Konami: Mehrere Metal Gear Solid Remakes in Arbeit laut Gerücht

Konami lagert angeblich seine Spielemarken aus und gleich mehrere Metal Gear Solid Remakes sollen daher in Arbeit sein.

Erst heute Morgen haben wir darüber berichtet, dass Konami seine großen Marken auslagern könnte. Dazu soll auch Metal Gear Solid zählen.

Dem Insider KatharsisT zufolge sollen gleich mehrere Remakes zu Metal Gear Solid in Arbeit sein. Den verantwortlichen Entwickler nannte er zwar nicht. Wie GamingBolt schreibt soll es sich dabei aber um Bluepoint Games handeln, die für die Umsetzung verantwortlich sind.

Weiterhin sagte der Insider, dass ein neues Spiel zu Silent Hill entwickelt wird. Allerdings von einem anderen Studio, welches er bewusst nicht namentlich nennen wollte.

Castlevania soll ebenfalls im Gespräch gewesen sein bei Konami. Was daraus geworden ist, konnte KatharsisT allerdings nicht sagen.

158 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • juicebrother 102320 XP Profi User | 13.04.2021 - 21:20 Uhr

      Ich hat’s mal auf der PS3 von meinem Papa einen Nachmittag lang angezockt. Die Atmosphäre war ziemlich cool, das endlose Gequatsche per Funk hat mich allerdings ziemlich rausgerissen. Weiss auch noch, dass es schon speziell war Snake, als „Opa“ zu erleben, aber ansonsten ist nicht viel hängen geblieben 😅

      1
      • David Wooderson 59620 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2021 - 22:56 Uhr

        Es gab damals so ein Trailer wo man dann den Tarnanzug in Aktion gesehen hat, und seit dem will ich es mal spielen.
        Auch die Stimmung/Setting sagt mir zu.

        Klingt doch witzig so wie du es beschreibst.. mit dieser Kojima-Note werd ich klarkommen müssen 😊

        0
  1. Innuendo 26850 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 18:28 Uhr

    geil, die werden alle gekauft. vor allem teil 1 und 2 will ich haben.

    0
  2. ozeanmartin 25580 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 18:48 Uhr

    neues silent hill würde ich echt begrüssen,genau wie castlevania!mgs remakes,aber nur im stil vom 2resi remake,also komplett überarbeitet,nicht nur auflösung erhöhen und zack fertig ist metal gear hd

    0
    • juicebrother 102320 XP Profi User | 13.04.2021 - 21:26 Uhr

      Nee, wenn schon, dann auch bitte richtig 👍

      Die MGS 2 & 3 HD Collection gibt’s ja schon seit der PS360. Ist übrigens sogar ak 😁

      0
        • juicebrother 102320 XP Profi User | 13.04.2021 - 23:58 Uhr

          Jep, leider. Hab’s damals auf dem Cube gezockt und würd jetzt mal spontan behaupten, dass man besagte Version auch heute noch recht angenehm -soll heissen, ohne Augenkrebs zu kriegen, zocken könnte. Man muss halt „nur“ einen Cube und die Disc auftreiben (und einen HDMI Converter oder wie das heisst) 😅

          0
          • David Wooderson 59620 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.04.2021 - 07:41 Uhr

            Ja ist das Game is immer noch tageslichttauglich. 😊

            Oder mit einer Wii (bis 2011 Modell).
            Die ist wahrscheinlich leichter zu bekommen.
            Ist schon mies da da Nintendo die Exlusiv-Rechte wohl hat. 🧐

            0
            • juicebrother 102320 XP Profi User | 14.04.2021 - 10:30 Uhr

              Ich hab mir anderswo unter dieser News erklären lassen, dass die Sache mit den Veröffentlichungsrechten von The Twin Snakes sogar noch komplizierter ist. Nicht nur Nintendo, sondern auch Konami und Silicon Knights sind da Mitinhaber 😅

              Und, stimmt, an die AK der Wii hat ich gar nicht mehr gedacht.

              0
  3. Hey Iceman 195565 XP Grub Killer Master | 13.04.2021 - 20:18 Uhr

    Hoffentlich tuen sie sich auch anstrengen und nicht einfach ein geschludertes spiel rausbringen.

    0
  4. scott75 78025 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.04.2021 - 22:44 Uhr

    Nachdem letzten Desaster wird es bestimmt nicht mehr gut verkauft werden .

    0
  5. MiklNite 51680 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.04.2021 - 00:14 Uhr

    Wenn sie gut gemacht sind, werden sie sicherlich gut angenommen. Die Fanbase ist aber sicher ziemlich anspruchsvoll.

    0
  6. LordHelmchen 6100 XP Beginner Level 3 | 15.04.2021 - 16:49 Uhr

    Eine richtig aufgebohrte Version von MGS 1+2, welche nicht nur grafisch, sondern auch im gameplay Veränderungen aufzeigt währe auch der absolute Hammer. Diese Spiele gehören auch heute noch zu den besten überhaupt.

    0

Hinterlasse eine Antwort