Mobile-Gaming: Resident Evil-Spiele für iPhone 15 Pro angekündigt

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Resident Evil 4 und Resident Evil Village erscheinen für das iPhone 15 Pro, das erste Mal überhaupt für ein Smartphone.

Capcom, ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Videospielen, gibt bekannt, dass Resident Evil 4 und Resident Evil Village noch in diesem Jahr für die neu enthüllten iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max erscheinen werden.

Dies ist das erste Mal, dass diese Bestsellertitel der bekannten Survival-Horror-Reihe nativ auf einem Smartphone verfügbar sein werden, dank der Leistung des A17 Pro. Das von Kritikern hochgelobte Resident Evil 4 wird 2023 auch für iPad und Mac erscheinen, zusammen mit Resident Evil Village auf dem iPad.

Beide Spiele liefern atemberaubende Grafiken mit einer visuellen Wiedergabetreue, die den neuesten Heimkonsolen entspricht, und unterstützen HDR-Funktionalität für unglaublichen Realismus. Dank der Unterstützung für eine Vielzahl von Game-Controllern sowie Multi-Touch mit Bildschirmsteuerung können die Spieler ihr Spielerlebnis individuell gestalten.

Die RE ENGINE von Capcom unterstützt Metal vollständig und macht es möglich, hochwertige Versionen der neuesten Resident Evil-Titel zu erstellen. Dabei werden die Vorteile von Apple Silicon und leistungsstarken Funktionen wie MetalFX Upscaling voll ausgeschöpft, um eine beeindruckende Leistung und ein unglaublich reaktionsschnelles Gameplay auf iPhone, iPad und Mac zu bieten.

Beide Spiele, die noch in diesem Jahr im App Store erhältlich sein werden, unterstützen Cross-Progression, so dass der Fortschritt der Spieler auf iPhone, iPad und Mac synchronisiert wird. Mit einem kostenlosen Download können die Spieler High-End-Gameplay mit atemberaubender Grafik erleben, bevor sie mit einem In-App-Kauf² auf das vollständige Spiel zugreifen können. Resident Evil 4 wird auf dem iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und jedem iPad und Mac mit M1-Chip oder neuer spielbar sein.

Resident Evil Village wird auf iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad Air und iPad Pro mit M1-Chip oder höher verfügbar sein. Diese Veröffentlichung ergänzt Resident Evil Village und die Winter’s Expansion, die derzeit bereits auf dem Mac verfügbar sind.

Beide Titel sind im App Store unter dem Namen Resident Evil 4 und Resident Evil Village für iOS erhältlich.

Resident Evil 4 unterstützt Cross-Progression auf iPhone, iPad und Mac. Resident Evil Village unterstützt die Cross-Progression auf iPhone und iPad.

Resident Evil 4 unterstützt Universal Purchase für iPhone, iPad und Mac. Resident Evil Village auf Mac ist ein eigenständiger Kauf und unterstützt nicht den Universal Purchase mit Resident Evil Village für iPhone und iPad.

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38 Kommentare Added

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  1. Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.09.2023 - 17:31 Uhr

    Naja, nettes Marketing Blabla. Aber mehr wie 720p mit niedrigen Settings traue ich dem Ganzen auch nicht zu. Nicht das das auffallen würde auf den Mini Displays, aber wer denkt er habe jetzt ein vollwertiges RE auf Niveau der aktuellen Next Gen ist wirklich ein Träumer.

    Man braucht sich nur mal die Klopper an Grafikkarten anschauen die es aktuell gibt und was, egal ob an den aktuellen Konsolen oder am PC alles für ordentliche Kühlung betrieben werden muss um die Leistung überhaupt erzeugen bzw. halten zu können.

    Kein Smartphone, noch so teuer, kann da mithalten. Da find ich auch sowas wie eine Dockingstation von denen man hier ließt völlig schwachsinnig. Auch da müsste dann „echte“ Technik dann rein wandern, weil das im Handyformat einfach nicht möglich ist und abgesehen vielleicht vom Prozessor könnte man dann von der Handyhardware gar nichts sinvoll nutzen. Da ist es dann auch nur ein kleiner Schritt zur normalen stationären Konsole.

    Mag ja sein das ein RE irgendwie auf einem Smartphone läuft und auch Dinge wie CoD inzwischen funktionieren aber das ist alles weit weg vom „richtigen“ Gaming. Das würde man spätestens dann merken wenn man die Dinger an den Fernseher oder Monitor anschließt und ein 4k Bild haben will. Da sieht’s mit Hardwareanforderungen für ein gutes Ergebnis nämlich gänzlich anders aus als auf dem kleinen Handyscreen. Und da Hardwareanforderungen zusammen mit der Hardware wachsen, wird sich da zukünftig auch nicht viel ändern.

    Smartphone Gaming mag ertragreicher sein als PC oder Konsole, weil von gestressten Müttern bis zu gelangweilten Opas alle schnell mal Geld in Candy Crush investieren, aber es wird nie die Konsolen oder den PC ersetzen. Das kann allenfalls die Cloud schaffen. Für die brauchts aber dann auch kein Handy mit Dockingstation.

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