Wie wir bereits berichtet haben, hat die Marketingfirma Simulmedia eine PlayerWON genannte Plattform entwickelt. Diese ermöglicht ähnlich wie im mobilen Bereich Werbeeinblendungen in Spiele einzubringen.
Angeblich hat EA bereits einen Deal mit Simulmedia über diese Plattform abgeschlossen. Wie ein Sprecher von EA jetzt in einem Interview gesagt hat, sind diese Berichte falsch.
„Nach unzutreffenden Berichten, die nahelegen, dass wir ‚TV-ähnliche‘ Werbung in unseren Spielen einführen wollen, wollten wir klarstellen, dass In-Game-Werbung für Konsolenspiele nichts ist, was wir derzeit in Betracht ziehen oder für das wir irgendwelche Vereinbarungen unterzeichnet haben“, so EA. „Die Schaffung des bestmöglichen Spielerlebnisses bleibt unser vorrangiger Fokus.“
Oder nach jedem Spiele Tod. Wird bei souls like sicher interessant
Was nicht ist, kann ja noch werden. Traue ich EA auf alle Fälle zu.
Jetzt noch Werbung in Vollpreisspielen wäre auch ganz schön dreist.
naja in f2p Titel legitim lieber Werbung als ingame Shops und Co
Lieber geschicktes product placement. Ich habe nichts gegen Werbung per se, will aber nicht aus dem Spielfluss gerissen werden.
Genau das! Wer kennt das noch von Burnout Paradise? Gilette-Kleinbusse überall, oder die Reklametafeln neben der Straße (damals hat bei den Amis sogar Obama im Spiel Wahlwerbung betrieben über diese Werbetafeln)…so lass ich’s mir einleuchten
„derzeit“ 😅
Klingt ein wenig nach Shitstorm und entsprechender Schadensbegrenzung durch Dementi. Dieses Thema wird uns hoffentlich nicht lange beschäftigen.
Oder ist es sogar ein Sommerloch Thema?
Derzeit nicht geplant…ja, klar…ist ja noch nicht fertig geplant…
Nein nein noch ist es das Konzept der Zukunft, die Pläne müssen nur noch verwirklicht bzw. umgesetzt werden…
…und natürlich genügend andere Publisher müssen gefunden werden um das zusammen zu etablieren…damit die Spieler keine andere Wahl mehr haben…sonst wird das nichts…oder so…
Schließt das erstmal nur für Konsolenspiele aus… aber nicht für PC Spiele…
Mal schauen wie lange dieses Statement bestand hat…
Es gäbe mit Sicherheit schlimmeres, ich störe mich ja auch nicht an Pepsi oder Cola in Filmen. Wenn es gut gemacht ist , fällt es ja kaum auf ( Waynes World 🙂 ).
Nur darf es auch gern andersrum sein, Nuka Cola hatte ja auch den Weg in die Realität geschafft, wenn auch nur für einige Jahre und so halb offiziell.
Naja bandenwerbung ist ja ok, aber bevor ein Spiel startet 30 sek Werbung wäre ja was anderes, werbetafeln an Wänden oder Bushaltestellen tragen ja auch dazu bei realer zu erscheinen…