The Sandbox, eine der führenden dezentralisierten virtuellen Spielwelten, gibt bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit Square Enix eingehen, um die legendäre Rollenspiel-IP Dungeon Siege in das Sandbox-Metaverse zu integrieren.
Auf dem virtuellen Gelände des japanischen Publishers entsteht das interaktive Dungeon Siege LAND. Zudem werden Voxel-Charaktere und -Gegenstände aus Dungeon Siege für Spieler und Entwickler verfügbar gemacht, die sie mit den kostenlosen VoxEdit- und Game Maker #nocode-Erstellungstools von The Sandbox in ihre eigenen Kreationen einbauen können.
The Sandbox – zum Teil Vergnügungspark, zum Teil virtuelles Grundstück – verkörpert die Idee des Metaverses als kontinuierlichen, gemeinsam genutzten digitalen Raum, in dem verschiedene Welten und Helden aufeinandertreffen, und so eine unvergleichliche Erfahrung entstehen lassen.
„Bei Dungeon Siege ging es schon immer darum, Abenteuer lebendig werden zu lassen. Mit dem Eintritt in das Sandbox-Metaverse können Spieler ihre eigenen persönlichen Abenteuer gestalten. Es beginnt ein aufregendes neues Kapitel für das Franchise“, so Hideaki Uehara, Director of Business Development bei SQUARE ENIX. „Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie Dungeon Siege durch die Fantasie der Fans in The Sandbox zum Leben erweckt wird.“
„Die RPG-Kategorie ist eines der dynamischsten und beliebtesten Segmente von The Sandbox, was die Dungeon Siege-IP zu einer perfekten Ergänzung für unsere Community macht“, sagt Sebastien Borget, COO und Mitbegründer von The Sandbox. „Auf dem Gelände von SQUARE ENIX können Spieler ein kuratiertes Abenteuer erleben und sich inspirieren lassen. Später können sie dann das Erbe des Franchises mit selbst designten Quests weiterführen. Diese kreative Energie ist es, worum es bei The Sandbox geht.“
Square Enix schließt sich mit Dungeon Siege über 200 bestehenden Partnerschaften an, darunter Snoop Dogg, Warner Music Group, Cube Entertainment, Skull & Koonta, Deadmau5, Steve Aoki, Richie Hawtin, SHIFT UP, Ubisoft, Atari, Adidas, K-League, ZEPETO, Pororo, The Walking Dead, Die Schlümpfe, Die Glücksbärchis und CryptoKitties. Sie alle folgen der Vision des The Sandbox-Teams, das Metaverse zu erweitern.
ich versteh kein wort von dem was da passiert
Dito glaube werde alt😅
😀 Das dachte ich mir beim lesen auch. WAS????
Metaverse = Second Life 2.0
Nur dass diesmal gefühlt jeder sein eigenes aufziehen will. Na mal sehen, ob davon irgendeiner überlebt.
Gefällt mir Grafisch garnicht 🤔
Okay, also das ist eine Virtuelle Landschaft (???) und dort gibt es Abschnitte (???) in denen die „Partner“ „Grundstücke“ besitzen oder besetzen. Da laufe ich dann wie bei Ralph Reichts 2 durch die Gegend und besuche die „Partner“??? Also gibt es da ein Grundstück von The Walking Dead und daneben die Glücksbärchis????? Sorry ich komm darauf nicht klar 😀
Kann man mit roblox vergleichen nur das es die Sachen die man dort in game käuft nur als limitierte Stückzahl gibt und somit auch teuerer weiter verkauft werden können. Bei den Grundstücken genau das selbe man käuft sich eins mit Echtgeld kann es dann aber auch quasi vermieten oder irgendwann teurer weiterverkauft wenn die Nachfrage groß ist.
Dazu fällt mir nur eins ein: Egal wie lange jemand auf dich einredet, dass das Stück Scheiße in seiner Hand ein Stück Gold ist, wird es davon kein Stück weniger stinken. Das Metaverse ist eine Farce.
Virtuelle Grundstücken sind natürlich großer Mist. Die können ja jederzeit einfach neue erschaffen und zack sinkt der Wert des gekauften Stück Land. 😂
Sorry, aber vielleicht bin ich zu alt oder zu blöd, aber für mich ist das ein großer, langweiliger Haufen 💩
Früher war Dungeon Siege echt gut, aber das hier braucht glaub niemand.