Vorgaben bei Microsoft führen zu Problemen bei der Entwicklung von Fable 4. In einem Bericht von Windows Central heißt es dazu, dass einige Regeln von Microsoft für Auftragnehmer zu unnötigen Abwanderungen geführt haben soll.
Hintergrund ist Vorgabe bei der Nutzung der Engine für Spiele. Da Microsoft auf eigene Tools zur Entwicklung setzt, statt beispielsweise auf die Unreal Engine, müssen neue Auftragnehmer erst im Umgang damit geschult werden.
Viele dieser Mitarbeiter verlassen aber das Projekt laut Microsofts interner Politik auf halbem Wege, was zu weiteren Problemen führt, da neues Personal geschult werden muss.
Ähnliche Probleme gab es daher auch schon bei der Entwicklung von Halo Infinite, die auf die Slipspace Engine setze. Dass auch das Rollenspiel Fable 4 davon betroffen sein könnte, war hingegen bisher nicht bekannt.
Das gefällt mir schon lange nicht an Microsoft, ist ja nicht das erste mal das man das hört. Schade ☹️
Ok, dass würde zumindest erklären, warum es bei Halo Infinite und Fable so ewig dauert bzw. gedauert hat.
Puh, so langsam bin ich froh wenn wir das Spiel überhaupt irgendwann mal zu Gesicht bekommen. Macht ja nicht viel positive Schlagzeilen😬
Das erklärt zumindest, weshalb für die XBox nur alle zwei Jahre mal ein neues Microsoft-Spiel herauskommt….
Können die nicht einfach statt Activision Epic kaufen? Dann ist das Thema mit der Engine schnell erledigt.
Aber ja, das stimmt den Xbox-Fan nachdenklich, dass Spiele so lange dauern und die aufgeführte Begründung erscheint auch schlüssig.
Hm, ergibt irgendwie keinen Sinn, dass Microsoft die Engine vorschreibt. Gears of War wird ja auch mit der Unreal Engine entwickelt.
Vielleicht liegts aber auch dran, dass das vertraglich geregelt wurde, beim Kauf der Marke. Wäre interessant zu wissen.
Da glaube ich eher dass es daran liegt dass die alten Gears Spiele auch auf der Engine liefen und eine neue Engine somit einfach nicht sinnvoll war. Ich bin mir ziemlich sicher das man beim Verkauf einer IP nicht dem neuen Besitzer vorschreiben kann wie er diese dann nutzt 😅
Der Activision Deal sagt da was anderes. 😅
Oh je das klingt nicht so toll.
Ist leider nicht das erste mal das man so etwas über Microsoft ließt.
Es haben sich ja in der Vergangenheit leider schon viele gute Entwickler und Firmen von Microsoft getrennt.
Touche 😂😂😂
Hm, wenn bei uns einer neu anfängt, sagen wir ihm eigentlich mit welchen Tools wir arbeiten… Und playground hat bisher auch gute Arbeit geliefert. Irgendwie eine komische Aussage.
hoffentlich vergeigen sie fable 4 nicht.. das waere so dermaßen traurig
Hoffen wir einmal dieses Gerücht ist übertrieben. Wäre schön wenn Palyground die Qualität der Horizon Spiele auch woanders umsetzen könnte.
Finde es ein wenig lachhaft dass Entwickler heutzutage scheinbar nicht mehr bereit sind sich in neue Dinge herein zu arbeiten und muss dann auch sagen: Solche Leute taugen auf lange Sicht nichts. Wenn man in dem Beruf sich nicht mehr weiterentwickeln will ist man bereits so gut wie in Frührente.
An alle die hier die UE immer so anpreisen muss ich auch sagen, dass diese sich für mich in der Vergangenheit nicht wirklich bewährt hat. Abgesehen von ein paar Entwicklern wie „The Coalition“ kämpfen die meisten UE Spiele mit Performanceproblemen, stottern und co. Wenn also alle nur schnell ein neues Spiel wollen aber keines das man noch viele Jahre spielen kann… Ja dann mag die UE in Ordnung sein, ist aktuell für mich die „Cashgrab-Engine“