Everwild: Gerücht: Neuentwicklung gestartet

Laut den neuesten Gerüchten wurde die Entwicklung von Everwild komplett neu gestartet.

Warum war Everwild nicht auf der E3 2021 zu sehen? Ein Grund dafür soll laut den neuesten Gerüchten sein, dass RARE die Produktion des Spiels komplett auf Anfang gestellt haben soll.

Die Neuentwicklung soll dazu mit dem Weggang von Creative Director Simon Woodroffe im Oktober 2020 zutun haben. Bereits im Vorfeld der E3 hatte Jeff Grubb mitgeteilt, dass auch ihm zu Ohren gekommen sei, dass die Entwicklung von Everwild länger als erwartet dauert.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann dürfte die Entwicklung von Everwild noch einige Jahre in Anspruch nahmen und RARE sich frühestens im Jahr 2024 mit einer spielbaren Version zurückmelden.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 15.06.2021 - 06:35 Uhr

    Och schade…ist mir gar nicht aufgefallen auf der E3. Aber das Spiel sah bisher echt viel versprechend aus. Aber man hat auch gemerkt, dass die E3 nicht alles gezeigt hat, was geht. Ich denke Corona hst sich von den Zeitplänen her auch echt bemerkbar gemacht.

    0
  2. bennymiles1989 26974 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.06.2021 - 06:43 Uhr

    Vielleicht sagt Rare ja am Donnerstag was dazu die sind ja auch auf dem extended showcase von MS vertreten.

    0
  3. W3rn3rs3n 35500 XP Bobby Car Raser | 15.06.2021 - 06:44 Uhr

    Sehr schade, aber viel wusste man ja über das Spiel eh noch nicht und dann wurde es sehr still. Vielleicht ist ein Restart dann die richtige Entscheidung.

    2
  4. Ghostyrix 97240 XP Posting Machine Level 4 | 15.06.2021 - 06:45 Uhr

    Das wäre schon schade aber bei Gerüchten muss man aufpassen, weswegen ich erst mal nicht soviel darauf gebe.

    0
  5. Syler03 33700 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.06.2021 - 06:50 Uhr

    Mit Trailer von Everwild konnte ich auch nichts mit anfangen… Der war sowas von nichts sagen und der Grafikstill war auch nichts für mich.

    0
    • dancingdragon75 117830 XP Scorpio King Rang 4 | 15.06.2021 - 07:41 Uhr

      Warum ?
      Da aus ist ja nur ein Team von Rare.. die anderen Arbeiten ja super an SoT wie man in der PK sehen konnte..

      Und, ja es ist halt doof wenn der Creativ Director geht… hat wohl nicht umsonst die Position.. ich denke mal nicht dass deswegen zB alle Grafiken verworfen werden die schon gemacht sind..

      Es muss eben einer dasein, der das ganze schon im Kopf fertig sieht und dann delegiert.

      Man darf einfach vieles nicht zu eng sehen.. früher hat John Carmack immer auf Fragen gesagt wann das Spiel raus kommt:
      „It`s done, when it`s done..“
      Die Leut habens lächelnd angenommen, weil’s auch gar keine andere Möglichkeit gibt 😏

      0
      • manugehtab 57000 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.06.2021 - 11:25 Uhr

        SoT ist nichts für mich…. Daher schon ewig kein Spiel mehr von Rare, was ich gut finde. Und jetzt wird es auch noch ewig dauern bis ein neues kommt…. Vermisse da die Donkey Kong und Banjo Zeit usw.

        0
  6. buimui 20500 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.06.2021 - 07:08 Uhr

    Dann rechne ich nicht mit einem Release vor 2025. Da kommt auch keine Vorfreude auf, da fließt noch zu viel Wasser den Fluß runter. Schade.

    0
  7. FallenDevil 6480 XP Beginner Level 3 | 15.06.2021 - 07:24 Uhr

    Yaaaaay wieder ein Rare Spiel im Limbo. Wieso bekommt das neue Rare eigentlich immer erst nach Ewigkeiten hin, ein Spiel zu releasen? Sea of Thieves hat obendrein auch noch mal 1-2 Jahre gebraucht bis es gut wurde

    0
  8. Robilein 464705 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 15.06.2021 - 07:34 Uhr

    Das Spiel hat anscheinend eine turbulente Entwicklung hinter sich.

    Nach dem tollen Battletoads hab ich Vertrauen in RARE. Da heißt es für mich, einfach abwarten.

    0
    • RuGrabu 15960 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.06.2021 - 07:52 Uhr

      Wurde das neue Battletoads nicht hauptsächlich von DLALA Entwickelt? Rare hat meine ich nur unterstützt. Ich denke aber auch, dass Rare mittlerweile wieder was richtig gutes abliefern kann. SoT hat gezeigt, dass sie das Ruder rumreißen können und nach diesem Erfolg, haben sie von MS sicher ein „Budget-Boost“ erhalten 🙂

      2
      • Robilein 464705 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 15.06.2021 - 09:52 Uhr

        Ach ja stimmt, genau. Danke für die Klarstellung.

        Denke ich auch. Hinter RARE stecken kreative Köpfe. Vielleicht ist die Entwicklung von Everwild eben genau deswegen so turbulent.

        0

Hinterlasse eine Antwort