Ein weiterer Grafikvergleich zu Mortal Kombat 1 stellt das Prügelspiel von NetherRealm und Warner Bros. Games auf den Plattformen Nintendo Switch, Xbox Series S, Steam Deck und Playstation 5 gegenüber.
Zuvor hatten wir schon über einen Grafikvergleich zwischen Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC berichtet.
Auch hier verfügt das Spiel nur über einen Grafikmodus mit 60fps bei dynamischer Auflösung und FSR. Bei Ingame-Cinematics, Menüs und spezielle Bewegungen sind es hingegen 30fps.
Technische Daten:
- Xbox Series S: Dynamische 1440p bei 60fps (gewöhnlich 1152~1080p)
- Steam Deck: 800p FSR2 Qualität und niedrige Einstellungen
- Nintendo Switch: Dynamische 900p bei ca. 60fps (gewöhnlich 720-640p) | Handheld Modus: Dynamische 720p (gewöhnlich 480p)
- PlayStation 5: Dynamische 2160p bei 60fps (gewöhnlich 1800~1728p)
Im Vergleich zu Xbox Series X und PlayStation 5 muss die Xbox Series S kleinere Abstriche bei einigen der Einstellungen vornehmen, darunter Geländegeometrie, Nachbearbeitungseffekte, Ncps-Dichte, Texturen oder Schatten. Auf Nintendo Switch müssen in allen Bereich Abstriche gemacht werden, inklusive Beleuchtung und Animationen. Hier ist auch die Wartezeit bei zum Kampf etwas mühsam.
Während die 60fps auf der Switch als instabil in der Analyse von ElAnalistaDeBits bezeichnet werden, erreicht das Steam Deck diese erst gar nicht. Es wird empfohlen die Bildwiederholrate bei 40hz auf Low oder 30hz auf Medium zu begrenzen.
Mehr dazu auch im Video:

Die Series S Version ist super ausreichend 👍🏻
Wenn ich das Video so sehe, verstehe ich immer gar nicht, was an der Series S bitte die Spiele Entwicklung ausbremsen soll.
Ich meine die Jungs und Mädels haben es geschafft dass ihr Spiel auf der Nintendo Switch läuft, wo es zumindest für mich hier in dem Video, klar am schlechtesten aussieht. Je nach Hardware stärke muss halt angepasst werden, ist am jedem PC auch so. 🤷🏻
Soll kein Diss gegen die Switch sein. ✌️
Dann schau auf die map mit der Strandbar, Vergleich da die x und die s.
Kleiner Tipp, die Zuschauer fehlen nicht weil „die Programmierer faul waren“. 😅👍
Bei den Charakteren auf der Switch könnte man meinen das hier Bethesda ausgeholfen hat mit den leeren und steifen Blicken, ok der musste sein xD
Spaß beiseite.
Das Game hätte man jetzt nicht unbedingt auf die Switch bringen müssen, auf den Nachfolger vielleicht, es sieht echt nicht gut aus.