Mixer: Großes Update mit neuen Features

Das große Mixer Update Season 2 bringt einige neue Features mit sich.

Ab sofort startet die zweite Season auf Mixer, die unter anderem neue Videofunktionen für Streaming und Wiedergabe, frische Monetarisierungs-Modelle für Streamer und neue Features für eine noch aktivere Community beinhaltet.

Neue Funktionen in der Übersicht:

Die zweite Season auf Mixer kommt mit vielen neuen Funktionen, die das Streaming-Erlebnis für alle Kreativen noch intuitiver gestalten.

Skills: Mit den neuen Ausdrucksformen interagierst Du noch vielseitiger mit Deinem Lieblingsstream. Neu dabei: animierte Aufkleber, GIFs oder festliche Effekte wie Feuerwerk und Lasershows. Skills werden regelmäßig aktualisiert, so dass Du stets neue Inhalte freischaltest und sammelst.

Sparks Patronage: Ab sofort unterstützt Du Deinen Lieblingsstreamer durch die Nutzung von sogenannten Sparks. Diese besitzen einen realen Wert, Du verdienst sie, indem du Streams schaust oder Skills einsetzt.

Mixer Embers [Demnächst verfügbar]: Mit der neuen Währung Mixer Embers kaufst Du hochwertige Skills und versorgst Deinen Lieblingsstreamer mit direkten finanziellen Belohnungen.

Progression [Erscheint 2019]: Das Mixer-Progressionssystem honoriert Dein Engagement mit der Streamer-Community. Steige auf, indem Du am Chat teilnimmst, Skills verwendest oder Applaus von anderen Benutzern erhältst.

Neben diesen großen Innovationsbereichen enthält die zweite Season viele technische Optimierungen – etwa den automatischen Wechsel von Bitraten, verbesserten Entwickler-Support und neue Feedback-Funktionen für Zuschauer.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bi0Rhythmus 7635 XP Beginner Level 4 | 01.11.2018 - 18:33 Uhr

    Habe so das Gefühl das es echt nur wenige deutschsprachige streamer auf der Plattform gibt……
    Die sollen lieber mal die Twitchapp updaten damit die Twitchbar verschwindet und nur auftaucht wenn follows nachrichten etc. kommen funktioniert so auf der Ps4 auch.
    Jetzt hatten sie die Twitchapp mit einem Update versehen und das haben sie nicht berücksichtigt so lächerlich.
    Mixer interessiert mich nicht so wirklich…….

    0
    • Brokenhead 30155 XP Bobby Car Bewunderer | 01.11.2018 - 19:48 Uhr

      Dann geh zu twitch und beschwer dich doch… die ist twich selber. Mixer gehört MS und ist die hauseigene marke (zumindest nach dem sie den laden gekauft haben)
      Naja seit dem MS den laden gekauft haben hat sich mixer echt zu einer sehr guten plattform gemausert

      4
      • Bi0Rhythmus 7635 XP Beginner Level 4 | 02.11.2018 - 10:07 Uhr

        Habe mehr als genug mails oder Tweets an deren Supp geschrieben das interessiert die nicht….. Ich komme mit Mixer irgendwie nicht zurecht……

        0
    • Ash2X 112225 XP Scorpio King Rang 1 | 01.11.2018 - 20:13 Uhr

      Bei unserer Netzabdeckung kein Wunder: Mixer kann deutlich mehr, aber man kommt da mit 5-8 MB Upload nicht weit… Und die meisten haben weniger.

      0
    • Commandant Che 35400 XP Bobby Car Raser | 01.11.2018 - 20:37 Uhr

      Geht mir genauso.
      Habe es mir mal angesehen und festgestellt, dass ich sowas nicht brauche.
      Mit Twitch ist es ebenso.

      0
    • Brokenhead 30155 XP Bobby Car Bewunderer | 01.11.2018 - 19:49 Uhr

      Als einzigster bestimmt nicht. Problem ist das twitch erfolgreicher ist, gefallen tut mir aber mixer viel mehr.

      1
    • Ash2X 112225 XP Scorpio King Rang 1 | 01.11.2018 - 20:11 Uhr

      Naja, Twitch braucht weniger Leitung für Streams, dafür ist die Qualität allgemein schlechter – dank ein paar Jahren Vorsprung macht das im Ergebnis mehr Erfolg.

      0
    • IamSchmiddy 5120 XP Beginner Level 3 | 01.11.2018 - 21:19 Uhr

      Ich mag Mixer auch sehr und Stream, wenn ich mal streame ich nur darüber! Finde es gut, dass es von MS gepusht wird nach der Übernahme! Twitch
      Ist halt Vorreiter, Primus und hat Amazon im Rücken! Aber Geschmäcker sind verschieden und ich bin eh weit davon entfernt mich Gamer oder streamer nennen zu dürfen

      0
  2. StarLord83 0 XP Neuling | 01.11.2018 - 19:46 Uhr

    Also jetzt rein auf die Xbox One bezogen, gefällt mir die Mixer App um Weiten besser als die Twitch App.

    4
  3. Taomatrix 4155 XP Beginner Level 2 | 01.11.2018 - 21:16 Uhr

    Naja mir gefällt der chatbereich nicht, da man dort ständig mit Eigenproduktion zugemüllt wird. Bei Mixer schau ich am liebsten entwickletstreams

    0
  4. Sanzzes 5630 XP Beginner Level 3 | 01.11.2018 - 22:10 Uhr

    Verwendet ihr alle noch die alte Twitch App? Klingt fast so. Weil die neue ist echt gut auch fürs streamen

    0
    • Bi0Rhythmus 7635 XP Beginner Level 4 | 02.11.2018 - 10:06 Uhr

      Auch bei der neuen bleibt die Twitchbar da und blendet sich nicht aus wurde nur unten rechts in die ecke geknallt.

      0
  5. BLACK 8z 33630 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.11.2018 - 23:02 Uhr

    Ich brauche das ganze Game Streaming Zeug nicht! Am liebsten wäre mir dass man das komplett deaktivieren kann, auch den Reiter am Dashboard. Vielleicht würde die Box dann diese Reserven gut anderweitig einspeisen
    🤔

    2
  6. TheEzioaltair 60370 XP Stomper | 02.11.2018 - 00:08 Uhr

    Ich schaue so gut wie gar keine Streams, hauptsächlich die Inside Xbox Episoden und halt größere Events wie die E3.
    Allerdings gefällt mir Mixer da schon deutlich besser als Twitch. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Feature wie bei YouTube Livestreams, um zurückspulen zu können.

    0
  7. R3nateGr4nate 35070 XP Bobby Car Raser | 02.11.2018 - 09:04 Uhr

    Man darf nicht vergessen, twitch gibt es schon seit Jahren, da braucht mixer einfach noch ein bisschen mehr Zeit, aber die deutsche Community wird wachsen und mixer hat echt Potenzial. Mir persönlich gefällt es sogar besser als twitch.

    2
  8. Hoddinski 28795 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.11.2018 - 11:41 Uhr

    Die Qualität wenn man direkt von der xbox streamt ist immer noch nicht anschaubar.. Und das overlay globig und hässlich

    0
  9. scb81 0 XP Neuling | 03.11.2018 - 20:47 Uhr

    So lange es kein Bild-in-Bild mehr gibt, werde ich weder die eine, noch die andere Streamer-App nutzen. Schade das MS da nix mehr bringt.

    0

Hinterlasse eine Antwort