Elden Ring: Entwicklungsarbeiten angeblich kurz vor Abschluss

Die Entwicklungsarbeiten an Elden Ring sollen angeblich kurz vor dem Abschluss stehen.

Die Ankündigung von Elden Ring vom Entwickler FromSoftware liegt bereits längere Zeit zurück. Ursprünglich wurde das Spiel mit einem Render-Trailer zur E3-2019 der Öffentlichkeit zum ersten Mal vorgestellt. Alles, was in den vielen Monaten folgte, beruhte lediglich auf Gerüchten und Mutmaßungen.

In den letzten Wochen haben sich allerdings Gerüchte hinsichtlich einer Veröffentlichung im Jahre 2021 gehäuft. Zum einen erregte ein Händler, der mit einem Veröffentlichungsdatum warb, für Aufsehen und zum anderen gab es weitere Hinweise auf dieses Datum im ResetEra-Forum.

Nun hat ein bekannter Modder und Souls-Leaker namens Lance McDonald, der eine positive Bilanz vorzuzeigen hat bezüglich der Korrektheit seiner Aussagen, kürzlich in einem Livestream auf Twitch von sich gegeben, dass die Entwicklungsarbeiten an Elden Ring kurz vor dem Abschluss stehen.

Er sagte, dass gewisse Auftragnehmer derzeit an Dingen arbeiten würden, die sonst erfahrungsgemäß erst kurz vor Fertigstellung eines Projektes in den Fokus rücken. McDonald selbst steht zu diesen Leuten wohl in Kontakt.

Aufgrund der Tatsache, dass das Spiel laut den ganzen Gerüchten bereits im kommenden Jahr erscheinen soll und so gut wie noch keine konkreten Informationen erhältlich sind lässt dafür sorgen, dass sich alle Augen auf die anstehende Veranstaltung The Game Awards 2020 richten. Wenn in diesem Jahr noch neue Informationen mit der Öffentlichkeit geteilt werden, dann wohl am besten dort. Die Veranstaltung, die von Geoff Keighley ins Leben gerufen wurde, findet dieses Jahr in der Nacht vom 10. Dezember 2020 auf den 11. Dezember 2020 um 1 Uhr statt.

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 139940 XP Elite-at-Arms Gold | 06.12.2020 - 07:57 Uhr

    Ich hab kurz gelesen, dass die Arbeiten vor dem Absturz stehen….. ???‍♂️?
    Muss wohl an den vielen Verschiebungen zur Zeit liegen….

    0
  2. eruvadhor 68015 XP Romper Domper Stomper | 06.12.2020 - 09:10 Uhr

    da bin ich auch mega gespannt drauf, hoffe die hauen schnell ein paar erste Infos raus zum Spiel

    0
  3. Alex DeLarge 50625 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.12.2020 - 19:54 Uhr

    abwarten allgemein was die game awards bringen.
    und dieses stück software wird auch im auge behalten

    0

Hinterlasse eine Antwort