Deutsche Charts

Lara Croft verdrängt Spider-Man von der Spitze

In den aktuellen deutschen Charts verdrängt die Archäologin Lara Croft den Superhelden Spider-Man von der Spitzen.

So schnell kann’s gehen: Vor einer Woche umwickelte Marvel’s Spider-Man noch die Spitze der offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment – nun ist er selbst ins Netz gegangen. Dem Superhelden wird Kult-Archäologin Lara Croft zum Verhängnis, die in Shadow Of The Tomb Raider den Untergang der Welt verhindern muss. Dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Fans erobert sie vorher schon einmal Platz eins der PS4-, Xbox One- und PC-Hitliste (Standard Edition) sowie zusätzlich Rang vier auf PS4 bzw. zwei auf Xbox One (Croft Edition). Marvel’s Spider-Man fädelt sich an zweiter Stelle ein (PS4).

Sportlich geht’s mit NBA 2K19 und NHL 19 weiter: Die Basketball- bzw. Eishockey-Simulation startet im PS4-Ranking auf drei und fünf. Xbox One-Fans befördern Ball und Puk an die dritte bzw. vierte Position. PC-Vorwochensieger Die Sims 4 bleibt in Lauerstellung und holt Silber.

Immer zu Streichen aufgelegt sind die unsichtbaren Yo-Kai, die in der Nintendo 3DS-Tabelle mit Yo-Kai Watch Blasters: Rote-Katzen-Kommando auf Platz acht den einzigen New Entry landen. In Führung ist weiterhin Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo Selects. Die übrigen Spitzenreiter heißen Mario Kart 8 Deluxe (Switch), Mario Party 9 Selects (Wii) und Call Of Duty: Black Ops 2 (PS3, Xbox 360).

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 1500 XP Beginner Level 1 | 21.09.2018 - 12:53 Uhr

    Zwei Top Games. Spiderman und Tomb Raider sollte man gespielt haben. Na ja bei Tomb Raider ist es ja Multiplattform wäre enttäuschend gewesen wenn sie das nicht geschafft hätte. 😉




    4
  2. Sephiroth88 47575 XP Hooligan Bezwinger | 21.09.2018 - 12:54 Uhr

    jetzt wo die VPN-Deal ausfallen, muss wohl jeder normal kaufen 😀

    Nächste Woche ist doch sowieso Fifa an der spitze 😀




    4
    • Johnny2k 45175 XP Hooligan Treter | 22.09.2018 - 12:18 Uhr

      Für mich ist der erste Teil des Reboots immer noch der Beste gefolgt vom 2ten den aktuellen 3ten finde ich leider nicht mehr so stark, zuviel Sammelkram zu wenig Action und der Dschungel ist auch iwann Monoton.

      Es ist trotzdem ein gutes Spiel geworden aber im Vergleich zum Vorgänger schwächer.




      1
  3. Archimedes 115325 XP Scorpio King Rang 3 | 21.09.2018 - 14:37 Uhr

    Ist ja auch ein geiles Spiel. Spiderman war auch sehr geil aber irgendwie fesselt mich TR gerade sehr. Auch visuell ist es mega beeindruckend…




    3
  4. Robilein 88860 XP Untouchable Star 4 | 21.09.2018 - 15:52 Uhr

    Glückwunsch Lara. Oh man da freu ich mich darauf. Habe bei Teil 1 angefangen um die Geschichte richtig zu genießen. Jetzt bin beim 2. Teil. Das ist ja schon grafisch Wahnsinn. Was erwartet mich dann beim Finale? Bin echt gespannt.

    Auch interessant das die Sport Spiele ununterbrochen erfolgreich sind.




    0

Hinterlasse eine Antwort