Gaming: Team Xbox feiert den Disability Pride Month

Übersicht

Der Disability Pride Month wird von Team Xbox gefeiert und der Microsofts Adaptive Controller noch einmal in einem Video vorgestellt.

Dank des Xbox Adaptive Controllers ist es vielen Spielern mit einem Handicap überhaupt erst möglich Videospiele zu spielen, die sie mit einem normalen Controller nicht spielen könnten.

Der Disability Pride Month ist allen Spielerinnen und Spielern und allen Menschen mit einer Behinderung gewidmet, soll ihre Reichweite erhöhen und zeigen, wie wichtig die Entwicklung von Accessibility Features wie den Adaptive Controller ist.

Brannon Zahand, Senior Gaming Accessibility Program-Manager und Microsoft Gaming & Disability Community-Mitglied, verriet, warum Zugänglichkeit im Gaming so bedeutungsvoll ist.

„In diesem Monat möchten wir alle dazu ermutigen, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um die vielen Spieler mit Behinderungen auf der ganzen Welt zu würdigen und zu feiern, die die lebendige Gaming-Community ausmachen, und auch über die Menschen in Ihrem Leben nachzudenken, die ebenfalls Teil der Behindertengemeinschaft sind, und darüber, was Sie tun können, um ein Verbündeter für sie zu sein.“

„Disability Pride hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, denn ich bin nicht nur Programmmanager in unserem Gaming Accessibility Team, sondern auch eine Person mit Behinderung. Die meisten Menschen würden auf den ersten Blick nicht denken, dass ich eine Behinderung habe. Tatsächlich wusste ich nicht, dass ich eine Behinderung habe, bis ich in meinen 20ern war, als bei mir eine neurodiverse Störung diagnostiziert wurde.“

„Heute weiß ich, dass ich seit meiner Kindheit an einer Zwangsstörung und einer sensorischen Verarbeitungsstörung leide. Und im Laufe der Jahre habe ich aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und Traumata neue Behinderungen erlitten. Chronische Schmerzen sind nun Teil meines Lebens, ebenso wie Schwerhörigkeit, Angstzustände und Depressionen im Zusammenhang mit einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung.“

[…]

„Der Grund, warum ich all dies erzähle, ist, dass, wenn Sie nicht bereits mit Ihrer eigenen Behinderung zu tun haben, die Chancen sehr gut stehen, dass jemand, der Ihnen nahe steht, dies tut. Für uns alle bei Xbox ist es eine Quelle des Stolzes, dass wir uns dafür einsetzen können, dass unsere Branche Spieler aller Fähigkeiten und Hintergründe willkommen heißt, dass wir die Gaming & Disability Community feiern und mit ihr zusammenarbeiten und dass wir in Lösungen investieren, die sicherstellen, dass jeder spielen kann. Denn wenn alle spielen, gewinnen wir alle.“

[…]

„Xbox ist der Meinung, dass jeder in der Lage sein sollte, die Freude, die Verbindung, die Kreativität und den Spaß am Spielen zu erleben, und es ist unsere Aufgabe, dies zu ermöglichen. Anlässlich des Disability Pride Month freut sich das Xbox Accessibility Team, einige neue Updates ankündigen zu können, die alle Teil unserer Mission sind, Gamer auf der ganzen Welt zu befähigen, die Spiele zu spielen, die sie wollen, mit den Menschen, die sie wollen, auf den Geräten, die sie wollen.“

Den kompletten Artikel könnt ihr euch hier durchlesen. Dazu wurde ein neues Video veröffentlicht, das ihr euch hier anschauen könnt:

Xbox Adaptive Controller

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 08.07.2023 - 16:19 Uhr

    Langsam kommt ja Xbox gar nimma aus dem Feiern raus…jeden Monat steigt eine andere Party 🥵

    0
    • Goburd 134485 XP Elite-at-Arms Silber | 08.07.2023 - 17:31 Uhr

      Also ich bin froh darum, dass auch mal an uns gedacht wird.

      Ich bräuchte jetzt keinen ganzen Monat dafür bzw. so ein Buhai, wie beim Pride Month.

      Ich bin einfach nur froh, dass ich mehrere Möglichkeiten habe, mein Hobby mit geringeren Einschränkungen genießen zu können.

      5
  2. Kenty 185700 XP Battle Rifle Master | 08.07.2023 - 16:43 Uhr

    Ich bin ja immer noch gespannt, ob Elon Musk mit seinem Neuralink Interface erfolgreich sein kann. Damit sollen dann z.B. Querschnittsgelähmte Menschen wieder gehen können. Finde das fantastisch.

    Eine lange Zeit später sind dann möglicherweise auch Eingabegeräte direkt übers Gehirn machbar. Es gab ja schon den Schimpansen, der nur über seine Gedanken das Spiel Pong gespielt hat, falls das noch niemand gesehen hat.

    Bin da sehr gespannt, wie das in Zukunft weitergeht. Aber bis dahin macht Microsoft mit dem adaptive Controller schon mal was ganz gutes!

    0
    • Terendir 72560 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.07.2023 - 17:17 Uhr

      Ganz ehrlich, beim rechtskonservativen (faschistischen) Musk, bin ich mir da nicht sicher, ob die Technologie wirklich das liefert was er verspricht ~Dystopy incoming.

      Außerdem schaut man sich nur mal nen Tesla an. Qualität sieht anders aus. Schlimm wie die Teile zusammengeschustert sind. Aber ne Marke verkauft sich halt, wenn das Marketing gut gemacht wird.

      4
      • Kenty 185700 XP Battle Rifle Master | 08.07.2023 - 17:32 Uhr

        Aber immerhin forscht Musk dort, wo bisher noch kaum Fortschritte erzielt wurden. Bisher gab es ja nur sehr grobe Gehirnelektroden, die z.B. Parkinson Patienten geholfen hat, das Zittern zu unterdrücken. Das war aber nur genau eine Elektrode, die zu einem bestimmten Bereich im Gehirn vorgetrieben wurde.

        Neuralink hat aber jetzt schon über 1000 Elektroden und Kanäle, die die Signale von jeweils einzelnen Neuronen lesen und auch beeinflussen können – und das ist erst der Anfang.

        Wenn du jetzt dieses Gerät in die entsprechende motorische Region im Gehirn einpflanzt, in der das Gehen gesteuert wird und einen Empfänger im Rückenmark einsetzt, der die empfangenen Signale an die Beine weiterleitet kann er querschnittsgelähmten Menschen damit tatsächlich wieder zum Gehen bringen.

        Der Dystopie-Gedanke liegt aber tatsächlich nahe. Wenn die Neuralinks dann auch Gedanken und Gefühle beeinflussen können und die billigen Versionen dann z.B. mit Werbung kommen, sind vermutlich ziemlich wilde Szenarien denkbar ^^

        Ich hoffe aber eher eine Entwicklung, die halt den Menschen mit Behinderung helfen wird.

        0
        • Terendir 72560 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.07.2023 - 21:44 Uhr

          Versteh mich nicht falsch, an sich ist es ne coole Sache – ich sag nur Full-Dive-Technologie (Sword Art Online, Matrix, etc.). Aber in den Händen von Musk und anderen Rechten? Urks.

          Zumindest schön was mit Twitter und Threads nun abgeht 😀

          PS: Bin nicht tief genug drin in der Materie, aber ich weiß dass auch das US Militär schon seit Jahren am Topic dran forscht. Wer sonst bisher da aktiv war, gute Frage…

          4
          • Kenty 185700 XP Battle Rifle Master | 09.07.2023 - 02:02 Uhr

            Ja, ist schon klar, dass das auch Gefahren birgt. Aber stell dir mal vor, was das im Gegensatz auch bringen könnte. Da ergeben sich doch fantastische Möglichkeiten. Man würde ja viel besser verstehen, wie das Gehirn funktioniert.

            Im ersten Schritt könnte man wie oben gesagt Menschen mit Behinderungen ihre Fähigkeiten zurückgeben: Gehen, dann z.B. das Hören, vielleicht sogar das Sehen. Und Menschen, die sich eigentlich gar nicht mehr mit der Umwelt unterhalten können würden dann auch wieder ein „Interface“ zur Außenwelt bekommen können.

            Später könnte man dann z.B. auch bessere Interfaces zwischen Mensch und Maschine herstellen, so dass man nicht mehr auf Mäuse und Tastaturen angewießen wäre wie seit fast 40 Jahren und die ein viel höheres Tempo erlauben als die alten.

            Und dann wäre es vielleicht auch möglich zwischen Menschen direkte Interfaces herzustellen, wo neben Gedanken auch Gefühle und Wahrnehmungen übertragen werden. Ich sehe da wirklich wieder mal die SciFi Geschichten von früher ™ wahr werden, wie auch schon bei den Raumfahrtambitionen von Elon Musk.

            0
          • Robs90 635 XP Neuling | 09.07.2023 - 08:54 Uhr

            Mal eine ernstgemeinte Frage. Kannst du @Terendir mir einen Grund nennen warum Du Elon Musk als Faschist bzw. als Rechten bezeichnest? Es ist ja schon eine krasse Anschuldigung deinerseits.

            4
            • Terendir 72560 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.07.2023 - 09:39 Uhr

              Hast du verfolgt was in den USA abgeht? Wie sehr er rechten Republikaner unterstützt? Wie er die Meinungsfreiheit untergräbt?

              Selbst wenn er selbst keine klaren faschistischen Aussagen trifft, sondern meist eher verschachteltes oder in Metaphern und Anspielungen geprägten Aussagen gilt stets eine Direktive:
              Wenn du zusammen mit Faschisten abhängst, es nicht offen kritisierst was die Faschisten treiben und die Faschisten sogar mit Geld und anderen Maßnahmen unterstützt… sorry, dann bist du ein Faschist.

              4
              • LeroyWasHere 43260 XP Hooligan Schubser | 09.07.2023 - 09:50 Uhr

                Weißt du überhaupt was ein Faschist ist ? Mir fällt jedenfalls kein Republikaner ein bei dem die Fachgerechte Definition von Faschist zutreffen würde. Bei Elon Musk genauso wenig. Der Begriff hat sowieso schon an Gewicht verloren weil er verallgemeinernd benutzt wird um anders denkende mundtot zumachen. 🤷‍♂️

                3
                • Terendir 72560 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.07.2023 - 10:16 Uhr

                  Im Endeffekt ist es eh Auslegungssache. Nehmen wir den italienischen Faschismus, dem fehlte der Bestandteil des Rassismus. Jedoch durch die klaren Züge der Republikaner, die sich vor allem gegen Gruppen (Nicht-Weiße, LGBTQ, etc., Mexikaner/Einwanderer…) ausrichten, geht es hier ebenfalls in die Richtung.

                  Ich wollte auch den Begriff Nazi nicht in den Mund nehmen, da gefüllt Faschist etwas harmloser rüberkommt – wobei natürlich Nationalsozialismus eine Form des Faschismusses ist.

                  Aber korrigiert mich wenn ich und wo ich falsch liege?!

                  3
                  • LeroyWasHere 43260 XP Hooligan Schubser | 09.07.2023 - 10:27 Uhr

                    Nunja deine Aussage entsprechen halbwarheiten würde ich sagen. Nehmen wir die Pride Community ich wüsste nicht das die Republikaner Schwulsein verbieten oder bestrafen wollen. Es geht eher darum Kinder von zu früher sexualisierung und Hormonblockern fernzuhalten. Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Genauso Einwanderung, Illegale Einwanderung ist ein Problem für jedes Land sowas kontrollieren zu wollen ist absolut natürlich es geht auch um Drogen und Menschen/Kinder handel der damit eingedämmt und unterbunden wird. Ich hätte viel mehr bei den Demokraten zu kritisieren die nicht nur dafür sind Kinder zu Sterilisieren sondern mit ihrer Sozial Politik täglich Menschen leben gefährden. Bestes Beispiel das Demokratische Chicago, hast du mitbekommen wie viele am 4rten Juli gestorben sind durch Gang Kriminalität die durch „Defund the Police“ auf die Spitze getrieben wird?
                    Die schauen dabei zu wie die PoC Communites sich selbst zerstören. Es gibt nicht umsonst ein Massen abwandern der Wirtschaft in diesen Regionen. Ist bei Californien ähnlich wo BigTech nach Texas abwandern. Ich sehe da nicht sehr viel Postivies was von den Dems kommt aber sehr viel Gesunder Menschen verstand von den Reps.

                    3
                    • Terendir 72560 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.07.2023 - 10:43 Uhr

                      Nehmen wir bspw. das Thema Pride: Direkte verboten ist es noch nicht, aber schaut man sich das Momentum an, insbesondere was in rot-regierten Staaten angeht, so geht es schon recht klar in die Richtung. Beispiel De Santis‘ Florida:
                      – Neues Gesetz gibt an, dass Worte wie „homosexual“ an Schulen nicht mehr genutzt werden dürfen
                      – Unterricht zur sexuellen Orientierung an Schulen wurde verboten
                      – Bücher rund um LGBTQ werden ebenfalls in öffentlichen Bibliotheken und so weiter verboten. Wer dagegen verstößt wurde teils bereits entlassen – auch durch direkte Initiative von De Santis selbst.
                      – (ich hoffe ich krieg das noch richtig auf die Reihe:) Gegen März wurde in Florida ein Gesetz(es Entwurf?) auf den Weg gebracht, der Transgender-Menschen verbieten soll, auf öffentliche Toiletten zu gehen, die nicht dem Geschlecht entsprechen, was bei Geburt festgestellt wurde. Dies klingt für manchen zwar nicht ganz so extrem schlimm, aber gehen wir einen Stück weiter: Wenn die dann auf die Toillette des „richtigen“ Geschlechts gehen, sehen andere Menschen dort eine mutmaßliche Person des anderen Geschlechts. Das führt dann sehr schnell dazu, dass Polizei eingeschaltet wird, was widerrum erst mal zur Feststellung des Geschlechts (auf welcher Weise auch immer) führt. Also wenn das nicht Diskriminierend ist, weiß ich auch nicht.
                      Ich glaube ich habe sogar gelesen, dass die Personen sogar auf der „richtigen“ Toilette aufgefordert werden können diese zu verlassen, wenn andere Bürger diese dort nicht haben wollen – da bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich das richtig wahrgenommen habe.

                      Das sind jetzt ein paar Punkte die in den Sinn kommen.

                      Den Punkt mit der Gang-Kriminalität kann ich nichts direkt zu sagen, aber hier gibt es so viele Punkte die in den Toten in den USA mit reinspielen. Alleine wie stark die Waffenlobby vor allem durch die Republikaner unterstützt wird ist abartig. Es ist nie so einfach an eine Waffe zu kommen wir heute. 38 Staat erlauben „open carry“, also das offene und sichtbare tragen von Schusswaffen (was es für die Polizei auch nicht einfacher macht). Auch Massenschießereien sind ein Thema, 341 Massenschießereien gab es alleine bis zum 4. Juli. Eine Zahl die sich übrigens nach Obama seltsamerweise mal eben im Land verdoppelt hat. Meiner Meinung übrigens absolut absurd, wie so vieles an den USA. Wenn wir einen Amoklauf haben, dann wird Aufklärung betrieben, geschaut wie das verhindert werden kann usw. In den USA, ist das ein Dienstag.

                      Aber der kleine Diskurs am Sonntag-Morgen freut mich – auch wenn wir mega vom Thema abschwenken xD

                      4
                    • Thor21 176965 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 09.07.2023 - 15:52 Uhr

                      „Ich sehe da nicht sehr viel Postivies was von den Dems kommt aber sehr viel Gesunder Menschen verstand von den Reps.“

                      Dann unterstützt du die Aktion mit Disney? Ich nicht. Sexuelle Aufklärung sollte auch niemals ein Tabu in der Gesellschaft sein. Jemand der auf Männer steht, der tut das so wieso. Das verhinderst du damit auch nicht, wenn du darüber nicht reden darfst.

                      Ich finde diese Erzkonservative Einstellung der Republikaner absolut fehl am Platz. Der Mensch sollte vom Denken her viel weiter sein.

                      0
              • Robs90 635 XP Neuling | 09.07.2023 - 09:58 Uhr

                Gott sei Dank. Dachte erst das es wirklich einen Grund gibt für eine solche Beleidigung. Aber ist dann doch wieder einfach nur ein Hirngespinst. Bin echt kein Musk Fan, aber sowas zu sagen hat ja schon Ähnlichkeit mit dem was du als Faschist betitelst.

                3
        • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 09.07.2023 - 07:48 Uhr

          Das ist nicht ganz richtig. Google mal den FAZ-Artikel „Gelähmter Mann kann dank Implantaten wieder laufen“. Die Forschung ist hier schon seit Jahren im vollen Gang und es gibt beachtliche Erfolge. Bei Gert-Jan Oskam wurde da wieder ein Meilenstein erreicht. Besonders beachtlich finde ich, dass durch er auch nach Ausschalten des Gerätes mittlerweile über einige Zeit noch Gefühl in den Beinen zu haben scheint. Die Forscher erhoffen sich, dass die Nerven durch die Stimulierung sogar wieder zusammenwachsen.

          Wenn man Oskam googlet, findet man noch sehr viel mehr Informationen über die Weiterentwicklung. Welche Techniken bei anderen Menschen schon angewendet wurden und warum die jetzigen Durchbrüche revolutionär waren. Allerdings muss man sich da keine Illusion machen. Bis Querschnittslähmung wirklich heilbar ist und vor allem dann noch für die breite Masse zugänglich, wird es noch sehr lange dauern.

          0
          • Kenty 185700 XP Battle Rifle Master | 09.07.2023 - 15:24 Uhr

            @EdgarAllanFloh Ich glaube, ich hatte dazu sogar schon ein Video auf Youtube gesehen. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn auch andere an dem Thema forschen, aber das Neuralink Interface scheint mir da weiter fortgeschritten zu sein (Wie gesagt, schon vor einem halben Jahr hatte das Ding bereits 1024 Kanäle). Elon Musk macht es halt wie immer und sammelt die Top Talente um sich und kitzelt das beste aus denen heraus.

            Seine Intention bei Neuralink ist ja auch, die Menschheit fit für die kommende KIs zu machen und ein Miteinander zu ermöglichen, damit die KIs die Menschen in Zukunft nicht völlig dominieren.

            Ich bin gespannt, wie es da in Kürze weitergeht. Dass das alles auch sehr seltsam oder sogar dystopisch werden könnte ist aber keine Frage. Meiner Meinung nach werden KIs ja in Zukunft sogar gefährlicher sein als die Atombombe. Das ist halt wie die Büchse der Pandora im Moment: Wenn die KIs erstmal in freier Wildbahn sind und unabhängig von Rechenzentren und Strom kann man die nicht mehr unter Kontrolle bringen.

            0
            • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 12.07.2023 - 18:23 Uhr

              Bei Elmo Musk habe ich da nur immer ein sehr ungutes Gefühl. Dem geht es dabei nicht wirklich um Heilung. Er hat ja erst Twitter gekauft, um ein Monopol auf die Daten des menschlichen Verhaltens dort zu haben. Bei Neuralink graust es mir eher davor, während die anderen Einrichtungen wirklich Menschen die Bewegung ihres Körpers ermöglichen wollen.

              0
              • Kenty 185700 XP Battle Rifle Master | 12.07.2023 - 22:55 Uhr

                Der Kommerz wird da sicherlich eine sehr große Rolle spielen. Das kann man ja eigentlich aus der Vergangenheit von Musk mit Paypal schließen.

                Was Twitter anbelangt: Da hatte ich bis vor kurzem immer mal ganz gerne die Raumfahrt Neuigkeiten gelesen. Aber jetzt bin ich da ausgeschlossen, seit Musk dort alles abgeriegelt und selbst den Lesezugriff für Leute ohne Account unterbunden hat. Aber einen Account erstell ich mir da gewiss nicht. Ist vielleicht auch ganz gut so, weil die Kommentare dort wirklich nur unterirdisch sind.

                0
                • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 13.07.2023 - 21:54 Uhr

                  Das sieht bei mir ähnlich aus mit Twitter. Ich habe manche Nachrichten dort gerne mal angelesen. Das fällt jetzt weg. Seitdem habe ich mehr Zeit zum Zocken.

                  0
  3. churocket 243845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2023 - 18:58 Uhr

    Alle haben es verdient in eine schönere Welt abzustauchen und ein wenig zu leben ohne das Handicap im Kopf du haben 👍

    6
    • Outcaste86 7125 XP Beginner Level 3 | 08.07.2023 - 20:13 Uhr

      Wenn man die Welt für Menschen mit Handicap ein bisschen besser machen kann, hat man meiner Meinung nach jeden nur erdenklichen Support verdient. Unabhängig welchem Lager man angehört!

      3
  4. Outcaste86 7125 XP Beginner Level 3 | 08.07.2023 - 20:02 Uhr

    Ich hatte auch ne Menge pipi in den Augen als ich das Ding mit dem blinden Support bei forza gesehen hab…
    Habe selbst nen blinden Angehörigen und ich würde ihm gerne, wenigstens ein Stück weit, meine Welt zeigen…

    2
    • Kenty 185700 XP Battle Rifle Master | 09.07.2023 - 17:33 Uhr

      Ich hatte das neulich schon mal bei jemandem im Club XBox Ger gesagt: Du kannst ja mal deinem blinden Angehörigen von luziden Träumen erzählen. Falls der nicht schon seit Geburt blind ist, kann man ja in normalen Träumen immer noch sehen. Es gibt aber auch die luziden Träume, bei denen man dann wirklich bei vollem Bewusstsein ist und viel in der Traumwelt anstellen kann. Es ist allerdings auch ziemlich arbeitsaufwändig, überhaupt mal luzide Träume zu bekommen, aber dennoch: Auf die Art könnte er dann zumindest in den Träumen wieder sehen. Könnte vielleicht für ihn interessant sein.

      In der Realität hilft ihm das natürlich nicht viel. Da muss man wirklich auf Elon Musk und sein Neuralink warten, bis das mal ausgereift ist.

      0
      • Outcaste86 7125 XP Beginner Level 3 | 09.07.2023 - 20:13 Uhr

        Das ist lieb von dir… Aber mein Angehöriger ist leider seit Geburt blind… Von daher Fluch und Segen zu gleich. Fluch da er das Konzept sehen ja gar nicht so richtig erfassen kann und Segen eben genau deswegen… Es fehlt ihm nichts. Ich kenne keinen Lebensfroheren Menschen…

        0
        • Kenty 185700 XP Battle Rifle Master | 09.07.2023 - 22:06 Uhr

          Ah, schade, dann funktioniert das wohl leider nicht.

          0
    • Einzelassel 0 XP Neuling | 10.07.2023 - 09:31 Uhr

      Dazu fällt mir ein, dass ich letztens in irgendeiner Show, Wholsome Direct oder irgendwas in der Richtung, gesehen habe, dass es echt Spiele gibt, die für Blinde sind. Wo dann alles vorgelesen wird, sodass die tatsächlich auch zocken können. Also es gibt tatsächlich blinde Zocker, was mich sehr überrascht hat. Weil ich dachte, wenn man blind ist, dann ist auf jeden Fall vorbei mit zocken. Aber ich freue mich, dass ich mich geirrt habe. Das war dann nicht Forza, sondern ein Indie Game, Name habe ich gerade nicht parat, müsste ich googeln.

      0
  5. JoyceR 1260 XP Beginner Level 1 | 08.07.2023 - 21:44 Uhr

    Gaming verbindet.
    Umso schöner, wenn auch wirklich noch mehr Menschen daran teilhaben können.

    2
  6. DanXtheSmanX 27190 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.07.2023 - 10:33 Uhr

    Finde ich gut 👍🏻
    Viel besser und wichtiger als die ganzen befindlichen Regenbogen-Jünger .

    1
  7. Gargamel91 2705 XP Beginner Level 2 | 09.07.2023 - 10:42 Uhr

    Moment. Nun ist man stolz darauf behindert zu sein? ó.Ò‘
    Finde nur ich das vermessen?

    0
    • Outcaste86 7125 XP Beginner Level 3 | 09.07.2023 - 23:47 Uhr

      Ähm ich denke es geht eher darum das man trotz Behinderung auch stolz sein darf…

      Wir leben in einer Zeit, in der eine Behinderung nur die kleinstmögliche Einschränkung bedeuten sollte. Und definitiv muss dieses Thema auf mehr Akzeptanz in der Gesellschaft stoßen.

      3
  8. LeroyWasHere 43260 XP Hooligan Schubser | 09.07.2023 - 10:59 Uhr

    @Terendir Kann dir leider nicht mehr direkt antworten. Geht’s es in dem „Don’t say Gay“ Gesetzt das in Florida verabschiedet wurde nicht hauptsächlich darum das die Schulen Kindern unter 12 Jahren nicht über Transexualität aufklären dürfen? Das finde ich jetzt nicht so schlimm, die Sachen mit den WCs ist heikel, es gab schon einige Fälle von Sexuellen Übergriffe von Transschüler auf Mädchen, ich hab auch schon ein Video von einem Spa gesehen wo sich eine Mutter beschwerte das eine Transfrau sich vor ihrem Kind entblößte. Da muss man die Beschwerden von Frauen auch respektieren und ernst nehmen. Respekt und Toleranz sind aufjedenfall wichtig aber es muss schon eine Balance geben, Transexuelle im Frauensport finde ich mehr als Grenzwertig, und Kinderbücher für Kinder im Kindergarten oder Grundschul Alter müssen auch nicht unbedingt sexuelle Inhalte beinhalten. Auch sollte niemand unter 18 und ohne intensive Beratung Hormonblocker oder sich eine Geschlechts Umwandlung unterziehen dürfen.

    2
    • DanXtheSmanX 27190 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.07.2023 - 11:13 Uhr

      Da bin ich bei Dir.
      Was den Sport angeht bin ich ganz klar gegen Männer die auf einmal Rekorde im Frauensport brechen. Das ist eine klare Benachteiligung und Herabwürdigung der Leistung der Frauen.
      In der Musikbranche hat übrigens Sam Smith dafür gesorgt, das aufgrund seiner Befindlichkeiten keine britischen Male und Female Awards mehr vergeben werden, sondern nur noch ein Award für alle Künstler. Was nun dazu führt das Frauen weniger Awards gewinnen.
      Demnächst rufen wir noch einen Pride Women Month aus oder wie ?

      2
    • Terendir 72560 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.07.2023 - 11:19 Uhr

      Ja, das Don’t Say Gay-Gesetz meinte ich. Natürlich sind manche Schritte kleiner und andere sind Mailensprünge, daher muss jeder Schritt einzeln gewichtet werden. Aber jeder Schritt bringt die Gesellschaft in eine ganz spezielle Richtung, die sehr sehr unschön ist.

      Wo ich dir aber zustimme ist ganz besonders das Thema Transsexuelle im Sport. Wenn man von Natur aus anders geschaffen ist (Männer haben halt 20% mehr Muskelmasse als Frauen), dann passt das nicht. Egal wie man sich identifiziert. Dann müsste man auch Frauen und Männer alle zusammen packen – macht man aber nicht.
      Gibt da auch ne tolle South Park Episode zu, die das Thema auf die Schippe nimmt xD

      1
      • LeroyWasHere 43260 XP Hooligan Schubser | 09.07.2023 - 11:27 Uhr

        Ja das nimmt teilweise wirklich bizarre Dimensionen an. 🤦‍♂️

        Da muss die Gesellschaft noch eine Balance schaffen sonst kann der „Kultur Kampf“ wirklich hässlich werden. Vorallem Kinder sollten geschützt werden und man sollte offen Probleme und Kritik ansprechen dürfen ohne dafür bedroht, beleidigt oder in eine Schublade gesteckt zu werden egal ob es von der Konservativen oder der Progessiven Seite kommt. Das wichtigste ist das die Persönlichen Freiheiten jedes Erwachsenen Respektiert werden alles andere ist Debattiert und Streitbar jedenfalls sollte es so sein.

        0
  9. buimui 392230 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 09.07.2023 - 23:51 Uhr

    Einfach wunderbar. Gaming ist für alle da. ❤️

    1
  10. Thor21 176965 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 10.07.2023 - 01:08 Uhr

    Einmal mehr wirst du daran erinnert wie gut es einem eigentlich geht.

    Ja, mit dem Alter zwickt es da und dort mal und finanziell läuft es auch nicht immer rund, aber was ist das im Vergleich zu Menschen die mit solchen Hürden tagtäglich kämpfen müssen? Nichts!

    Oder im Vergleich dazu in einem Kriegsgebiet leben zu müssen. Um nichts in der Welt würden wir aktuell mit einem Ukrainer tauschen wollen.

    Wir sollten mit dem jammern aufhören und uns mehr auf das LEBEN konzentrieren!

    Life is too short, Leute!

    0

Hinterlasse eine Antwort