Left 4 Dead 3: Kein neues Zombiespiel bei Valve in Entwicklung

Left 4 Dead 3 befindet sich nicht in der Entwicklung. Das hat Valve nun ein für allemal klargestellt.

In einer Erklärung an IGN hat Valve jede Entwicklung auf ein mögliches neues Left 4 Dead-Spiel oder sogar ein Left 4 Dead 3 dementiert und mitgeteilt, dass sämtliche Gerüchte über ein Left 4 Dead-Projekt falsch sind und extra gestreute „Fehlinformationen“ seien.

Wie auch immer, während es in der Vergangenheit einige Erkundungen zu einem Left 4 Dead Next-Gen-Titel gab, ist ein neues Spiel der Zombie-Serie derzeit nicht in aktiver Entwicklung, laut Valve. Man gab folgendes zu Left 4 Dead offiziell bekannt:

„Wir haben in den letzten Monaten Gerüchte in diesem Sinne gesehen“, sagte Valve in einer Erklärung. „Wir haben vor ein paar Jahren kurz einige Left 4 Dead Next-Gen Möglichkeiten überprüft. Aber wir arbeiten nicht an etwas, das mit L4D zu tun hat und das schon seit Jahren nicht mehr.“

„Es ist klar, dass einige Leute Spaß daran haben, Fehlinformationen zu verbreiten, um die Community und andere Kanäle heiß zu machen. Unglücklicherweise ist ein neues L4D Spiel nichts, woran wir arbeiten.“

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 50890 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.01.2020 - 10:38 Uhr

    Sehr sehr schade L4D macht so tierisch laune! Haben es damals gesuchtet ohne Ende. Würde mich über einen neuen Teil freuen

    4
  2. Rapza624 57395 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.01.2020 - 10:38 Uhr

    Warum Valve seine Marken nicht mehr ausnutzt ist mir schleierhaft. Selbst wenn man nur ein Remake von Teil 1 und 2 veröffentlichen würde, würde das sich sicher gut verkaufen.

    6
  3. Archimedes 204000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.01.2020 - 11:11 Uhr

    Valve macht doch genug Umsatz mit steam. Daher verstehe ich nicht wie sie auf so wertvollen ips wie l4d oder half life einfach sitzen ohne diese Spiele weiter zu bringen

    1
  4. MeisterJaegerWF 27075 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.01.2020 - 11:17 Uhr

    Sie machen lieber komische VR Spiele……Egal, dann halt nicht mehr…..Was war noch mal Steam ? Hier ist ein Konsolen Forum

    1
  5. Brokenhead 47380 XP Hooligan Treter | 18.01.2020 - 11:17 Uhr

    Valve kann einfach keine 3 im titel ertragen… keine ihrer serien ist über teil 2 gekommen. Mal sehen welcher der erste titel sein wird der diese Tradition bricht 🙂
    Vor half life haben sie zu viel Respekt als das sie da einen 3ten teil vorschiessen werden. Der VR ableger dient einfach als risiko analyse ob es wirklich noch ein markt für halflife gibt oder ob kein Interesse mehr existiert. Ich denke wenn die Resonanz bzw die verkäufe gut werden könnte es mehr HL teile geben

    1
  6. BigMac960906 21795 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2020 - 14:15 Uhr

    Ja logisch…. ABER Turtle Rock arbeitet an eine L4D Nachfolger im Geiste! Und da bin ich drauf gespannt ^^

    1
      • BigMac960906 21795 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2020 - 18:56 Uhr

        Ich meine, das haben sie auf ihrer Twitterseite gepostet oder so. Ist aber ein paar Monate her. Soll aber noch ein bisschen dauern, bis wir die ersten Bilder zu dem Spiel sehen

        0

Hinterlasse eine Antwort