Ab sofort steht Update 1.3.5 für Diablo IV zum Download bereit. Inhaltlich wurden eine Reihe von Fehlern im Spiel behoben, zu denen ihr unten in den Patch Notes die Details findet.
Mit dem neusten Update wurden auch Raytracing-Funktionen auf allen Plattformen eingeführt. Zudem wurden Umgebungsverdeckung und Kontaktschatten aktualisiert.
Auf Konsolen müsst ihr dazu in den Optionen unter „Grafik“ und dann „Leistung“ den Punkt „Verbesserte Grafik“ aktivieren.
Nun könnt ihr eine verbesserte Qualität bei den Texturen genießen, darunter Fell, Haar und Nebel. Realistischer auf Lichtquellen reagieren zudem die Schatten, Reflexionen wurden ebenfalls verbessert.
Damit die Leistung mit Raytracing nicht beeinträchtigt wird, wurden durchgehend 30fps festgelegt, wie Blizzard in einem Artikel schreibt.
SPIELUPDATES
- Patch 1.3.5. führt Raytracing auf allen unterstützten Plattformen ein und aktualisiert Umgebungsverdeckung und Kontaktschatten. Weitere Details findet ihr in diesem Artikel.
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Portaleingang zur Herausforderung keine kosmetischen Gegenstände für Portale verwendete.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fähigkeit, mit bestimmten Dingen zu interagieren, nicht möglich war, wenn „Leichenranken“ die gleiche Tastenbelegung hatte wie „Interagieren“.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Elitegegner in der zweiten Hälfte des Dungeons „Pfad der Blinden“ nicht richtig erscheinen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige kosmetische Grabsteine nicht in der Kommode erschienen.
- Diverse Verbesserungen an Leistung, Stabilität und Grafik.
freu mich schon auf morgen !
Ich auch 😉
Die Patch Notes hört sich alles sehr gut an. Verbesserte Grafik ist schon echt schön wenn diese Option es jetzt gibt.
Nice! 😊
gerade noch mal meine Verbindung zur Xbox im Battlenet Account aktualisiert da war keine Verbindung mehr *puh* bin gespannt wie das über die Plattformen morgen funktioniert
Morgen geht’s los
Gestern mal Raytracing angemacht und direkt wieder deaktiviert. Ich spiele seit Release letztes Jahr aber wenn ich in diesem Spiel zwischen paar zusätzlichen optischen Verbesserungen und Performance wählen soll, nehme ich immer Performance. Vielleicht geht es, wenn man es nur mit 30fps kennt, aber mir ist das zu ruckelig. Ich würde die optischen Details aufgrund des Ruckelns auch nur dann wahrnehmen, wenn der Charakter steht. Und das ist die meiste Zeit nicht so.
Und an alle, die morgen erst anfangen: Im Mai mit S4 werden an dem Game grundlegende Dinge (zum Besseren) geändert. Dann muss man sich wieder etwas umgewöhnen.
Finde auch, dass 30 fps sinnlos sind. Gerade bei entsprechenden optischen Skills und großen Horden macht das gar keinen Sinn. Außer man mag Diablo als Daumenkino.
Daumenkino wird’s dann wieder mit der nächsten Unreal Engine geben so wie sich die FPS gerade generell zurückentwickeln.
Na dann mach den neuen Modus mal rein. Das ist furchtbar.
Bei mir geht’s heute Nacht los, freue mich schon.
Ich werds mir nochmal ansehen aber allzu große Hoffnungen hab ich nicht in Diablo 4.
Da müsste sich schon einiges geändert haben auf die damalige Demo bei Release.
Spielen werde ich das sowieso nur Solo, der Rest interessiert mich eh nicht.
Dann werde ich wohl auch die Tage mal wieder reinschauen 👍
Und das kurz vorm GP 👍🏼