Nier Automata: The Become as Gods Edition: Action-Rollenspiel erreicht 5,5 Millionen Verkäufe

Wie Square Enix verkündet, hat das Action-Rollenspiel Nier Automata 5,5 Millionen verkäufe erreicht.

Mit Nier Automata hat die Nier-Serie den Sprung vom Nischenspiel in die Nähe des Mainstreams geschafft. Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider.

Zur Feier des vierjährigen Jubiläums von Nier Automata gab Entwickler Square Enix auf Twitter bekannt, dass der Titel mittlerweile bei 5,5 Millionen ausgelieferten und digital verkauften Einheiten angekommen ist. Das Action-Rollenspiel verkauft sich auch weiterhin gut und konnte seinen Absatz seit Dezember 2020 (fünf Millionen Einheiten) um 500.000 Einheiten steigern.

Auch die Zukunft der Nier-Marke sieht vielversprechend aus. Der bisher nur in Japan erhältliche Mobile-Ableger Nier Re[in]carnation wurde bereits drei Millionen Mal heruntergeladen und Nier Replicant steht kurz vor seiner Veröffentlichung im April für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bluenirvana 2040 XP Beginner Level 1 | 24.02.2021 - 12:53 Uhr

    Muss es echt mal weiterspielen. Bis jetzt hat es mir echt gut gefallen. Dabei schreiben doch immer einige, dass solche Spiele auf der Xbox nicht funktionieren. Würde mir wünschen wenn Square Enix und weitere jap Enwickler mehr JRPG veröffentlichen würden.

    1
  2. Spongebuu 85160 XP Untouchable Star 3 | 24.02.2021 - 13:21 Uhr

    ich habs immer noch nicht gespielt obwohl ich viel gutes drüber gehört habe, aber als ein Kumpel zu mir meinte, dass der Anfang eher fad ist und man da erstmal vorbei muss bis es dann richtig losgeht, war das für mich schon ein ordentlicher Downer.. wenn ein Spiel nicht wirklich klickt und man erstmal ne Ecke spielen muss bis es gut wird, hab ich irgendwie Null Drang das Ding weiter zu spielen.. ain’t nobody got time for that D:

    0
  3. Arthur0815 9860 XP Beginner Level 4 | 24.02.2021 - 14:05 Uhr

    Habe es einmal durch, war ganz gut. Für die alternativen Enden aber keine Motivation gehabt. Wenn schon japanische RPGs, dann solche, statt old school turn based.

    0
  4. Zecke 30105 XP Bobby Car Bewunderer | 24.02.2021 - 15:33 Uhr

    Ziemlich erfolgreich und herzlichen Glückwunsch. Trotz des Namens. Kennt das jemand, wenn man einen Titel hört und für sich selbst ausmachet, dass er total bescheuert klingt? Geht mir hier so.
    Bei Nier Automata muss ich immer an eine primitive gusseiserne DDR Nähmaschine aus den 60ern denken, welche jemand bei Bares für Rares verschnackt. Kein Plan warum ich das denke…

    0
  5. magforce 3500 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 19:56 Uhr

    Gutes Spiel und eins der wenigen großen JRPGs welches ich mit 1000 GS komplett habe.

    0
  6. IVleafclover 42075 XP Hooligan Krauler | 27.02.2021 - 11:39 Uhr

    Mir hat das Spiel nicht gefallen.
    Bin aber scheinbar kein Fan von Hack n Slash Kämpfen.

    0

Hinterlasse eine Antwort