Bethesdas Todd Howard verhilft nicht nur Starfield und The Elder Scrolls VI auf die Beine, er ist auch in das neue Indiana Jones involviert, an dem MachineGames arbeitet.
Inwiefern seine Beteiligung am Spiel ist, erzählte er jetzt IGN. Demnach sei er weniger in die Projekte involviert, bei denen er nur Executive Producer ist. Dort würde er nur einmal die Woche oder gar einmal im Monat vorbeischauen. Als Game Director hingegen habe er eine tägliche Aufgabe.
„Wenn ich als Executive Producer tätig bin, dann ist das ein Spiel, bei dem ich ab und zu vorbeischaue. Das geschieht nicht täglich, sondern vielleicht einmal in der Woche oder einmal im Monat, je nachdem, wie der Stand der Dinge ist. Es gibt eine Reihe von Dingen, die ich als Executive produziere, und wenn ich Game Director bin, ist das eher eine tägliche Aktivität.“
Was das Indiana Jones-Spiel betrifft, so habe er schon vor einem Jahrzehnt bei LucasArts mit einer Idee an die Tür geklopft. Und auch wenn daraus damals nichts wurde, hat Howard später vor der Übernahme durch Disney die Gespräche wieder aufgenommen und dabei MachineGames als möglichen Kandidaten für die Entwicklung genannt.
Howard gefiel die Arbeit, die MachineGames leistete und alle würden sich sehr gut kennen. Daher habe er gefragt, ob sie daran Interesse hätten.
„Ich denke, dass [The Chronicles of] Riddick auf der ursprünglichen Xbox-Version [entwickelt von Starbreeze Studios, mit mehreren Mitgliedern des aktuellen MachineGames-Teams] unglaublich ist. Wenn man sich das technische Niveau dieses Spiels zu der Zeit ansieht, also vor DOOM, dann ist das unglaublich. Und die Arbeit, die sie an Wolfenstein und den Szenen und Charakteren geleistet haben, ich denke einfach, dass sie unglaubliche Entwickler sind. Also habe ich sie gefragt: „Hey, ist das etwas, das euch interessieren könnte? Und sie sagten: ‚Auf jeden Fall‘. Und sie sind gut in diesem Nazi-Zeug, richtig?“
Über seine eigene Beteiligung an Indiana Jones sagte Howard, dass er daran kreativ beteiligt sei und er eine Originalgeschichte beigesteuert habe, an der er mit dem Team dann gemeinsam arbeitete und sie umgesetzt wurde.
Ist das eine gute Sache? 🤔
Es bleibt uns nichts anderes übrig, als es zu hoffen. 😅
Ist ja nicht so dass Indiana Jones eine komplexe Story hätte. Todd Howard darf sich gerne beweisen bei dieser Art von Spiel. Bin mir sicher er war schon für viele guter Storys und Questreihen verantwortlich.
MachineGames ist ein verdammt starkes Studio. Die Wolfenstein Reihe läuft trotz der grandiosen Grafik butterweich und flüssig.
Ein Studio mit dieser Qualität und Indiana Jones, das kann nur ein Hit werden. Bin gespannt.
Über MachineGames Arbeit, mache ich mir keinerlei Sorgen. Aber ob Todd Howard das Zeug zum großen Geschichtenschreiber hat, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Ich bin wie immer optimistisch. Hat mich bisher gut durch’s Leben gebracht 😂👍
MachineGames ist doch schon mal gut 👍
Da er es ja nicht allein programmiert / designt oder wie auch immer, kann es ja normalerweise nicht sehr dolle verhunzt werden. Bin da zuversichtlich.
Wusste gar nicht das ein paar Jungs von Machine bei Riddick dabei waren, das sind echt gute Voraussetzungen. Na toll, jetzt wünsche ich mir von ihnen ein Prison Escape Spiel 😅😆
schlimmer als der Kristallschädel kanns ja net werden – oder doch…
Im letzten Absatz liest sich das für mich eher so, als gebe es eine kleinere Geschichte von ihm im Spiel. Nicht das ganze Spiel.🤔
Habe ich auch so verstanden. Reicht ja auch.
Echt jetzt, hätte ich nicht gedacht, das der gute Todd Howard Geschichten für Videogames schreibt. Hat der auch Elder Scrolls und Fallout Storys geschrieben? Und ich dachte immer der wäre nur Chef von Bethesda Games, und macht das, was ein Chef so macht.
Jedenfalls sind Maschine Games echte Könner, da gibt es wohl keine 2 Meinungen.
Und denke ich an Wolfenstein, denke ich an das Casting😂😂😂
Ohne zu spoilern, das war so abgefahren, wir haben Tränen gelacht und konnten gar nicht glauben was da gerade auf dem Bildschirm abgeht. Das Indy Jones Game kann nur geil werden, da mache ich mir keine Sorgen.
Die Schauspieler, die sie bei Wolfenstein eingesetzt haben waren wirklich der Wahnsinn, nicht wahr Bubi? 😂
Hi SolidBayer,
die machen bei Maschine Games keine halben Sachen, da sind auch die Nebenrollen bestens besetzt. Ich meinte aber das ingame Casting, bei dem du im Verlauf der Story teilnimmst. Ich bin kein Freund von Spoiler, deswegen sag ich auch nicht wann, und wo, und im welchen Teil das Casting stattfindet. Das hat mich „kalt erwischt“, da hab ich überhaupt nicht mit gerechnet😁✌
Aso, stimmt das war schon verdammt witzig… hust hust 😂
Ich habe die Indiana Jones Bücher früher geliebt.
Wenn es eines davon in ein Spiel schaffen würde, das wäre echt klasse.
Ich erwarte mal nicht zu viel von dem Game. Wird hoffentlich kein Uncharted Klon, Teil 2 und 3 waren Mega, aber Teil 4stinkelangweilig
Ich hoffe auch, dass es kein Uncharted Klon wird. Was neues bzw. eigenes wäre besser. Was sich halt bei Indiana Jones gut anbieten würde wäre ein ausgefeiltes Nahkampfsystem und natürlich viele Möglichkeiten die Peitsche einzusetzen, wie es eben in den Filmen ist.
Es gab mal, vor längerer Zeit, ein geplantes Indiana Jones Spiel, bei dem die Physik im Kampf eine große Rolle gespielt hat. Da konnte man die Gegner auch in alle möglichen Dinge werfen. So was erwarte ich auch vom neuen „Indy“ Game 😁
Oder es wird ein neues Point ans Glück wie früher, selbst dies waren genial
Oh Todd,Tell me lies, tell me sweet little lies. 😃😀😄🙃
Daran musste ich tatsächlich auch denken 😂.
It just works 😂