Jez Corden von WindowsCentral behauptete kürzlich, dass das nächste Mass Effect-Spiel die offene Weltformel, die in Mass Effect: Andromeda eingeführt wurde, aufgeben und stattdessen wieder die linearere Struktur der ursprünglichen Mass Effect-Trilogie übernehmen könnte.
„Ich habe gehört, dass Mass Effect die offene Welt aufgibt und zu seiner klassischen Formel zurückkehrt“, sagte Corden.“Ich weiß nicht, ob das zu 100 % stimmt, aber es ist ein Branchengerücht.
Der Director von Mass Effect: Andromeda hätte sich hingegen einen direkten Nachfolger gewünscht, was aber wohl nicht passieren wird. Wohin sich Mass Effect 4 entwickeln wird, steht anscheinend noch in den Sternen, denn das neue Rollenspiel befindet sich in der Vorproduktion.
Nicht jedes Spiel braucht eine gottverdammt offene Welt. Lasst es einfach so wie es bis jetzt war!
Muss ja nicht jedes Game immer eine offene Welt haben ☝️.
Wäre wünschenswert, kann Open World langsam nicht mehr sehen.
Für mich reicht es wenn es wie sie erste Trilogie gemacht wird, wo man selbst entscheiden kann welche Planeten etc. man anfliegt, erkundet und dabei durch festgelegte Gebiete läuft, solange es keine direkten Schlauchlevels sind wo man nur von Punkt A zu Punkt B laufen kann ohne kleinere Abweichungen.
Och bevorzuge daher immer den Begriff „halboffene“ Welt, man hat sozusagen den roten Faden immer im Blick, aber man kann sich trotzdem gebietsweise wo frei bewegen und bisschen erkunden etc.
Das wäre für ME glaube ich genau das richtige!