In einer Radiosendung hat der Produzent von Final Fantasy XVI einige Worte über das Rollenspiel verloren.
Produzent Naoki Yoshida sagte demnach, dass Final Fantasy XVI ein Action-orientiertes Spiel sei.
Das Entwicklerteam bemühe sich außerdem darum, auch Spieler, die weniger geübt im Umgang mit Actionspielen sind, zu unterstützen.
Weiterhin arbeite man noch hart an der Story des Rollenspiels.
Yoshida briefly discussed FF16 on a radio broadcast he was invited to primarily to discuss FF14.
He said that FF16 is "action-oriented" and that they're putting effort into supporting players who are less-skilled at action games — also that they're working hard on the story. https://t.co/G3C2jmm3Rr
— active time boop (@TonyGarsow) February 22, 2021
Das wird wohl nicht wirklich gut bei den Veteranen ankommen.
Hmm… Sehr schade. Ich mag Final Fantasy lieber oldschool.
Das letzte gute FF war 10 und vielleicht auch 12, aber der rest einfach nur schlecht für meinen Geschmack.
Hm abwarten, ich habe mich noch nicht mal an das 7er Remake getraut. Ich liebe Kampfsysteme wie bei FF 1-9, Grandia, Skies of Arcadia,Star Ocean,Tales of Vesperia,Eternal Sonata, Breath of Fire, Blue Dragon,Lost Odyssee, Vagrant Story, Legend of Legaia, Legend of the Dragoon….. Oh man die meisten sind echt alt, warum gibt es die nicht alle als Remake 🤔
Ich bin schockiert Oo wo ist da bitte Dragon Quest ;(
😀 solltest du es vergessen haben, Schande über dich ;P
Solltest du es noch nicht gespielt haben, erwartet dich hier eine ganze Reihe die bis zum letzten Teil DQ11 der ja auch im gamepass enthalten ist, der absolute Jrpg Traum 🙂
Was dafür allerdings Tales of darin zu suchen hat wundert mich, dann müssten die dir neueren finalmfantasy Teile auch gefallen
Nein Dragon Quest habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, muss ich unbedingt nachholen. Ich weiß, das manche der Spiele ein Aktion lastiges Kampfsystem haben, deswegen ist es ja so komisch.
Das würde ich dir wärmstens empfehlen, in DQ11 gibt es wirklich Stunden an Spielzeit, und sie bleiben dem klassischem Kampfsystem ohne irgendwelche zeitbalken usw treu.
Dazu gibt es einige moderne Systeme, wie crafting.
Die Spiele sind ähnlich wie final fantasy alle im selben Universum, aber jeweils eigene Storys. Die letzten ds und 3ds Spiele kann man auch wärmstens empfehlen wenn man diese Art jrpg mag ☺️
Einen DS habe ich sogar noch hier rumliegen. Mal gucken was für Teile es für die Systeme gibt die ich habe.
Wird wohl nicht direkt zu release für Xbox erscheinen, trotzdem interessant für so alte Säcke wie mich das sie geholfen bekommen *lach*
Also weniger Rollenspiel und noch mehr Casual. Die wollen wohl die Boyband vom letzten Spiel nochmal ranholen 😅
Aber nur mit dem heißen Schlitten, der regelmäßig durch Bugs in der Straße fällt xD
Mir haben die rundenbasierten Kämpfe aus den älteren Teilen besser gefallen als das Kampfsystem aus FF15, wobei ich auch mit diesem Teil meinen Spaß hatte. Ich warte noch sehnsüchtig auf FF10 im GP und kann’s kaum abwarten. Für mich einer der besten Teile. 😎
Ich hab den 10er, so gut er auch war, nur bis zur Hälfte spielen können, da ich Zufallskämpfe mittlerweile nicht mehr ab kann.
Man kann keine 3m laufen ohne gegen irgendein Getier kämpfen zu müssen.
So kann man Spiele auch strecken.
Wenn dann noch Grinding dazu kommt ist ist der Ofen völlig aus.
Das passiv-agressive Kampfsystem aus dem 7er Remake fand ich Klasse. Hat gelungen Moderne und Klassik verwoben. Ein rein Action orientiertes Kampfsystem allerdings fände ich wenig passend für ein Final Fantasy. Zudem klingt das für mich als müsse man das Spiel unbedingt auf Casual Gaming runterbrechen, um eine möglichst breite Masse abzufrühstücken. Das macht mir erheblich Sorgen.
Hmmm… also noch eine altehrwürdige Spielereihe, die sich durch vercasualisierung obsolet macht… allzu schade. 🙁
Für mich klingt das gut.
Ich fand auch die Umstellung in FF 13 super und das kam bei den Veteranen auch nicht gut an.