Zuletzt äußerte sich Halo Infinite-Entwickler 343 Industries bereits zum aktuellen Stand der Entwicklungen und verkündete zudem das neue Startfenster des Shooters, welches im Herbst 2021 angesiedelt ist. Zudem wurde ein weiteres Mal versichert, dass keine Lootboxen im Spiel enthalten sein werden.
Ebenso gäbe es keine Möglichkeit für Spieler sich einen unfairen Vorteil durch den Einsatz von Echtgeld zu erkaufen, so Ryan Paradis, Design Director des Live-Teams. Auch zufällige Belohnungen seien nicht Teil des Titels, kosmetische Gegenstände könnten allerdings mit Echtgeld erworben werden.
Spieler erwarte eine Vielzahl an Anpassungsoptionen, die durch das Fortschrittssystem, die Kampagne, besondere Events, Herausforderungen und sogar Legacy-Belohnungen freigeschaltet werden:
„Wir werden immer Wert auf reines Engagement und Spielen legen. Wir glauben, dass es bei der Bereitstellung von Wert nicht nur um Geldtransaktionen geht, sondern auch darum, sicherzustellen, dass Sie für die Zeit, die Sie in das Spiel investieren, angemessen belohnt werden. Spieler, die kostenlos spielen, können Gegenstände in einer Vielzahl verschiedener Anpassungstypen freischalten, damit sie sich im Spiel darstellen können.“
In Halo Infinite werden ebenfalls zeitlich begrenzte Events stattfinden, die laut den Entwicklern aber nicht zu einer lästigen Pflicht für die Spieler verkommen sollen. Schließlich sei es wichtig, dass Jeder seine Zeit in Halo Infinite genießen könne.
Man kann es ihnen aber wirklich nicht verübeln- Halo 5 hatte zwar auch Premium-Inhalte,aber gleichzeitig hunderte Rüstungsteile kostenfrei.
Kosmetische Sachen sind vollkommen in Ordnung. Ist ja heute auch Standard
Sehe ich ganz genauso. Wer mag kann gerne hunderte Euros für Skins ausgeben.
Reine Kosmetische Dinge sind mir egal
Meinen die nun den Multi- oder den Singleplayer??♂️oder beides….?
Zeitlich begrenzte Events, Premium-Inhalte…das riecht nach heftigem Zerstückeln…
Aber mal den Release abwarten!
Finde ich jetzt nicht sooooo schlecht,immerhin hat MS faire Preise was solche Sachen angeht.
Man muss ja nichts kaufen.
In Gears 5 ist die Monetanisierung sehr ausgeglichen.
Bin zuversichtlich, das 343 Industries das auch gut hinbekommt. Das wichtigste ist, das es keine spielerischen Vorteile gibt.
naja, solangs wirklcih rein kosmetisch bleibt kann man mit sowas leben wenn sies nciht übertreiben und genug kostenlosen inhalt gleichzetig anbieten
Klingt alles sehr fair. Das man kosmetische Gegenstände käuflich erwerben kann ist ja jedem selbst überlassen – ab und an gebe ich für solche Sachen gerne Geld aus.
Bin im ersten Moment erschrocken, als ich gelesen habe, dass es zeitlich begrenzte Events geben soll. Ich finde so etwas bei allen Spielen blöd – also Spiele die mir vorschreiben wann ich Zeit investieren muss. Aber das liest sich nicht so…
Zitat:“…die laut den Entwicklern aber nicht zu einer lästigen Pflicht für die Spieler verkommen sollen. „
Danke für diese wichtigen Informationen.
Nach der etwas missglückten Gameplay Präsentation und den Total spannenden, gefühlten 100ten Soundeffekten – Videos, gibt es endlich positive Neuigkeiten.?
Ist ja normal. Verstehe den Hype um das game eh nicht. MS sollte sich mal eine neue ikonische IP überlegen, Halo und Forza taugen dazu einfach nicht mehr.
Forza taugt nicht mehr? Wieso das denn nicht?
Forza hat Gran Turismo vor Jahren als Rennspielprimus abgelöst und mit Horizon hat man sogar ein Spin-Of, welches Rennspielmuffel wie mich, hinter das virtuelle Lenkrad locken kann.
Ich finde MS braucht ikonische IPs. Ein Rennspiel und ein Shooter in der x-ten Instanz…gähn. Klar sind das tolle Games, aber am Ende so innovativ wie Brot. Die Halo Story ist inzwischen einfach nur noch lächerlich weil sie ständig Prequels und Sequels und Nebenhandlungen einbauen mussten. Ständig nur die alten IPs aufzuwärmen ist mir zu wenig um es als System seller bezeichnen zu können. Da hat Sony deutlich mehr zu bieten.
„Da hat Sony deutlich mehr zu bieten.“
DA gebe ich Dir absolut Recht.
Leider hat MS auch nicht die Weitsicht ihre „neuen“ IPs mal weiter zu entwickeln.
Ryse, Sunset Overdrive, ReCore, Quantum Break… Alan Wake… das waren/sind alles super IPs (oder könnten es mit etwas Politur sein).
Von mir aus, darf die Xbox neben den üblichen Verdächtigen gern von geilen neuen IPs wimmeln. 😉
Ein bisschen hoffe ich auf „The Medium“.
Ahhh, now we’re talkin’….Quantum break oder Alan Wake…von solchen Dingen etwas abseits des Mainstreams, da wünsche ich mir mehr. Mainstream gibt es genug und die (Multiplattform)Konkurrenz ist gut. MS sollte eigene Dinge prägen. Dinge die dem Mainstream noch genug angehören um sich zu verkaufen, aber so besonders sind, dass man sie so schnell nicht vergisst. Ja, das ist eine hohe Anforderung. Ja das gelingt nicht immer. Aber wenn man den Anspruch hat mit Gamepass und eigenem Ökosystem die große Mehrzahl der Spieler abzudecken, kommt man um Risiko und Mut für Neues nicht herum. Und eigentlich ist es etwas was MS ganz gut kann.
So wie Sony es macht. Die pflegen ihre guten IPs, trauen sich aber auch an neue ran… das wichtigste ist, dass die Games Impact haben. Die Spiele sind ein Thema auch abseits von Core-Gamern.
Das schafft MS bisher leider nicht. Was reden die Medien über Games wie The Last of Us oder zuletzt Ghosts of Tsushima.
MS hat die Hardware und 23 Studios… da muss doch mehr bei rumkommen als ein Sea of Thieves (nichts gegen das Game, es hat aber keinen Impact).
Auch eine Lizenz kaufen und was geiles machen, wie Sony mit Spider-Man, würde Aufmerksamkeit erregen.
Forza Horrizon 5 will ich trotzdem… und ich freue mich irre auf das neue Fable.