In einer Radiosendung hat der Produzent von Final Fantasy XVI einige Worte über das Rollenspiel verloren.
Produzent Naoki Yoshida sagte demnach, dass Final Fantasy XVI ein Action-orientiertes Spiel sei.
Das Entwicklerteam bemühe sich außerdem darum, auch Spieler, die weniger geübt im Umgang mit Actionspielen sind, zu unterstützen.
Weiterhin arbeite man noch hart an der Story des Rollenspiels.
Yoshida briefly discussed FF16 on a radio broadcast he was invited to primarily to discuss FF14.
He said that FF16 is "action-oriented" and that they're putting effort into supporting players who are less-skilled at action games — also that they're working hard on the story. https://t.co/G3C2jmm3Rr
— active time boop (@TonyGarsow) February 22, 2021
Ich weiß nicht, wie ich das finde. An sich mag ich Action-Spiele, aber Final Fantasy darf ruhig in Richtung RPG gehen. Ich fand auch die alten Teile sehr gut.
Oh man 🤦🏻♂️ noch casuallastiger
Das hört sich für mich nach Spagat zwischen klassischen RPG und Actiongame an, weder das eine noch das andere. Man will eine möglichst große Käuferzahl ansprechen. Für „echte“ FF-Fans nicht gerade eine gute Nachricht.
Lol war FFXV nicht schon Anfängerfreundlich genug oder wie? Zum Glück tangiert mich FFXVI nicht mal peripher!
Action orientiert im stile von final 15 klingt schon mal gut.
Das es aber scheinbar aussieht als würde man nur 1 Charakter zocken und das das Spiel total wie die „The Witcher 3“ Zeit aussieht eher überhaupt nicht so xD
FFXV war schon sehr action orientiert.
Für mich waren die Vorgänger nie etwas aber mal gucken, ob die Änderungen mich vielleicht doch noch von der Spielereihe begeistern kann.
Ich habe mir FFXV zweimal gekauft und habe es nicht geschafft es zu beenden. Nach der Hälfte war bei mir immer Schluß. Das Kampfsystem war so, ich sag es mal vorsichtig, schlecht. Die ganze Zeit hatte ich kein Plan, was ich da mache. 😀 Gefühlt hatte man nie richtig 100% Kontrolle.
Die Serie hat echt stark nachgelassen.
Bin auch so gar nicht gehypt von FFXVI. Wäre auch nicht schlimm, wenn es nicht auf die Xbox kommen sollte. 😉
Bei FF15 ist das Kampfsystem eine einzige Katastrophe, frage mich bis heute, wie ich das Spiel damals durchbekommen habe…
Das Kampfsystem von FF XV war wirklich eine Katastrophe. Beim FF7 remake fand ich es aber nicht so schlecht.
Ich fand das Kampfsystem gar nicht soooo übel.
Das Spiel selbst wurde aber ab der Hälfte echt langatmig und gleichzeitig gehetzt.
Zudem gab’s da noch diesen Boss, auf welchen man gefühlt 90m min draufhauen und 26 Liter Potions schlucken musste.
Wie mich sowas hart nervt.
Boss Innovation gegen 600000000 HP tauschen.
Klasse Idee. Hab dann den Rest in lets plays im fast forward Modus geschaut, da die Kämpfe einfach zu langatmig wurden.
Irgendwann haben sie es alle geschafft und wir haben nur noch Casual Einheitsbrei Mist was null fordernd ist
Ohh FF15 war mir schon zu einfach und anfängerfreundlich war ja auch einer der vielen Kritikpunkte.
Mal schauen wie es wird ist ja eh nur zeitexklusiv zumindest so mein aktueller Wissensstand 😀