Everwild: Entwicklung ein echtes Chaos, laut Gerücht

Übersicht
Image: RARE

Die Entwicklung von Everwild wird einem Gerücht zufolge als ein echtes Chaos beschrieben.

Seit fünf Jahren befindet sich Everwild bei RARE bereits in der Entwicklung. Doch in den vergangenen Monaten haben wir mehr über Probleme und Personalwechsel berichtet, also über das Spiel selbst.

Eine chaotische Entwicklung ist offenbar der Grund. „Ein echtes Chaos“, so beschreibt es Jeff Grubb im aktuellen XboxEra-Podcast.

Offenbar weiß man selbst nicht, was man da entwickelt und ist immer noch dabei, das herauszufinden, so Grubb. Und das sei nicht einfach so bunt umschrieben. Das Team soll selbst nicht wissen, was mit dem Spiel los ist.

„Everwild ist ein echtes Chaos. Sie versuchen, diplomatisch darüber zu sprechen, wenn sie in der Öffentlichkeit sind, wie ‚die Leute hören, dass der Creative Director geht und die Dinge neu gestartet werden, und das ist übertrieben‘ – es ist nicht so übertrieben. Sie haben die Sache neu gestartet und wissen nicht genau, wie es um sie steht… sie sind immer noch dabei, das herauszufinden, und es ist ein Chaos.“

„Das sind nicht nur bunte Beschreibungen von mir – die Leute, die an diesem Spiel arbeiten, wissen nicht wirklich, was mit diesem Spiel los ist. So groß ist das Durcheinander im Moment.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


135 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.01.2022 - 18:13 Uhr

    Das würde zumindest auch erklären, warum abgesehen von zwei wirklich stimmungsvollen und appetitanregenden Trailern leider auch nach einigen Jährchen an Entwicklung immer noch so gut wie nix bekannt ist. Nicht mal konkrete Hinweise um welches Genre es sich handeln könnte, gab’s bisher…

    Hoffentlich wird da noch was draus. Das Gezeigte sah allein schon von der Art Direction her so unglaublich atmosphärisch aus, das darf jetzt nicht einfach so im Sand verlaufen, auuu 😭

    0
    • Darth Cooky 104930 XP Elite User | 04.01.2022 - 18:24 Uhr

      Scalebound war auch so ein Spiel , voll im Hype sogar schon ein Release angekündigt dann wars weg 🙁

      0
      • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 18:47 Uhr

        Diese Gen gibt es noch mehr als genug Kracher die einen höheren Stand bei mir haben als Everwild.

        Bei Scalebound zur Xbox One Zeit war es schlimmer da ich mir vor allem auch deswegen ne One geholt habe. War mein Most Wanted Titel.

        0
        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 18:55 Uhr

          Ich hoffe das MS da noch mal nachhaken wird. Scalebound wäre zu schade es fallen zu lassen .

          0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 19:13 Uhr

            Die Sache ist leider schon viel zu lange her denke ich, da muss das Spiel wieder komplett von einem Team übernommen und überarbeitet werden. Unmöglich ist es nicht aber eher ein wunderschöner Traum als Realität.

            PS: Ich mochte die Kopfhörer. 😂

            0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 20:09 Uhr

                Wünsche wenn es um Games geht? Kenn ich gar nicht. 😂

                Eigentlich sind es zu viele um sie mal schnell hier aufzulisten.

                0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 21:29 Uhr

                Der komplette Typ war einfach nur hip, auch ohne Kopfhörer. 😂 Nicht ganz das übliche Fantasy gekloppte mit wilden Drachen sondern bisschen ein Hybrid.

                Viel mehr hat man ja noch nicht gesehen, aber irgendwie muss ich auch an Guardians denken und ob nicht ständig Hip Hop oder Retro Mukke bei Scalebound gelaufen wäre. Hätte ich auch nicht dagegen. Oder an den Film Baby Driver, wenn der fährt dann wird fett aufgedreht. Genauso hätte es der Scalebound Held vielleicht auch gemacht, wenn der Kampf beginnt wird das Headset aufgesetzt oder der Sound geändert.

                0
                • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.01.2022 - 21:47 Uhr

                  Also, ich kann schon verstehen, dass man bei etwas langweiligem, wie Drachen in den schuppigen Poppes treten, zur Ablenkung gern was Deftiges auf die Ohren mag, aber das geht doch bitteschön auch diskret und per in ear. Das wär dann wirklich cool und nicht nur ein missglückter Versuch 😎🤙

                  0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 21:54 Uhr

                    Damals war es doch bestimmt cool mit einem übergroßen Headset aufm Kopf Musik zu hören oder? 🤣

                    Ja du hast schon recht, war die Zeit nicht der beginn der vermehrten Coolness in Games. Kurz danach ist FF15 rausgekommen und ich liebe es. Da hätte der Scalebound Held gut reingepasst. 😆

                    Das sage ich heute aber wenn ich mich recht erinnere, hat es mich damals auch gestört.

                    0
                    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.01.2022 - 22:08 Uhr

                      Also, die Lack und Leder Gang bei FFXV hat mich gar nicht mal so krass zur Fremdscham getrieben. Hab den Dudes halt „normalere“, weniger von SM und j-pop inspirierte Klamotten übergestreift und jut 👌

                      Die Kameradschaft, das Campingleben, das Reisen in der Gruppe, die Kommentare und Unterhaltungen, das Angeln, das Kochen… haben eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen, der ich über Wochen verfallen war. Für mich persönlich das erste wirklich gute Final Fantasy seit XII 🥰

                      0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 22:23 Uhr

                      @juicebrother
                      Was das angeht bin ich viel zu speziell dass ich mich Fremdschämen würde. Ganz im Gegenteil ich stehe voll auf SM und J-Pop Style. ☺️ Auch ist die Musikrichtung genau mein Geschmack.

                      Deine Beschreibung kann ich so nur 1 zu 1 übernehmen. Nicht das klassische FF aber so einzigartig und von allen Facetten her so perfekt für mich dass ich es wahrscheinlich zu meinen Lieblingsgames dazuzählen würde. Vor allem in den letzten 10 Jahren.

                      Kein Fan von XIII was. 😅 Spielerisch fand ich es auch einzigartig und es hat super funktioniert. Vor allem wenn es schwierig wurde. War aber auch nicht ganz meins, also wollte es nicht nochmal haben, dazu die Schläuche. Doch die Story ist einfach nur Episch, es gab mit die schönsten Momente in meiner Spielegeschichte und Gang ist auch nicht von schlechten Eltern.

                      0
                    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.01.2022 - 22:34 Uhr

                      He he, j-pop hör ich tatsächlich hin und wieder mal gern. Am liebsten aus den 80’s. Gibt da einen sehr guten YT Kanal zu: „Ganymede Café“

                      Jetzt halt ich aber lieber schnell mal den Schnabel, bevor ich mich hier noch komplett oute 🤐

                      Bei der XIII Trilogie hat mir XIII-2 persönlich am besten gefallen ✌

                      1
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 22:41 Uhr

                      @juicebrother
                      😅 Für die Empfehlung bekommst du ein like. Sugoi!

                      0
          • buimui 386530 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.01.2022 - 19:21 Uhr

            Phil Spencer höchstpersönlich hat gesagt, das weder an Scalebound gearbeitet wird, noch das es für die nächsten Jahre Pläne gibt, es wieder auszugraben.

            Ich fand das damals schon hart und die Sache hat mein Vertrauen in die Marke Xbox schon ein wenig erschüttert.

            1
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 19:24 Uhr

              Es soll ja Streit zwischen Platinum und MS gegeben haben. Weiß jetzt nicht genau.

              Die Streiterei mit Kojima und Konami war nur etwas später oder? Bittere Zeit. 😬

              0
            • OzeanSunny 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 19:47 Uhr

              Ja leider! Platinum Games ist ein tolles Studio, hoffe das da trotzdem noch mal irgendwas tolles von denen für die Xbox kommt. Aber erstmal Bayonetta 3 für die Switch. Der zweite Teil war grandios

              0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 20:13 Uhr

                Ich dachte schon du hättest Babylon’s Fall vergessen. Hab grade nochmal nachgeschaut und es kommt scheinbar tatsächlich nicht für die Xbox.

                Für dich als PS5 Besitzer sollte es ja kein Problem sein, da kommt auch noch Granblue Fantasy. Aber schon sehr merkwürdig wie Platinum Games die Xbox meidet.

                0
                • OzeanSunny 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 20:22 Uhr

                  Ja Platinum Games und Xbox sind keine best Buddys. Bin froh alle Konsolen zu haben und auf nix zu verzichten. 😉👍🏻😂 Gaming ist einfach das schönste Hobby

                  0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 20:25 Uhr

                    Ganz genau. Ich will auch auf kein einziges Game verzichten, egal ob nur mittelmäßig, solange es mir gefällt brauche ich es.

                    Definitiv das schönste Hobby das es gibt und dafür sollte einem das Geld nicht zu schade sein. 🤑👍

                    0
                    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 20:32 Uhr

                      Definitiv darf da das Geld nicht zu schade sein.
                      Es ist subjektiv bei Games.
                      Gotcha Force auf dem Cube war für mich eines der besten Games aber von der Presse zerrissen. Deswegen selbst testen und eigene Meinung bilden

                      0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 20:40 Uhr

                      @OzeanSunny
                      Das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich habe Balan Wonderworld gerne durchgespielt und ist eines der schlechtbewertetsten Games 2021 laut Metacritic.

                      Danke für Empfehlung von Gotcha Force. Hab noch nie von dem Game gehört. Ich liebe Geheimtipps. 👍

                      0
                    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 20:58 Uhr

                      Ich hab es für nen Zehner beim Black Friday für die Ps5 geschossen. Hab mich nicht getraut es zu spielen. Aber wenn du sagst es ist nicht schlecht dann schmeiß ich es die Tage mal rein.
                      Danke dir für diesen Tipp 😉👍

                      0
        • Darth Cooky 104930 XP Elite User | 04.01.2022 - 22:03 Uhr

          Gut aber es gab kein anderes Game mit so einer tolle Präsentation vom Artsyle fand ich es Mega geil.

          0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 22:13 Uhr

            Meinst du Balan Wonderworld oder Gotcha Force?

            Falls du ersteres meinst, ja ich mag den einzigartigen Artstyle vom Sonic Schöpfer auch sehr gerne. Die Präsentation war sehr gut, fing schon bei dem großartigen Intro an. Da merkt man dass da etwas Budget von Square Enix reingeflossen ist.

            0
            • Darth Cooky 104930 XP Elite User | 04.01.2022 - 22:36 Uhr

              Ich meinte jetzt Everwild , aber damals bei Scalebound wars für mich auch so das sah echt geil aus aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

              0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 22:44 Uhr

                Och jetzt komme ich mir blöd vor, Balan finden die meisten bestimmt richtig hässlich.

                Für mich sieht alles geil aus, Scalebound, Everwild, Balan. 👌

                Hast schon recht Everwild war besonders beeindruckend. Hoffentlich wirds irgendwann was, ich will doch nur spielen. 😭

                1
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.01.2022 - 18:59 Uhr

        Jep, da gab’s ja sogar schon eine Gameplaypräsentation und einen Bosskampf (auf der E3 glaube ich) zu sehen, bevor man letzten Endes dann trotzdem den Stecker zog 😅

        Ich vertrau mal darauf, dass kein Hersteller/Publisher ohne triftigen Grund für nix verbratenes Geld und negative PR in Kauf nimmt, wenn ein bereits angekündigtes Projekt fallen gelassen werden muss, aber gegen den Schmerz im erwartungsvollen Fanherzen hilft dieses Wissen natürlich wenig…

        0
  2. MeteorFlynn 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.01.2022 - 18:18 Uhr

    Sieht nach dem nächsten gecanelten Spiel aus wie Scalebound, Fable Legends und Project sparks.
    Hoffe ich irre mich.

    1
  3. OzeanSunny 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 18:18 Uhr

    Rare ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Aber da ist auch MS dran schuld. Nach kinect Sports und Banjoo Schraube locker dachte ich Microsoft stampft das Studio ein. Aber Sea of Thieves zeigt das, das Studio eigentlich noch Potential hat. Auf everwild bin ich gespannt. Hoffe es wird kein Totalschaden

    2
    • The Hills have Shice 106845 XP Hardcore User | 04.01.2022 - 18:26 Uhr

      Nein, Rare ist größer denje. Die machen das schon. Mit Sea of Thieves ist ihnen auch ein riesen Erfolg gelungen. Dies ist zudem auch nur ein Gerücht. Was man bislang von Everwild gesehen hat, sah wirklich gut aus. Denke das wird. 🙂

      2
      • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 04.01.2022 - 18:40 Uhr

        Rare hat 2020 offiziell noch davon gesprochen, ein paar Tage nach dem ersten Trailer, dass sie nicht wissen, wohin sie wollen mit dem Spiel. Scheinbar ist das immer noch der Fall. Zumindest macht es dieses Gerücht glaubwürdiger.

        Hoffentlich wird das nicht Enden sowie mit Scalebound und Fable Legend. Es ist für MS so schon schwer überhaupt noch neue Marken zu etablieren. Da sind weitere Absetzungen kein guter Honig.

        0
        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 18:48 Uhr

          Ja das wäre echt tragisch! Scalebound war echt schade. Der Titel hatte mich total angesprochen.

          0
          • The Hills have Shice 106845 XP Hardcore User | 04.01.2022 - 19:38 Uhr

            Scalebound war ja nichtmal von MS und der Hersteller hatte damals gesagt, dass MS nichts dafür konnte, sondern sie (From Software) einfach nicht die Ressourcen hatte es zu stemmen.

            Das wird aber bei Everwild anders sein. Rare hat mehr Personal als je zuvor und neben der Pflege von Sea of Thieves momentan, soweit man weiß kein anderes Projekt am Start. Mal sehe was man zu Everwild als nächstes hört, aber noch bin ich ganz entspannt. 🙂

            1
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 19:43 Uhr

              Müsste doch Platinum Games gewesen sein und nicht From Software oder waren die als Publisher involviert?

              0
              • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.01.2022 - 21:01 Uhr

                Jep, war eine Auftragsarbeit mit Microsoft als Financier und Platinum als Entwickler. From hatten meiner Erinnerung nach nie auch nur den geringsten Bezug zum Projekt ✌

                2
                • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 21:13 Uhr

                  Dann ist vermutlich der Streit damals mit Platinum Games der Grund warum nichts mehr für die Xbox kommt oder vielleicht ist doch Sony Schuld? Ich weiß es leider nicht.

                  Hab mich heute nur gewundert dass Babylon’s Fall nicht für Xbox aufgelistet wurde. Hat auch noch niemand auf XD erwähnt dass er sich auf das Game freut, jetzt weiß ich warum. 😟

                  0
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.01.2022 - 21:37 Uhr

                    Keine Ahnung; soweit ich weiss haben Sony keinerlei Sonderstatus, was Geschäftsbeziehungen zu Platinum angeht 🤷‍♂️

                    Allerdings sind Mircrosoft nach der Einstellung von Scalebound sehr diskret mit dem Thema umgegangen und es waren lediglich Platinum selbst in Person von Gamedirector Kamiya, die zumindest ein bischen was an Infos rausgerückt hatten.

                    Man entschuldigte sich, dass die zu erwartende Qualität nicht erreicht werden konnte und gab weiterhin an, dass dies nicht am Publisher gelegen habe. So in etwa hab ich’s in Erinnerung.

                    Kann mir unabhängig hiervon gut vorstellen, dass team xbox im Hinblick auf die schwierige Zeit die der versemmelte One Launch für die Marke nach sich zog und auch im Bezug auf’s verbratene Kapital, vielleicht einen Tick weniger scharf auf möglichst enge und regelmässige Projekte mit besagtem Studio waren…

                    Babylon’s Fall hör ich heut zum ersten Mal. Werd ich mir mal auf YT ankucken, wenn’s da was zu dem Game gibt ✌

                    1
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 21:47 Uhr

                      Huch da ist mir was aufgefallen. Die Antwort ist wohl doch etwas einfacher und hat nichts damit zu tun. Square Enix ist ja der Publisher. 😂

                      Nier Automate hatte bestimmt auch einen Deal und ist deswegen erst später auf die Box gekommen, und sogar im Game Pass. Zum Glück auch direkt das Remake.

                      Das mit dem Streit zwischen MS und Platinum hab ich wohl falsch in Erinnerung. Dachte so etwas damals gelesen zu haben.

                      0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 21:50 Uhr

                      Babylon’s Fall wurde zur E3 letzten Jahres angekündigt. Gibt auch einiges an Gameplay dazu.

                      0
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.01.2022 - 21:53 Uhr

                    Du, ich kann da auch falsch liegen, hab mir nämlich jetzt nicht die Mühe gemacht, meine Aussagen nachzugoogle’n. War damals tatsächlich, bis auf die Kopfhörer, auch ziemlich enttäuscht, als die Sache in sich zusammenfiel 😔

                    Ah, Babylon’s Fall wurde zur E3 angekündigt? Dann hab ich’s vermutlich doch gesehen und wieder vergessen. Werd aber nochmal auf YT nachkucken ✌

                    1
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 21:58 Uhr

                      Du hast es bestimmt nur vergessen. Babylon’s Fall sieht schon ziemlich 0815 aus.

                      1
              • The Hills have Shice 106845 XP Hardcore User | 04.01.2022 - 23:44 Uhr

                Sorry, ja genau ich meinte platinum Games. Die verwechsel ich immer mit from Software. Muss wohl am souls like Genre liegen. 😀

                1
                • Robilein 965485 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 04.01.2022 - 23:52 Uhr

                  Kenne ich. Ich verwechsel irgendwie gern Rare und Double Fine, keine Ahnung warum😂😂😂

                  0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.01.2022 - 00:19 Uhr

                    Wie kann man die Beiden nur verwechseln? 🤣🤣🤣

                    1
                • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.01.2022 - 00:24 Uhr

                  Kein Ding, bei den beiden Japanischen Entwicklern herrscht massive Verwechslungsgefahr. 😬

                  1
        • Final18 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 22:27 Uhr

          Ich verstehe eigentlich nicht warum es so schwer sein sollte neues ips zu erschaffen?Halo, gears, forza fable, sie alle hatten ihren Anfang und konnten sofort eine riesige Fangemeinde aufbauen. Man kann von Sony halten was man will, aber uncharted kommt zb heuer ins Kino, ein the last of us bekommt eine TV Serie. Mit Ghost of tsushima und horizon zero dwan habe sie 2 neue openworld ips erschaffen.
          Ich würde mir viel mehr neue Marken wünschen. Viele große Studios ruhen sich ja eh nur mehr auf ihren großen Namen aus und es kommt fast nichts mehr denen.

          2
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 18:46 Uhr

        Nach wieviel Jahren haben die den Erfolg wieder😉
        Aber ich bin gespannt wie es weitergeht

        0
        • bennymiles1989 40039 XP Hooligan Krauler | 04.01.2022 - 22:13 Uhr

          Also zu 360 Zeiten kam schon das ein oder andere Spiel von denen was schon Spaß gemacht hat.
          Kameo zB fand ich mega auch Viva pinata hat ne große fanbase und über die Kinect Spiele kann man sagen was man will aber für das was sie sein wollten haben die schon Spaß gemacht

          0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 22:38 Uhr

            Kameo sehe ich so als letztes gutes Spiel aus der Nintendo Ära dass man vom Gamecube, für das es ursprünglich erscheinen sollte, zur Xbox 360 mitgenommen hat. Richtig tolles Game und man merkt wirklich dass es von Rare ist. Etwas erinnert an Banjo, teilweise auch an Zelda und am besten waren auch die komplett neuen Elemente mit den Wesen in die man sich verwandeln und switchen konnte.

            Banjo 3 finde ich im Nachhinein auch nicht schlecht. Klar war jeder enttäusch weil es nicht dass war was man wollte. Was sagen die Leute wenn Diablo 4 ein Racinggame wird. Aber die grafische Basis war auch ein Traum. Doch warum musste Banjo & Kazooie so dumm ausschauen. 😂 Dieser Look.

            Viva Pinata ist schon nicht schlecht. Gibt ja glaub ich 2 Teile davon. Auch einen DS Teil? 🤔

            0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 22:49 Uhr

                Jo. Werde demnächst noch das ein oder andere Game aus der 360 Ära auf der SX zocken. Lost Odyssey und Risen auf jeden Fall. Risen hat den Boost leider nicht. Weißt du ob Lost Odyssey ihn hat?

                0
                • Robilein 965485 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 04.01.2022 - 22:58 Uhr

                  Ne, das hat keines bekommen. Dafür ist die komplette Max Payne Reihe abwärtskompatibel. Da werde ich bald die Trilogie starten. Da freue ich mich drauf.

                  1
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 23:26 Uhr

                    Sehr schade, aber profitiert bestimmt von ein paar anderen SX Features. Rundenbasierter Kampf muss eh nicht so schnell gehen.

                    Viel Spaß mit Max! Muss ich irgendwann auch mal wieder zocken.

                    0
            • bennymiles1989 40039 XP Hooligan Krauler | 05.01.2022 - 05:56 Uhr

              Ja Viva pinata gibt es 2 Teile und den es Ableger.
              Banjo & Kazooie 3 war jetzt noch so meins ist aber bei weitem nicht so schlecht wie es geredet wird haben sich auf jeden Fall mal was neues getraut.
              So oder so können alle froh sein das Ms bei rare damals zugeschlagen hat und nicht Activision die auch Interesse hatten. Bei denen wäre sie wahrscheinlich schon geschlossen worden oder also support Team für cod im Einsatz.

              0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.01.2022 - 15:04 Uhr

                „So oder so können alle froh sein das MS bei Rare damals zugeschlagen hat und nicht Activision“
                Also wenn ich sehe was Rare in den ganzen Jahren unter MS geleistet hat, dann hätte ich mir viel lieber einen Wechsel zu Activision gewünscht.

                „Bei denen wäre sie wahrscheinlich schon geschlossen worden“.
                Ich weiß nicht wie viele Studios Activision geschlossen hat, aber kann mir nicht vorstellen dass die mit MS mithalten können.

                0
  4. Robilein 965485 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 04.01.2022 - 18:22 Uhr

    Na dann hoffe ich, das die Entwicklung bald besser voranschreitet. Es ist nämlich ein sehr talentiertestes Studio.

    2
  5. Thor21 172965 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 04.01.2022 - 18:24 Uhr

    Du hast Project Milo von Lionhead vergessen 😉

    Die 4 Spiele wurden völlig zu Recht gestoppt, weil sie NIEMALS Erfolg gehabt hätten. Microsoft kommt nicht mit Spielen weiter, die Durchschnittliche Qualität abliefern, davon gibt es schon viel zu viele am Markt.

    Wäre Fable Legends gefloppt wäre die Marke für immer tot gewesen…

    3
  6. Darth Cooky 104930 XP Elite User | 04.01.2022 - 18:25 Uhr

    Schade das war mit Fable einer der Titel wo ich mich am meisten drauf gefreut hatte 🙁

    0
  7. buimui 386530 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.01.2022 - 19:08 Uhr

    Da haben sie mit SoT nach alledem Chaos endlich die Kurve bekommen, schon fängt es wieder an. Die Aussagen das Chaos herrscht sind ja nicht neu. Schade, auf Everwild habe ich mich extrem gefreut. Sah zu geil aus was man gesehen hatte. 😔

    1
    • Thor21 172965 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 04.01.2022 - 19:44 Uhr

      Die Entwicklerhölle hat schon GTA 6, Beyond good and evil 2, Driveclub, Cyberpunk, Halo Infinite, Bully 2 und andere prominente Spiele erwischt. So was ist immer Scheisse.

      Aber ich sags gern noch mal. Besser gar nicht, als Durchschnitt veröffentlichen.

      Manche Spiele sind aber auch einfach zu überambitioniert und stehen sich dann sogar selber im Weg.
      Denke da gerade an das Spiel „12 Minutes“, dass an sich zwar gut war aber zum Ende hin zu sehr künstlich gestreckt wurde um die Spielzeit zu verlängern.

      Am Ende waren die Entscheidungen teilweise sehr konstruiert. Schade, um die tolle Vorlage… Einen Nachfolger würde ich trotzdem feiern, weil ich das Spielprinzip mag 🙂

      1
      • buimui 386530 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.01.2022 - 21:53 Uhr

        Da hast du recht. Lieber 100% hinter seiner Arbeit stehen und die Spieler versuchen glücklich zu machen, als einfach releasen nur des Geldes wegen. 👍

        1
  8. xRISCHIx 0 XP Neuling | 04.01.2022 - 19:27 Uhr

    Warum vergleichen es viele mit Scalebound? Da hatte MS keine Schuld daran, wenn man die Geschichte kennt.

    Ich hoffe, nein ich weiß das sie es noch hin bekommen… Trotzdem sollte man es auch als Gerücht weiterhin sehen es ist ja nichts bisher offiziell.

    Es wird schon gut gehen 💚

    0
  9. Arthur0815 20955 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.01.2022 - 19:29 Uhr

    Klingt nach agiler Entwicklung ohne Plan. Das Ergebnis ist bei sowas meist nicht gut. Eine Story, Konzeptzeichnungen und eine Idee, was das Spiel sein soll, sollte man schon haben, bevor man losprogrammiert.

    0

Hinterlasse eine Antwort