Mit der gestrigen Veröffentlichung von Hi-Fi Rush für PlayStation 5, vergleicht ein Video die Grafik des Rhythmus-Actionspiels mit der Xbox Series X|S.
Sowohl auf PlayStation 5 als auch Xbox Series X wird Hi-Fi Rush mit 2160p und 60fps dargestellt. Auf der Xbox Series S sind es 1440p und 60fps.
Laut der Analyse von ElAnalistaDeBits werden auf allen Plattformen sehr ähnliche Einstellungen verwendet. Auf PlayStation 5 sind die Schatten vergleichsweise besser und auch die Ladezeiten sind etwas schneller als auf der Xbox.
Unterm Strich liefern aber alle Versionen des Spiels eine hervorragende Leistung bzw. Optimierung.
Die Analyse bzw. der Vergleich im Video:
Ich denke HiFi ist jetzt nicht gerade ein Grafik Benchmark den man groß bewerten muss.
Wahrscheinlich ist das alles nur ein Bug. ✌️
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Und ohne dieses Video wäre es genau 0 Menschen auf diesem Planeten aufgefallen, weil man eben keinen direkten Vergleich hat.
Ich fand diese Vergleiche schon immer schwachsinnig, egal welche Konsole minimal besser abschneidet. Ist nur wieder was für die Konsolenkrieger. So richtig los geht es dann mit der PS5 Pro, da wird einem jeder Pixel einzeln unter die Nase gerieben.
Nichts, das ein Patch nicht lösen kann, da es am PC auch schlechter ist
Tut mir wirklich leid, aber das kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum es auf PS5 wenn auch unbedeutend aber besser aussieht (Schatten – Schriftzüge ec), das regt mich dann schon auf …
Find den Unterschied jetzt auch nicht soo gewaltig aber dennoch coole Sache für Playstation-Besitzer.
Ich seh keinen Unterschied. Und wegen einem kleinen Flackern mehr oder weniger versteh ich 0 die Diskussion.
werde das mal anzocken!(die vergleiche sind mir egal)
Ganz einfach weil Microsoft immer die Series s überall mit schleifen muss wenn es die nicht geben würde sehe es anders aus.
Also für die Performance auf der Series X ist die Series S verantwortlich? Aber für die Performance auf der PS5 nicht? Wie kann das sein? Denn dass man für unterschiedliche Hardware unterschiedlich optimiert, kommt deiner Logik nach ja nicht in Frage.
Bei einem Spiel im Comic Look einen Grafikvergleich…erschließt sich mir nicht. Ich vergleiche bei meinen Comics doch auch nicht auf was für Papier das gezeichnet ist. Comic Look bleibt Comic Look.
Ich verstehe Microsoft seine Strategie aktuell nicht so ganz.
Man veröffentlicht Xbox Spiele für Playstation um zu sehen wie es ankommt.
Wie man jetzt sieht kommen die Spiele offenbar sehr gut an also wird es in Zukunft garantiert noch viel mehr solcher Experimente geben.
Und dann laufen die Spiele auch noch besser auf der Playstation (wenn auch nur marginal) da bleibt doch schon ein Geschmäckle.
Wenn alle Spielen gewinnen alle ja aber irgendwie der Xbox User nicht so wirklich.