Halo Infinite: Konzeptgrafik zeigt neue Skewer-Waffe

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Image: Microsoft

343 Industries hat eine erste Konzeptgrafik zur neuen Waffe „Skewer“ veröffentlicht.

Wie wir bereits berichtet haben, hat 343 Industries einen umfangreichen Blogartikel zur Audio-Umsetzung für Halo Infinite veröffentlicht. Nun wurde eine erste Konzeptgrafik für den „Skewer“ (Spieß), eine neue Banished-Waffe in Halo Infinite, veröffentlicht.

 

Können Sie uns auch sagen, wie Sie einen brandneuen, noch nie zuvor gehörten Soundeffekt in Halo Infinite erstellen? Wir haben bisher eine Reihe von neuen Waffen gezeigt – wie arbeitet das Audio-Team mit Design und Kunst zusammen, um eine neue Audiopalette für neue Ergänzungen zu finden?

KF: Wenn wir mit der Produktion einer neuen Waffe beginnen, setzen wir uns zunächst mit den Sandbox-Designern zusammen und verschaffen uns einen Überblick über die Waffe. Normalerweise werden wir involviert, nachdem es einen funktionierenden Prototyp im Spiel gibt und wir einige Konzeptzeichnungen der endgültigen Absicht des Designs gesehen haben. Während wir den Prototyp im Spiel erleben, beginnen wir uns vorzustellen, wie er sich anfühlen und anhören soll.

Der Designprozess beginnt immer mit der Erfassung der Quelle. Aus diesem Grund nehmen wir während der Vorproduktion viel auf, damit wir eine Menge Quellmaterial haben, mit dem wir Assets bauen und gestalten können. Diese Quelle palettieren wir dann in verschiedene Elemente, die verwendet werden, wie z.B. Einschläge, Explosionen, Elektrizität, Synthetik, chemische Reaktionen, Mechanik, etc.

Normalerweise haben wir eine allgemeine Vorstellung davon, wie es klingen soll, und fangen an, die notwendigen Zutaten zusammenzustellen, um das zum Leben zu erwecken. Sobald wir etwas entworfen haben, mit dem wir uns wohlfühlen, gehen wir ins Spiel, um zu hören, wie es im Kontext klingt, und iterieren nach Bedarf. Sobald wir zufrieden sind, checken wir es in das Spiel ein und bekommen mehr Ohren darauf, lassen Leute damit spielen und sammeln wertvolles Feedback.

Um ein besseres Bild des Prozesses zu vermitteln, hier ein Beispiel für eine neue Banished-Powerwaffe namens Spieß. Das Audio dieser Waffe wurde von Mike Leaning entworfen, einem der vielen talentierten Sounddesigner, die zu Halo Infinite beigetragen haben.

Für die Banished-Waffen haben wir einige Grundprinzipien festgelegt, wie sie klingen sollen. Wenn man an „Banished“ denkt, kommt einem als erstes „Brute“ in den Sinn. Das Wort „Brute“ ist wild und gewalttätig, also macht es nur Sinn, dass es auch im Audio vermittelt wird, indem es kraftvoll, animalisch und viszeral klingt. Die Waffen der Verbannten haben ein primitiveres Gefühl als einige der anderen Fraktionen, daher ist ein starkes Gefühl von organischer Materie im Inhalt gefragt, das hilft, eine starke Erdung zu geben und die mechanische Natur der Waffen zu verkaufen. Auch wenn ich in meinem vorherigen Satz primitiv erwähnt habe, sind die Brutes im Allgemeinen hochintelligent und nutzen dieses Wissen, um weitere Fortschritte der Technologie in ihre Ausrüstung einzubauen, also stellen wir sicher, dass wir einige interessante Sci-Fi-Elemente einbringen, um die Fantasie zu verkaufen.

Falls ihr noch mehr über die Audio-Settings von Halo Infinite erfahren möchtet, dann empfehlen wir euch den vollständigen Blogpost durchzulesen. Dort gibt es auch einige Audio-Kostproben zum Skewer.

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22 Kommentare Added

  1. de Maja 226169 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.03.2021 - 14:41 Uhr

    Sieht aus als hätten sie sich etwas Arsenal bei Gears abgeguckt ^^

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    • Devilsgift 81085 XP Untouchable Star 1 | 26.03.2021 - 14:42 Uhr

      Hab ich auch gedacht, sieht dem Lancer sehr ähnlich.

      0
    • Captain Satan 74635 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.03.2021 - 14:51 Uhr

      das war jetzt auch mein erster Gedanke

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    • xXCickXx 66890 XP Romper Domper Stomper | 26.03.2021 - 15:18 Uhr

      Hab auch gleich an den Retro Lancer gedacht 😀 nur sieht er wesentlich kürzer aus.

      0
      • Robilein 960805 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 26.03.2021 - 16:51 Uhr

        Finde das Design Klasse. Hat was von der Retro Lancer aus Gears 🤣🤣🤣

        Das Art-Design passt aber für mich super ins Halo Universum.

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    • Karamuto 279390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.03.2021 - 17:01 Uhr

      Ich wusste doch die Waffe habe ich schon mal irgendwo gesehen 😂

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    • Dreckschippengesicht 249836 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.03.2021 - 17:01 Uhr

      Musste ich auch sofort dran denken!

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    • Hey Iceman 677505 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 26.03.2021 - 21:19 Uhr

      Ja das wahr auch mein erster Gedanke 😅
      Da sieht man wenn man von The Coalition unterstützung bekommt 😬

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  2. Final18 0 XP Neuling | 26.03.2021 - 14:46 Uhr

    Marcus Fenix lässt grüßen.

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  3. manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 26.03.2021 - 14:49 Uhr

    Hat da The Coalition Mitspracherecht gehabt ? 😁

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  4. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.03.2021 - 15:15 Uhr

    Das Making of von Filmen oder Spielen ist sowieso immer beeindruckend

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  5. MARVEL 61265 XP Stomper | 26.03.2021 - 15:22 Uhr

    Wie hier jeder gleich an Gears denkt… das kann doch kein Zufall sein.

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  6. Biqqy 22075 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.03.2021 - 15:23 Uhr

    Sieht cool aus. Freue mich sehr auf Halo Infinite. 😎

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  7. burito361 83700 XP Untouchable Star 2 | 26.03.2021 - 15:44 Uhr

    Gears inspiration 😁

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  8. StoneBanks420 0 XP Neuling | 26.03.2021 - 15:51 Uhr

    Würde ich mir sofort als Replika kaufen 😎👌🤓

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  9. Markus79 54910 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.03.2021 - 15:55 Uhr

    Mini Retro Lancer!? 🤔 Sieht jedenfalls cool aus. 👍🏼

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  10. Dreckschippengesicht 249836 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.03.2021 - 17:02 Uhr

    Wie die Soundeffekte entstehen ist auch schon geil. Das dafür ein Klavier zerkloppt wird hätte ich jetzt so nich vermutet.

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