Halo Infinite: Co-Creator war besorgt nach erster Präsentation

In einem Interview zu Halo Infinite sprach Halo-Co-Creator Marcus Lehto unter anderem über seine Bedenken nach der ersten Präsentation des Spiels.

Halo-Co-Creator, Marcus Lehto, hat sich kürzlich in einem Interview zu Halo Infinite und dessen positive Entwicklung im Hinblick auf den eher enttäuschenden Enthüllungs-Trailer der letztjährigen E3 geäußert.

So sprach er über seine Bedenken, die er nach der Präsentation im Jahr 2020 hatte und wie sehr es ihn gefreut hat, was 343 Industries dieses Jahr gezeigt hat.

„Ich war ziemlich besorgt über das, was ich auf der letzten E3 gesehen habe. Ich denke, die Community im Allgemeinen war es. Aber man kann deutlich sehen, dass 343 auf all das Feedback gehört hat, und was sie für dieses Jahr umgesetzt haben, war beeindruckend“, sagte Lehto.

„Als Künstler und Creative Director, der sich das gesamte Spiel ansieht, [bin ich] wirklich beeindruckt davon, wohin sie die Dinge führen und wie sie sich auf einige der ursprünglichen Designs zurückbesinnen“, äußerte er.

„Ja, ich weiß, dass viele der Designs aus der Bungie-Ära stammen, aber sie geben dem Ganzen noch immer ihren eigenen Dreh. Sie kopieren nicht einfach Dinge. Sie machen es einzigartig für Infinite, und so fühlt es sich auch an. Es fühlt sich wirklich gut an. Ich werde nicht lügen, ich bin ein bisschen neidisch, weil ich denke, dass es wie eines der besten Halos aussieht, das bis jetzt entwickelt wurde. Ich kann es also wirklich kaum erwarten, hineinzuspringen und zu sehen, was sie daraus gemacht haben. Ich habe alle Hoffnung und positive Vibes für 343, wenn es darum geht, dass sie Infinite fertigstellen und es diesen Herbst herausbringen. Ich hoffe, dass die Community sie dabei unterstützt.“

Nachfolgend findet ihr das vollständige Interview mit weiteren Aussagen von Marcus Lehto:

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.07.2021 - 12:48 Uhr

    Das was ich bisher gesehen habe sieht einfach großartig aus. Da haben sie wirklich ganze Arbeit geleistet.

    2
    • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 23.07.2021 - 14:24 Uhr

      Auch die erste Präsentation? Mit Low-End Texturen, Clipping, 0-Dynamik. Das hätte so niemals gezeigt werden dürfen.

      3
      • SPAMTROLLER 33740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.07.2021 - 14:30 Uhr

        Es gab in der Ersten Präsentation auch richtig gute Texturen. Aber auch Objekte die quasi keine hatten.

        Sie hätten es anders kommunizieren müssen, dann wäre due Qualität nicht so in das Gewicht gefallen.

        Ist ein alter Hut.🙂

        0
      • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.07.2021 - 14:30 Uhr

        Hat mir auch gefallen die erste Präsentation. Ich fand den Shitstorm damals viel zu übertrieben. Aber im Endeffekt hat es dem Spiel nur gut getan, schaut jetzt nochmal besser aus.

        0
        • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 23.07.2021 - 14:34 Uhr

          lol. Mehr fällt mir dazu nicht ein 😀

          Den Shitstorm fand ich genau richtig und hoffe dadurch eine würdige Fortsetzung zu bekommen.

          Eine 11 Monate alte Präsentation ist ein alter Hut? Cmon.

          2
          • SPAMTROLLER 33740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.07.2021 - 14:54 Uhr

            Für mich ist es ein Alter Hut.

            Der Twitter-Mob konnte wieder auf alles eintreten und 343 hat reagiert. Für mich ist das Ding durch.

            Ich habe ein Leben.🙂

            0
          • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.07.2021 - 15:00 Uhr

            Da hat halt wieder das Internet ihr wahres Gesicht gezeigt. Wie gesagt, für mich total übertrieben. Aber das ist vorbei. Ich sehe nach vorn und Halo Infinite gefällt mir bisher richtig gut.

            0
            • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 23.07.2021 - 15:07 Uhr

              Die letzten Entwicklungen und MP Trailer fand ich wie gesagt auch positiv, aber es geht in dem Artikel hier um den Enthüllungstrailer von dem rede ich auch, wenn du einer der wenigen bist der das toll fand bitte, aber ich hab einen gesunden Verstand gegenüber allen Konsolen und spielen und bei manchen muss man eben mal das Maul aufmachen, der Trailer vor 11 Monaten war technisch und künstlerisch eine Katastrophe, dass Ding hat ausgesehen als ob man ein 360 Spiel auf dem PC einfach auf 3840 x 2160 hoch emuliert hat. Das hat auch nichts mit Grafikstil zutun. Aber du sagst der Shitstorm sei übertrieben, kann ich dir nur sagen sei froh das er so war, sonst würde das Spiel jetzt vll. nicht so aussehen wie es aktuell eben tut.

              0
              • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.07.2021 - 15:10 Uhr

                Und genau das meine ich. 360 Game? Seriously? Wie man nur drauf kommt. Aber gut, lassen wir’s. Das ist Vergangenheit. Halo Infinite sieht großartig aus und ich freue mich drauf.

                0
                • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 23.07.2021 - 15:14 Uhr

                  Genau das mein ich, ja ich hab Augen im Kopf, du doch auch oder bist du blind vor liebe? Du hast meinen Text nicht verstanden, also warum Seriously? Hast du schon mal ein hochemuliertes 360 Spiel gesehen? Nein? ja es ist Vergangenheit, du verteidigst aber diese Vergangenheit und verurteilst die Leute die diese Grafik verurteilten, sei lieber dankbar.

                  2
                  • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.07.2021 - 15:30 Uhr

                    Ich verurteile diese Leute nicht. Aber jeden, der zum Beispiel mit 360 Grafik daherkommt, kann ich halt nicht ernst nehmen. Völlig übertrieben meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, das war. Ich schaue nach vorne 🙂

                    0
                    • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 23.07.2021 - 19:42 Uhr

                      Du willst es aber auch nicht so richtig verstehen oder? Warum ignorierst du ganze Wörter? 😀
                      EMULIERTE 360 GRAFIK VOM PC, du kannst dich noch so oft wiederholen, wenn du die hälfte der Wörter weg lässt wird es auch nicht richtiger. Glaubst du nicht? Geb doch mal in Youtube die Begriffe wie Halo 4 PC Emulation 4K Comparison Halo Infinite ein.

                      Oder schau dir die MCC auf einer 2080TI in 4K an, kein großer Unterschied zu Infinite.

                      0
  2. shdw 909 49975 XP Hooligan Bezwinger | 23.07.2021 - 12:50 Uhr

    Ich finde ebenfalls, dass man die Entwicklung deutlich gesehen hat. Dennoch ist und bleibt 343 für mich eine Wundertüte. Wer hätte bitte damit gerechnet, dass man einen Launchtitel für die neue Konsole so verranzen kann, dass man ihn verschieben muss? Nach wie vor in meinen Augen eine absolute Katastrophe für die Xbox. Wenn Infinite jetzt gut wird, wonach es wirklich aussieht, dann kann man das vielleicht irgendwann vergessen. Aber ungehemmte Vorfreude hat sich 343 nicht verdient. Ich bleibe skeptisch, bis ich die Kontrolle übernehme und das Spiel mich eines Besseren belehrt.

    Was es hoffentlich bald tut.

    4
    • David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 23.07.2021 - 12:55 Uhr

      Ist sowieso einer der merkwürdigsten Konsolen-Starts. Keine Konsolen und keine NextGen Games zu finden. Alles zusammen eher wie ein Soft Opening. 😎

      Sony und Microsoft hätten wohl beide noch 1 Jahr oder mehr eigentlich gebraucht.

      3
      • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 23.07.2021 - 14:26 Uhr

        Aber Sony hat doch Next-gen Titel, warum hätten sie warten sollen? Die Titel die bis jetzt raus kamen haben sich bombastisch verkauft. Komische Aussage. Selbst die Cross-Gen Next-Gen Release wie Miles Morales haben es in sich wenn man sieht was mit 60FPS und RT möglich ist.

        3
  3. SPAMTROLLER 33740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.07.2021 - 12:54 Uhr

    Nicht nur er.😉

    Einige Aussagen bringen mich allerdings schon wieder etwas in……ruhig, ruhig, ruhig.☠

    3
  4. Moe Skywalker 41360 XP Hooligan Krauler | 23.07.2021 - 12:57 Uhr

    Halo ist auch für mich auf dem richtigen Weg. So macht es jedenfalls den Anschein. Halo 5 hatte für mich viele falsche Ansätze. Kein Couch Co-Op, immer diese nervigen vierer Squads und ich mag die neuen Aliens nicht. Ich will meine geliebte Flood wieder zurück.

    1
      • Moe Skywalker 41360 XP Hooligan Krauler | 24.07.2021 - 20:58 Uhr

        Echt ja xD? Ich mag halt auch Zombies egal ob in Filmen oder Spielen. Die Flood erinnert mich immer daran 😀

        0
  5. Dreckschippengesicht 177860 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 23.07.2021 - 13:03 Uhr

    Schon erstaunlich diese Einsicht, er wusste ja was gezeigt werden würde….!

    Aber Einsicht und der erste Weg und so….
    Und sie haben sich der Sache ja auch angenommen.

    0
  6. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 23.07.2021 - 13:04 Uhr

    Da hat er wohl recht, das Material vom letzten Jahr, hat mich auch ein wenig erschreckt. Jetzt haben sie aber die Kurve bekommen!👍

    1
  7. Drakeline6 14920 XP Leetspeak | 23.07.2021 - 13:28 Uhr

    Kann ich mir gut vorstellen. Für mich ja es auch so aus, als ob es auf der last Gen lief. Da dachte ich noch, das wird am Ende auf der next Gen eine fette Überraschung weil das noch nie gezeigt wurde. Mitlerweile sieht natürlich um einiges besser aus von daher. Wird schon werden.

    0
  8. Phonic 144660 XP Master-at-Arms Silber | 23.07.2021 - 13:29 Uhr

    Ich fand es damals gar nicht so schlecht, Stimmung und feeling kamen direkt rüber

    1
  9. The Hills have Shice 5780 XP Beginner Level 3 | 23.07.2021 - 13:36 Uhr

    Ja es sieht nun großartig aus. Bin ebenfalls sehr gespannt auf Halo Infinite und denke es wird eines der besten Spiele der letzten Jahre. 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort