Im heutigen “10 Jahre Dragon’s Dogma”-Entwicklervideo kündigte Dragon’s Dogma-Director Hideaki Itsuno an, dass das sehnlichst erwartete Dragon’s Dogma 2 sich nun in Entwicklung befindet und Capcoms RE ENGINE nutzt.
Diese Enthüllung folgte auf eine Diskussion über die Inspiration für Monster, Kampf und einzigartige Gameplay-Mechaniken, die Dragon’s Dogma definiert haben. Das weithin erwartete Sequel wurde zusammen mit der Enthüllung des Logos für den kommenden Titel angekündigt.
Das “10 Jahre Dragon’s Dogma”-Entwicklervideo steht auf dem Dragon’s Dogma YouTube-Kanal bereit:
Itsuno startete in das Entwicklervideo, indem er rekapitulierte, wie ihm klassische Pen-and-Paper-Rollenspiele High Fantasy und RPGs im Allgemeinen näherbrachten. Nachdem ihn diese frühen Erfahrungen sehr in ihren Bann gezogen hatten, entwickelte Itsuno eine Passion für Arcade- und Action-Titel, und speziell für den Kampf in Capcoms Street Fighter II. Im Jahr 2000 hatte Itsuno bereits mehrere Titel für Capcoms Arcade-Division veröffentlicht, und begann damit, erste Konzepte für ein Spiel zusammenzustellen, aus dem später Dragon’s Dogma werden sollte. Dieser Traum musste jedoch warten, zunächst wurde Itsuno damit beauftragt, die Entwicklung von Devil May Cry 2 und dem Sequel Devil May Cry 3 fertigzustellen.
Nachdem beide Devil May Cry-Titel entwickelt waren, widmete Itsuno sich wieder seinem Passionsprojekt. Die ausgeprägte Art und Weise, wie der magische Kampf umgesetzt wurde, und wie haushohe Feinde mit einem Ankerhaken bestiegen warden können ließen Dragon’s Dogma aus dem Feld der Mitbewerber herausstechen. Allerdings war es das einzigartige Pawn-System des Spiels, das schließlich den Nimbus als Fanliebling manifestierte.
Dieses spezielle System begründete sich in Itsunos Wunsch, das Spiel als Einzelspieler-Erlebnis zu erhalten, und dennoch eine Verbindung zu anderen Spielern zu spüren, indem ihre KI-Kompagnons, die sie erschufen und trainierten, miteinander geteilt werden konnten. Als die Entwicklung voranschritt, war es eine Reise des Entwicklungsteams nach Großbritannien, die sie zur Gestaltung der sanften Hügellandschaft und der architekturellen Identiät des Gransys inspirierte, die Spieler später erkunden sollten.
Zum Ende schaute Itsuno auf die Wurzeln von Dragon’s Dogma zurück, und er gab Fans einen ersten Einblick in das, was für die Serie vor uns liegt – mit der überraschenden Enthüllung von Dragon’s Dogma 2. Itsuno und das Dragon’s Dogma 2-Entwicklungsteam, darunter Art Director Daigo Ikeno und Level Designer Kenichi Suzuki, arbeiten hart daran, das Sequel zu erschaffen, und sie freuen sich darauf, in Zukunft weitere Details mitzuteilen.
Endlich wird es wahr. Danke !
Na endlich! Ich glaub ich spiele den Erstling noch mal am WE 🙂
Hoffentlich dieses mal mit deutscher Synchronisation. 🤞☺️
🥳🥳🥳🥰🥰🥰
Capcom feuert aus allen Rohren, wow was ein Line-Up was da alles kommt.
Mega!!!! 😍😍😍
Ok, sehr schön, jedoch wird es wohl noch lange dauern.
Super freut mich drauf auch wenn es noch paar Jahre dauert.
Warum das nicht in der Capcom-Konfi angekündigt wurde ist mir ein Rätsel. Aber ich freu mich sehr drauf. Teil 1 war der Hammer.
War nach der letzten Show irgendwie klar.
Aber da es nur Logo gab, wird es sicherlich noch eine Weile dauern bis zum Release.
Ich sollte bis dahin mal zusehen und den ersten beenden..
Aber es kommen 2022/2023 noch so viele Spiele, die ich spielen mag. Xenoblade 3, Bayonetta 3, Crisis Core, Resident Evil 4, Hogwarts Legacy, Fire Emblem Warriors, Klonoa, Live a Live, Saints Row, Two Point Campus, Cult of the Lamb, Temtem, Gotham Knights, Breath of the Wild 2, Atomic Heart, GoW Ragnarok, Gungrave, Star Ocean… Und viele mehr.