Vorgaben bei Microsoft führen zu Problemen bei der Entwicklung von Fable 4. In einem Bericht von Windows Central heißt es dazu, dass einige Regeln von Microsoft für Auftragnehmer zu unnötigen Abwanderungen geführt haben soll.
Hintergrund ist Vorgabe bei der Nutzung der Engine für Spiele. Da Microsoft auf eigene Tools zur Entwicklung setzt, statt beispielsweise auf die Unreal Engine, müssen neue Auftragnehmer erst im Umgang damit geschult werden.
Viele dieser Mitarbeiter verlassen aber das Projekt laut Microsofts interner Politik auf halbem Wege, was zu weiteren Problemen führt, da neues Personal geschult werden muss.
Ähnliche Probleme gab es daher auch schon bei der Entwicklung von Halo Infinite, die auf die Slipspace Engine setze. Dass auch das Rollenspiel Fable 4 davon betroffen sein könnte, war hingegen bisher nicht bekannt.
Es wäre schade, wenn es wirklioch daran liegt, dass sich das Spiel verzögern könnte. Gerade in der UE kennen sich die meisten Entwickler aus und vlt sollte man so etwas überdenken.
Viele dieser Mitarbeiter verlassen aber das Projekt laut Microsofts interner Politik auf halbem Wege, was zu weiteren Problemen führt, da neues Personal geschult werden muss.🤔🤔🤔
Irgendwie schade wenn Microsoft seinen Mitarbeiter nicht halten kann.
Die XGS wurden in den letzten Jahren ja massiv vergrößert und ausgebaut. Insbesondere auch Playground Games. MS wird wohl wissen, wie man seine Leute halten kann und glücklich macht.
@TheHillshaveShice, prüf mal bitte deine Privatnachrichten hier auf XboxDynasty.de 😉
Ich hoffe nur das es am ende gut läuft. für alle Parteien.
und wir nächstes Jahr mehr als nur Gameplay bekommen
Das hört man schon seit Jahren von MS scheinbar sind da noch Leute in der Führung die mal eine Fliege machen sollten…Versager, kein Wunder das dann die Entwickler zu Sony gehen und da auch bleiben weil man ihnen komplette Freiheiten gibt.
Was war mit Ryse 2 ? MS will plötzlich alles mitentscheiden sodass am ende nichts dabei rauskam, jetzt soll Teil 2 für Multiplattformen erscheinen wenn man den Gerüchten glauben darf.
Ich dachte die ip gehört Microsoft und nicht Crytek?
Kann mich da aber auch irren 🤷🏼♂️
Weis ich auch nicht ehrlich gesagt mir als Gamer auch egal. Im Netz kusierten Gerüchte das zumindest Crytek viele Probleme mit MS haben soll was die Entwicklung usw angehen soll, ich glaube einmal hat auch Herr Yerli das dementiert und bestätigt. Wenn man googelt wird man bestimmt was finden.
Übernahmegerüchte gabs auch noch.😀
Mir persönlich ist der ip holder natürlich auch eher wurscht, wobei ich das Spiel letzten Endes aber um einiges besser fand, als die negative Presse hatte vermuten lassen.
Meine Aussage zielte auf den Punkt ab, dass ein multiplattform Release eines theoretischen Nachfolgers von Ryse unwahrscheinlicher wäre, wenn die ip sich in Händen von team xbox befindet, -wobei auch dies natürlich nicht komplett unmöglich ist, so kulant wie man sich diesbezüglich in jüngerer Vergangenheit ja im Gegensatz zur Konkurrenz in blau gezeigt hat…
Bin mir fast sicher das die ip Crytek gehört.
Fand das game ehrlich gesagt nicht gut.
Ist doch ok? Hat ja keiner gesagt, dass du Ryse gut finden musst 😅
So ist leider das Leben, ich kenne sowas auch 😁👍
Einerseits verständlich, wenn auf inhouse Tech gesetzt werden soll, andererseits aber auch schade, denn gerade was die UE betrifft hat man doch auch einige sehr erfahrene Teams an der Hand bei den xbox game studios.
Vorausgesetzt die von Windows Central gestreuten Gerüchte entsprechen tatsächlichen Fakten…
Gerade bei Halo bin ich überzeugt dass das Spiel in der UE5 ein besseres wäre
Ah, bei der Headline dachte ich schon an Skandale a la Zeitdruck und Arbeitsbedingungen. Aber so…
Oh mann, das gefällt mir gar nicht, dass es gerade bei Fable jetzt Probleme geben soll. Die Vorzeigetitel bei der XBox sollten wirklich schnell erscheinen und nicht wegen solchen Problemen ewig brauchen. 2022 war schon genug Verschiebejahr als dass es jetzt auch noch 2023 damit weitergehen sollte.
Na dann, vielleicht wird es ja tatsächlich noch ein Launch-Titel der SX2 ,ca. 2027.