben Muscle Beach, wo man viele dieser mit Steroiden durchtränkten Big Crusher-Typen kennenlernt. Hier geht es darum, direkt ins Gesicht zu sehen, richtig? Wir sind nicht daran interessiert, Horden von World War Z-Zombies aus der Ferne zu zeigen, hier geht es um den Kampf und die Unmittelbarkeit, und deshalb müssen sich diese Zombies anfühlen, als wären sie einmal echte Menschen gewesen.“
Dead Island 2 erscheint am 3. Februar 2023 für Xbox Series X|S und Xbox One.
Den neuen Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier anschauen.
Find ich persönlich sogar besser,es muss nicht immer Open World sein.
sehe ich auch so 👍
Hört sich gut an.
Und das ist gut so! Kann Open World Langeweile nicht mehr sehen (Nein ER gehört nicht dazu 😀 )
finde ich gut
Joa warum nicht. Muss ja nicht alles Open World Gedöns sein
Finde ich absolut in Ordnung, wenn man sich Bezirk für Bezirk vorspielt. Open World Games können einen nämlich oft ganz schön erschlagen.
Find ich persönlich sogar besser.
💚🎮💚
Geht in Ordnung, war ja im ersten Teil auch so und wenn es kompakter ist führt dast häufig zu ein besseren Spielflow. Hab zbs mit den kompakteren Far Cry Spin Offs meistens mehr Spaß als mit den Hauptteilen.
Linearere, frei begehbare Areale find ich ebenfalls besser. Lieber eine kleinere, mit spaßigen Dingen, gefüllte Welt, als eine riesige Karte, wo man nur Kisten und Federn sammelt.
Weniger ist mehr. Ich spiele lieber ein Spiel, welches mich 5 – 10 Stunden gut unterhält, als was, was sich nach 100 Stunden Arbeit anfühlt. 😅
Ich weiß noch nicht so recht.. ich mochte das karibische Urlaubs-Setting vom ersten Teil lieber. 🤔
Aber Zombies geht eigentlich immer.
Gegen einen EdelPass Release hätte ich nichts einzuwenden. 😬