Deutsche Charts: Microsoft Flight Simulator setzt zum Höhenflug an

Der Microsoft Flight Simulator setzt in den PC-Charts zum Höhenflug an!

Nach Feierabend schnell noch in den Flieger steigen und nach New York reisen? Selbst in Corona-Zeiten ist dies möglich – und zwar mit dem Microsoft Flight Simulator.

Die neueste Ausgabe der Simulations-Reihe lässt Hobbypiloten-Herzen höherschlagen und segelt selbst steil nach oben. In den offiziellen deutschen PC Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, überfliegt das Spiel die komplette Konkurrenz und landet dank Standard- und Premium Deluxe Edition an der Doppelspitze. Vorwochensieger Die Sims 4 holt nun Bronze, während Vikings 5: Wiedergeburt als zweitstärkste Neuveröffentlichung die fünfte Position erobert.

In den Konsolen-Hitlisten gehen die Dinge weiter ihren gewohnten Gang. Animal Crossing: New Horizons (Switch) und Animal Crossing: New Leaf (3DS) verteidigen ebenso den Thron wie Ghost Of Tsushima” auf PS4. Im Xbox One-Ranking übernimmt GTA V die Krone von EA Sports UFC 4. Dank der 70 Jahre F1 Edition rast F1 2020 abermals auf den Silberplatz.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 181140 XP Battle Rifle Man | 31.08.2020 - 12:23 Uhr

    Klasse. Freut mich sehr für das Game. Freu mich schon total auf die Series X und das Ding zu spielen. Werden zwar viele Crashs geben bei mir aber der Spaß zählt

    0
  2. biedet 15500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.08.2020 - 12:27 Uhr

    Moin bin mal gespannt wann es für die Xbox raus kommt 😉

    0
  3. GreenHawk 2370 XP Beginner Level 1 | 31.08.2020 - 12:44 Uhr

    Tolles Spiel. Nur schade das bei Microsoft der PC wichtiger ist als die Konsole. Flight Simulator, Gears Tactics, Age of Empires… Und es folgen sicher noch weitere Spiele. Wann die Spiele auf der Xbox erscheinen, dazu kommt nichts. Microsoft scheint vergessen das der Xbox Erfolg den Konsolen zu verdanken ist.

    0
    • Karamuto 119450 XP Scorpio King Rang 4 | 31.08.2020 - 13:21 Uhr

      Naja die meisten Spiele werden ohnehin zunächst auf dem PC entwickelt und dann portiert, von daher sehe ich das nicht so kritisch. Gears Tactics kommt ja auch bald für die Box, ist ja auch nicht weiter schlimm das es dauert, man muss ja auch erstmal von der Masse an Knöpfen am PC auf die paar auf dem Controller reduzieren ?

      0
  4. snickstick 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.08.2020 - 13:37 Uhr

    Ich denke mit der SXS hätten wir Hardware die potent genug wäre ihn stemmen zu könenn

    0
  5. Don Lui 13480 XP Leetspeak | 31.08.2020 - 13:38 Uhr

    Ich zocke momentan das 7 Jahre alte Dead Rising 3 und mir macht das richtig Bock🤪😂🤣
    Hatte bis dato nur den ersten auf der 360 gezockt

    0
    • MCG666 61895 XP Stomper | 31.08.2020 - 17:39 Uhr

      Ich habe vor kurzen erst den 4.Teil fast beendet. Es fehlen noch ein paar wenige Sammelobjekte.

      Dead Rising macht ein Spaß ?

      1
  6. Gothza 23480 XP Nasenbohrer Level 2 | 31.08.2020 - 14:44 Uhr

    Oh Mann wie ich mich auf das Spiel bei der XBX freue ! Must have für mich

    0
  7. vexillarius 4780 XP Beginner Level 2 | 31.08.2020 - 19:44 Uhr

    Ein so geiles Spiel, mit nem Learjet schön über Mallorca im Tiefflug düsen… Und man erkennt alle Hotels. Das ist einfach so geil. Mit echtem Wetter wie vor Ort.

    Leider ist mein PC am untersten Ende, sprich: WQHD, aber ansonsten alles auf low. Und trotzdem beeindruckt es ungemein.

    Von daher liegt meine Hoffnung in der neuen Box und dem Release. Keine Lust noch nen 1.000er für nen PC hinzublättern, nur im das eine Spiel zocken zu können.

    Hat jemand schon nen Releasegerücht gehört?

    0

Hinterlasse eine Antwort