Microsoft Flight Simulator: So viel Speicherplatz benötigt das Spiel auf der Xbox

Der Microsoft Flight Simulator erscheint im Juli und ihr solltet schon einmal ein bisschen Platz auf eurer Festplatte freiräumen.

Der Microsoft Flight Simulator verschlingt einiges an Speicherplatz. Gerade PC-Spieler können ein Lied davon singen, deswegen haben sich auch viele Konsolenspieler im Vorfeld schon Sorgen gemacht, dass der Microsoft Flight Simulator die 100 GB Marke weit überschreiten könnte, doch dem ist nicht so – zum Glück!

Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, werden die verschiedenen Versionen den folgenden Speicherplatz einnehmen:

  • Standard Edition: 82 GB,
  • Deluxe: 84.5 GB (+2.5 GB für Deluxe Content),
  • Premium Deluxe: 87GB (+2.5 GB f+ür Premium Deluxe Content)

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VfBStuttgartFan 5160 XP Beginner Level 3 | 15.06.2021 - 00:45 Uhr

    Ist wirklich sehr wenig Speicher für heutige Verhältnisse, bin positiv überrascht. Wobei ich auch zugebe, dass ein Series X Modell mit 2 TB SSD schon auch was feines wäre, das wäre mir auch einen Hunni Aufpreis wert 😀 (gab ja damals bei der One S auch die limitierte Auflage mit der 2 TB HDD)

    1
    • David Wooderson 72280 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.06.2021 - 00:55 Uhr

      Mir würde es ja auch reichen wenn ich mit einer 2 TB oder besser noch 4 TB Memory Card aufrüsten könnte 😎

      0
  2. stoffl24 2140 XP Beginner Level 1 | 15.06.2021 - 03:48 Uhr

    Hab gerade gelesen läuft nur mit 30fps, ich weiß nicht ob ich mir so eine „Ruckelorgiel“ nochmal antue, bin da mit 60 und 120fps jetzt etwas verwöhnt…….

    0
  3. Ghostyrix 98600 XP Posting Machine Level 4 | 15.06.2021 - 06:39 Uhr

    Das kommt jetzt etwas unerwartet. Ich hätte auch fast schon mit 150+ GB gerechnet 👍

    0
  4. KenBlockDad 540 XP Neuling | 15.06.2021 - 07:23 Uhr

    Ich habe noch auf meiner Serie X dank der Expansion Card noch genug Speicher zur Verfügung. Aber ob ich mir die 30fps antue steht auf einem anderen Blatt.

    0
  5. TTsaki81 28840 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.06.2021 - 07:39 Uhr

    Das geht ja wirklich noch. Habe mit mehr gerechnet. Sehr cool 🙂

    0
  6. biowolf 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.06.2021 - 08:12 Uhr

    <100 GB… hätte auch gedacht das es mehr werden… aber egal… wieviel Platz auch immer notwendig wird… wird eh freigeschaufelt…

    0
  7. Lucky Mike 4 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.06.2021 - 09:07 Uhr

    Oh das ist eine erfreuliche Nachricht. Das kann ich auf der internen SSD verschmerzen. Ist dann COD immer noch das Spiel mit dem weit meisten Speicherbedarf??

    0

Hinterlasse eine Antwort