Isonzo: Authentischer Gebirgskrieg in den Alpen

Mit Isonzo kündigt der Entwickler von Verdun einen neuen Teil der WW1-Shooter-Reihe an, der Spieler zum Gebirgskrieg in die Alpen schickt.

Isonzo ist der neuste Teil der WW1 Game Series, der jetzt für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4|5 und PC angekündigt wurde und Spieler in diesem Jahr in einen authentischen Gebirgskampf an der italienischen Front versetzt.

Alpine Kriegsführung an der italienischen Front

Isonzo findet an der Südfront des Ersten Weltkriegs statt und lässt die Spieler in die titanenhafte Auseinandersetzung zwischen dem Königreich Italien und dem österreichisch-ungarischen Reich eintauchen.

Inspiriert durch den zweijährigen Kampf um den Isonzo-Fluss, werden die Spieler in Isonzo auf neue Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs geschickt, die gleichermaßen schön und tödlich sind.

Die Kämpfe finden zwischen den malerischen Gipfeln, zerklüfteten Tälern und idyllischen Städten Norditaliens statt. Der brandneue Spielmodus Offensive versetzt die Spieler mitten in die wichtigsten historischen Offensiven an der italienischen Front, von den Höhenkämpfen in den Alpen bis hin zu den wilden Schlachten um den Isonzo.

Isonzo ist das dritte Spiel der WW1 Game Series und führt die Spieler in den alpinen Höhenkrieg im Nordosten Italiens ein. Tannenberg dreht sich um die groß angelegte Manöverkriegsführung an der Ostfront. Front, und Verdun – das Spiel, mit dem alles begann – lässt die Spieler in die intensiven Grabenkämpfe an der Westfront eintauchen.

Isonzo baut auf der robusten und authentischen Basis der WW1 Game Series auf, indem es die Intensität von Verdun mit der Größe von Tannenberg kombiniert.

Es betritt Neuland in den Alpen mit einer kompletten Überarbeitung der Funktionen – einschließlich eines brandneuen historisch getriebenen Spielmodus – um die Serie auf die nächste Stufe zu heben und die Spieler wie nie zuvor einzutauchen.

Authentische Kämpfe in großer Höhe

Akkurat modellierte Waffen, Uniformen und Soundeffekte lassen den Spieler in die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs eintauchen.

Alles in Isonzo, bis hin zu Grabenentwürfen und bedeutenden Landmarken, wurde aus historischen Quellen nachgebaut – von Filmen und Tagebüchern bis hin zu modernen Fotos der Schlachtfelder, die auf Forschungsreisen aufgenommen wurden.

Der neue Spielmodus „Offensive“ fordert die Spieler heraus, den Angriff durch atemberaubende italienische Landschaften zu führen oder ihre Verteidigung auf dynamischen Schlachtfeldern vorzubereiten. Die taktische Situation kann sich in jedem Moment ändern!

Reagiert auf die Bedingungen auf dem Schlachtfeld, indem ihr eure Rolle und Ausrüstung sorgfältig auswählt: Schaltet feindliche Pioniere von Berghängen aus, um sie daran zu hindern, den Stacheldraht zu durchtrennen, räumt mit Gewehrgranaten feindliche Stützpunkte auf der anderen Seite des Flusses oder fordert als Offizier Artilleriegeschütze an.

Dies ist ein Kampf um das Schicksal von Nationen, und beide Seiten werden ihre riesigen Waffenarsenale auspacken. Vom Bajonett über Maschinengewehre bis hin zu Mörsern und Gewehrgranaten wird alles bedient.

Und wenn das nicht ausreicht, könnt ihr Unterstützung durch schwere Artillerie, Bombenangriffe oder tödliches Giftgas anfordern.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 136985 XP Elite-at-Arms Silber | 25.03.2021 - 14:18 Uhr

    Habe Tannenberg übersprungen, vielleicht schau ich mir das mal an 🙂

    0
  2. Kitomy 8670 XP Beginner Level 4 | 25.03.2021 - 14:23 Uhr

    Ich kann Zweite Weltkriegs shooter einfach nicht mehr sehen.

    0
    • VfBStuttgartFan 3960 XP Beginner Level 2 | 25.03.2021 - 14:48 Uhr

      Dann ist das das perfekte Spiel für dich, die Handlung spielt nämlich im Ersten Weltkrieg 😀

      5
    • RuGrabu 11960 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2021 - 14:49 Uhr

      Na zum glück kannst du ja dann bei diesem erster Weltkriegs-Shooter zuschlagen.

      0
    • Kitomy 8670 XP Beginner Level 4 | 25.03.2021 - 14:57 Uhr

      Das ist noch schlimmer xD

      Ich Frage mich eher warum ich direkt WW2 gelesen habe.
      Ist wohl schon die pure Ablehnung. xD

      0
  3. TCW Sam Vimes 25750 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.03.2021 - 14:23 Uhr

    Ob man da auch monatelang Tunnel gräbt um Berghänge auf den Gegner runter zu sprengen…daraus bestand der Konflikt zu großen Teilen. Ich bin skeptisch ob der Authentizität 🤔 Aber schon eine echt coole Idee dieses Setting zu nehmen, sieht dramatisch aus. Bin gespannt.

    0
  4. Hey Iceman 171565 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 25.03.2021 - 15:46 Uhr

    Ist mal ne Abwechslung, aber da warte ich erstmal auf ein paar Tests ab.

    0
  5. greenkohl23 65085 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2021 - 21:34 Uhr

    Tannenberg war schon nicht mein Ding, da werde ich das wohl auch eher auslassen.

    0
  6. MiklNite 42540 XP Hooligan Schubser | 26.03.2021 - 14:21 Uhr

    Sicherlich ein guter und spannender Schauplatz, aber ich denke, dass ich da passen werde.

    0

Hinterlasse eine Antwort