Final Fantasy XVI: Spiel ist Action-orientiert und will weniger erfahrene Spieler unterstützen

In Final Fantasy XVI geht es actionreicher zu und man will weniger erfahrene Spieler unterstützen.

In einer Radiosendung hat der Produzent von Final Fantasy XVI einige Worte über das Rollenspiel verloren.

Produzent Naoki Yoshida sagte demnach, dass Final Fantasy XVI ein Action-orientiertes Spiel sei.

Das Entwicklerteam bemühe sich außerdem darum, auch Spieler, die weniger geübt im Umgang mit Actionspielen sind, zu unterstützen.

Weiterhin arbeite man noch hart an der Story des Rollenspiels.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 51960 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.02.2021 - 18:08 Uhr

    boa wie mich sowas abf*ckt! 😡
    wenn er nur stumpfsinniges Rummgekloppe machen will soll er ein Kingdom Hearts Teil machen 🤬

    6
    • Lillytime 70320 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.02.2021 - 18:22 Uhr

      Für mich war nach Teil 12 Schluss mit FF, wobei das Kampfsystem beim 12er auch nicht erste Sahne war. Bei dem 7er Remake hatte ich große Befürchtungen, aber sie haben es noch ganz gut hinbekommen, vor allem für „alte“ Hasen, die die alten Teile mochten. Der neue Teil scheint wieder so eine Sch.. zu werden, die meiner Meinung nach der FF-Serie nicht gerecht wird.

      2
      • David Wooderson 51960 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.02.2021 - 19:24 Uhr

        vor allem wenn man bedenkt woher der name FF kommt.
        Final weil es das letzte Game sein sollte. Sie waren kurz vorm Bankrott.
        Das game hat ihnen sozusagen den Arsch gerettet also sie müssten da viel mehr Ehrfurcht und Respekt vor der Marke haben.
        Es dürfte in ihren Grundzügen und Grundgameplay gar nicht angerührt werden. 🧐

        1
        • Lillytime 70320 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.02.2021 - 19:39 Uhr

          Ich merk schon, ich hab den richtigen Gesprächspartner für dieses Thema. 😀 Seit Square zu Square-Enix wurde ging es bei diesem Thema langsam bergab. Sie können ja gerne actionlastigere Spiele anbieten, aber doch nicht FF.

          0
          • David Wooderson 51960 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.02.2021 - 11:24 Uhr

            ja genau.. erschafft doch einfach ne neue IP oder so aber lasst FF in Ruhe.
            Ich hatte mich so lange damals auf FF XIII gefreut und hab mich dann total verarscht gefühlt beim Start.
            Das Design und gameplay war ein graus. 🤨

            0
  2. xXCickXx 23790 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.02.2021 - 18:17 Uhr

    Ich fand das Kampfsystem von FF15 mit Pausenmodus sehr gut.
    Die meisten mit denen ich gesprochen hab wussten nicht einmal dass man das einstellen kann. Nachdem sie es dann probiert haben fanden es wieder fast alle gut, zumindest nicht mehr scheiße.
    War ein sehr guter Kompromiss aus Action und Rundenbasiert

    0
  3. doT 68620 XP Romper Domper Stomper | 22.02.2021 - 18:17 Uhr

    Wer den Trailer gesehen hat, weiß eigentlich in welche Richtung es gehen wird.

    0
  4. Birdie Gamer 119420 XP Scorpio King Rang 4 | 22.02.2021 - 18:28 Uhr

    Sicher Sonys Forderung – Wenn es dann nach einiger Zeit auf die SX kommt wird ein Extra Hard Modus nachgeliefert mit dem die Xbox’ler gleich starten können 😉

    0
  5. ozeanmartin 21040 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.02.2021 - 18:28 Uhr

    kommt das überhaupt für die box,ich hoffe doch!fand das kampfsystem vom 7er remake gelungen,hoffe es wird genauso

    0
  6. Holy Moly 88909 XP Untouchable Star 4 | 22.02.2021 - 18:29 Uhr

    Hach ja. Die Weichspülerei für den jungen Findus von heut geht weiter. Ohne etwas Anstrengung „Erfolg“ fühlen lassen. Spiele aus den 90’er oder frühen 00’er würden sie nie beendet bekommen. 😅

    1
    • Sternitante 5640 XP Beginner Level 3 | 23.02.2021 - 08:31 Uhr

      Früher musste man sich eben auch damit befassen, weil man ni einfach schnell ein neues Spiel spielen konnte. Man hatte eins und das nächste gabs erst, wenn man damit durch war.

      1
  7. Devilsgift 56010 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.02.2021 - 18:41 Uhr

    Mir wäre ein Rundenbasiertes Kampfsystem lieber, aber dafür gibt es ja zum Glück Dragon Quest und Persona (Hoffentlich auch bald auf der Xbox)

    4
  8. FallenDevil 4840 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 18:53 Uhr

    Komisch dass man in den Kommentaren so viel zu XV liest. Das ist doch nicht mal der aktuellste Ansatz, den hat VII Remake und das hat sich hervorragend gespielt. Wenn sie das als Basis für XVI nehmen sehe ich da kein Problem. Bin ohnehin gespannt was da wann kommt, das High Fantasy Setting hatten wir länger nicht mehr bei FF!

    0

Hinterlasse eine Antwort