Konami: Mehrere Metal Gear Solid Remakes in Arbeit laut Gerücht

Konami lagert angeblich seine Spielemarken aus und gleich mehrere Metal Gear Solid Remakes sollen daher in Arbeit sein.

Erst heute Morgen haben wir darüber berichtet, dass Konami seine großen Marken auslagern könnte. Dazu soll auch Metal Gear Solid zählen.

Dem Insider KatharsisT zufolge sollen gleich mehrere Remakes zu Metal Gear Solid in Arbeit sein. Den verantwortlichen Entwickler nannte er zwar nicht. Wie GamingBolt schreibt soll es sich dabei aber um Bluepoint Games handeln, die für die Umsetzung verantwortlich sind.

Weiterhin sagte der Insider, dass ein neues Spiel zu Silent Hill entwickelt wird. Allerdings von einem anderen Studio, welches er bewusst nicht namentlich nennen wollte.

Castlevania soll ebenfalls im Gespräch gewesen sein bei Konami. Was daraus geworden ist, konnte KatharsisT allerdings nicht sagen.

158 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Biqqy 11355 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.04.2021 - 13:59 Uhr

    Ich habe bisher kein einziges Metal Gear Solid gespielt, weil‘s mich irgendwie nie so wirklich interessiert hat…
    Vielleicht wird‘s ja dann mal was, wenn ein Remake kommen sollte. Mal schauen.

    0
  2. pavogear 4500 XP Beginner Level 2 | 13.04.2021 - 14:02 Uhr

    Freue mich das es wieder solche infos zu Metal Gear Solid gibt.

    Hoffe aber es bleibt bei den Remakes, eine neue Fortsetzung ohne Koijma, wird niemals das sein was es mal war.

    0
  3. de Maja 156560 XP God-at-Arms Gold | 13.04.2021 - 14:25 Uhr

    Uh wenn Silent Hills jetzt doch von Kojima kommt, exklusiv für die Xbox, das wäre schon geil. Metal Gear und den Walking Simulator brauch ich aber echt nicht.

    1
  4. Darth Cooky 20260 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2021 - 14:32 Uhr

    Das Gerücht mit Bluepoint Games kam doch schon im Zusammenhang mit Sony aber die haben ja einige Remaster wie Uncharted oder Remakes wie Demons Souls gemacht.
    Bei Sony gab es doch die Gerüchte über ein Remake von Silent Hill und Metal Gear durch Bluepoint Games.

    0
    • doT 71200 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.04.2021 - 15:48 Uhr

      Beim Gerücht gibt es aber auch 4 Sachen die unklar sind:
      A) Neues Studio ??? ist für Silent Hill zuständig (laut neuestem Gerücht)
      B) Japan Studio ist für SH zuständig.
      C) Bluepoint arbeitet mit Japan Studio an Remake X (SH?)
      D)BP arbeitet an MGS collection

      Neben der PS gibt es nun halt auch vereinzelt Xbox Gerüchte.

      Was ich aber nicht glaube ist, das Kojima wieder (mit) an MGS arbeiten möchte.

      1
      • Darth Cooky 20260 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2021 - 16:24 Uhr

        Gibt viele Gerüchte Momentan einmal in eine Flasche schütteln und sehen was am Ende raus kommt 🙂
        Denke wenn was von Kojima kommt dann was neues , Walking Sim 2.0 oder so 😀
        Ich fand Death Stranding gar nicht so schlecht .
        Denke die alten Marken führen andere fort , aber Remake Metal gear 1-4 wäre der Hammer eigentlich für mich 🙂

        0
    • Final18 26800 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 15:48 Uhr

      Spieler haben sogar bei demon souls Ester eggs von metal gear gefunden. Ich denke das bluepoint ein remake von Teil 1 oder eine Metal Gear collection von 1 bis 4 kommt.

      1
      • Darth Cooky 20260 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2021 - 16:24 Uhr

        Ich fand bisher hat Bluepoint echt gute Arbeit geleistet bei ihren Remakes und Remaster .

        0
          • Darth Cooky 20260 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2021 - 22:29 Uhr

            Ich hab das erste Demons Souls geliebt damals genau wie Shadow of the Colossos und bei den Remakes gleich neu verliebt 🙂

            0
            • juicebrother 101960 XP Profi User | 13.04.2021 - 23:49 Uhr

              Ich hab keines von den Games selbst gezockt (blos Videos gesehen und Fans/Freunden/Feinden aus dem „anderen“ Lager beim zocken zugekuckt), muss aber sagen, dass BluePoint die Essenz der jeweiligen Vorlage sehr gut eingefangen haben. Zumindest soweit ich das beurteilen kann 😅

              Aus technischer Sicht haben die Jungs und Mädels jedenfalls auch super Arbeit geleistet.

              War Shadow of the Colossus nicht ursprünglich von Team Ico? Hab da sowas im Hinterkopf 🤔

              0
              • Darth Cooky 20260 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.04.2021 - 07:04 Uhr

                Jup das war von Team ICO .
                Ich sag es mal kurz und knapp Bluepoint schafft es den Flair der alten Spiele zu erhalten nur in ein neues Gewand zu packen mit moderner Steuerung .

                0
                • juicebrother 101960 XP Profi User | 14.04.2021 - 10:26 Uhr

                  Jo, das entspricht eigentlich ziemlich genau dem, was ich von einem Remake erwarten würde. Gleiche Atmosphäre, gleiches Grundkonzept, kurz die Essenz des Originals bewahren, und das Ganze dann mit moderner Optik und zeitgemässen QOL Verbesserungen alten und neuen Fans zugänglich machen 😁

                  0
    • Darth Cooky 20260 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2021 - 16:27 Uhr

      Wenns Bluepoint ist warum sollen die das versauen ? die haben Demons Souls Remake und das Remake von Shadow of the Colossos gemacht , die waren mega gut .

      0
  5. Negan 4040 XP Beginner Level 2 | 13.04.2021 - 15:59 Uhr

    Ich glaub er hat figuren und so geschützt, also bei Metal Gear 🤔

    0
  6. Shadowloowarrior 3360 XP Beginner Level 2 | 13.04.2021 - 16:56 Uhr

    KatahrsisT ist der absolute Sonyfanboy und hatte auch noch nie Recht mit dem, was Er behauptet 🤦‍♂️🤦‍♂️.
    Wie der sich überhaupt als Insider betrachtet ist mir echt ein Rätsel, der wird bei Redit usw ständig ausgelacht, die totale Witzfigur.
    Vor ein paar Monaten hat Er noch behauptet, dass Silent Hill von Sony Japan entwickelt wird und paar Monate später wurde das Studio von Sony mehr oder weniger dicht gemacht.
    Jetzt auf einmal kann Er das Studio nicht nennen.
    Jim Ryan selber hat sogar gesagt, dass Sony nur noch auf Systemseller setzt und Silent Hill war nie wirklich Erfolgreich, so geil die Marke auch ist.

    2
  7. Final18 26800 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 17:12 Uhr

    So unwahrscheinlich halte ich es nicht das MS die Rechte an Metal gear oder silent hill bekommt. Wenn Konami es so macht kann Sony gar nichts dagegen unternehmen. Bin mir sicher kojima hätte lieber ein neues Metal Gear oder silent hill gemacht für die ps4 nur er durfte halte nicht. Von der P.T Demo blieb deshalb nur Norman Reedus bei death stranding übrig. Was Metal Gear angeht deutet aber wirklich vieles drauf hin das was für Ps5 kommt.

    1
  8. xXCickXx 25270 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 17:58 Uhr

    Hab nur Teil 1 damals auf PC gespielt. Das hatte mit gefallen. Wobei es ein Spiel ist das vermutlich schlecht gealtert ist, spielerisch.
    Wenn es da Feinschliff gibt wäre es eine Überraschung wert.

    0

Hinterlasse eine Antwort