Grand Theft Auto VI: Veröffentlichungsjahr weiterhin unklar

Das Veröffentlichungsjahr von Grand Theft Auto VI ist weiterhin unklar.

Das Releasejahr des nächsten Ablegers der Grand Theft Auto-Reihe war kürzlich Grund für Gerüchte. Ein Release vor April 2022 gilt mittlerweile als unwahrscheinlich und Hinweise auf ein Erscheinen des sechsten Ablegers im Jahr 2023 erwiesen sich nun als voreilig Schlussfolgerung:

Take-Two rechnet damit, in dem am 31. März 2024 endenden 12-Monats-Zeitraum insgesamt 89 Millionen US-Dollar für Marketing auszugeben. Das ist mehr als das Doppelte des Marketingbudgets für jedes andere Finanzjahr in der nächsten halben Dekade, wie aus dem jüngsten 10-K-Antrag des Unternehmens bei der SEC hervorgeht.

Es wurde spekuliert, dass dieses Budget für Grand Theft Auto VI-Werbung verwendet werden soll. Gegenüber gamesindustry.biz gaben Vertreter von Take-Two nun jedoch an, dass dieses Budget ausschließlich für Drittanbieter vorgesehen ist. Da das Studio Rockstar Games direkt zu Take-Two gehört, scheint dieses Budget somit nicht direkt etwas mit Grand Theft Auto VI zu tun zu haben.

Ein Release Zeitraum ist demnach weiterhin unklar.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 118190 XP Scorpio King Rang 4 | 01.06.2020 - 11:06 Uhr

    Einfach mal abwarten. Das wird schon rechtzeitig angekündigt^^.

    1
  2. DerLandvogt 42200 XP Hooligan Krauler | 01.06.2020 - 11:10 Uhr

    Na hoffentlich kommt es vor 2023 … Bin schon mehr als gespannt auf das Setting und vor allem wie es aussieht auf der xsx😀

    1
    • Thegambler 0 XP Neuling | 01.06.2020 - 11:23 Uhr

      Hoffendlich erscheint es nur noch für die neuen Konsolen! Dann wird es schon mal sicher ein Grafikfeuerwerk der Extraklasse 😀

      1
  3. Ryo Hazuki 25250 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.06.2020 - 11:23 Uhr

    Durch dieses ständige hin und her bei GTA/Rockstar, werden die mir immer unsympathischer. Ich habe alle GTA gespielt und die Marke auch ziemlich verehrt. Meine Favouriten sind und bleiben San Andreas, Vice City und GTA V (nur Singleplayer). Die lassen ihre Fans trotzdem immer viel zulange warten meiner Meinung.

    1
    • yberion45 5090 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 11:55 Uhr

      Dafür sind Rockstar Game oft nahe zu perfekt , mit einer genialen Story und Open World. Das dauert seine Zeit. Insbesondere wie detailliert die Spiele immer sind

      1
      • Ryo Hazuki 25250 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.06.2020 - 13:08 Uhr

        Ja, stimmt auch wiederum aber kein bock soviele Jahre immer zu warten😀

        1
      • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 16:27 Uhr

        Ich würde mir ja für das nächste GTA, eine kleinere Welt aber mehr Interaktion wünschen, dann wäre es für mich perfekt.
        Aber geile Spiele sind sie trotzdem, keine frage.

        0
  4. Amokknobi 5280 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 11:26 Uhr

    Eines der kommenden Projekte auf das ich mich wohl am meisten freue. Fand persönlich Gta4 etwas besser, zumindest was die Charakterarbeit anging, aber was man mit der detaillierten Spielwelt in Gta5 geschaffen hat ist schon unglaublich. Für den 6ten Teil würde ich mir aber wieder nur einen Charakter wünschen und den Gewaltgrad vielleicht etwas senken. Die einzelnen Szenen mit Trevor waren doch schon recht schwer zu ertragen. Und das sagt jetzt einer, der Filme wie Martyrs gesehen hat

    1
  5. juicebrother 26900 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.06.2020 - 11:27 Uhr

    Da GTA und RDR online ordentlich Einkommen generiert, wird man es bei TakeTwo wohl nicht allzu eilig haben, mit irgendwelchen Sequels. Schade…

    0
    • Crusader onE 58345 XP Nachwuchsadmin 8+ | 01.06.2020 - 12:17 Uhr

      Ja, dabei könnten die wenigstens ein Singleplayer Gta6 machen. Online können Sie ja separat lassen. Weiß nicht wo deren Problem ist. Früher hatte man auch nur den Singleplayer. Finds ziemlich assig, dass sie die Fans, die sie groß gemacht haben, so hängen lassen.

      1
  6. Birdie Gamer 108580 XP Master User | 01.06.2020 - 12:10 Uhr

    Die Lokalisierungs-Versager, welche mit ihren Ausreden in die Richtung leider viel zu viele immer wieder blenden – R* wird für Absatzzahlen, Umsätze und Gewinne gefeiert, kriegt aber nicht mal das auf die Kette kriegen was manch kleiner Entwickler sogar sehr gut schafft. Früher konnte man das vielleicht noch verstehen, aber heute – Einfach lächerlich, wie sie die Gamer verarschen – Aber die stehen in großer Zahl sogar da drauf so vorgeführt zu werden könnte man meinen. 😉

    4
    • McLustig 118190 XP Scorpio King Rang 4 | 01.06.2020 - 13:17 Uhr

      Du tust ja so als würden sie gegen die Genfer Konventionen verstoßen ^^. Dann spiels halt nicht.

      1
  7. DerOpaZockt 29395 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.06.2020 - 12:39 Uhr

    Wenn das Spiel dann mal veröffentlicht wird hab wir wieder mindesten 7 Jahre geniales Content. Denn die machen es mit der Reihe genial und veröffentlichen immer wieder neue Inhalte.

    1
  8. Robilein 258785 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.06.2020 - 12:39 Uhr

    Bei meinem Backlog nicht schlimm. Außerdem hab ich noch nicht mal GTA V durch🤣🤣🤣

    1
  9. OzeanSunny 71775 XP Tastenakrobat Level 1 | 01.06.2020 - 13:03 Uhr

    Irgendwann wird es wohl erscheinen und dann wird es gekauft. Was soll ich mir jetzt da Gedanken machen 😉

    0
  10. Cratter13 8180 XP Beginner Level 4 | 01.06.2020 - 13:18 Uhr

    Mir egal. Hoffe einfach das es nur für die Next Gen erscheint und dadurch das maximale aus der Leistung herausholt. 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort