Nier Automata: The Become as Gods Edition: Action-Rollenspiel erreicht 5,5 Millionen Verkäufe

Wie Square Enix verkündet, hat das Action-Rollenspiel Nier Automata 5,5 Millionen verkäufe erreicht.

Mit Nier Automata hat die Nier-Serie den Sprung vom Nischenspiel in die Nähe des Mainstreams geschafft. Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider.

Zur Feier des vierjährigen Jubiläums von Nier Automata gab Entwickler Square Enix auf Twitter bekannt, dass der Titel mittlerweile bei 5,5 Millionen ausgelieferten und digital verkauften Einheiten angekommen ist. Das Action-Rollenspiel verkauft sich auch weiterhin gut und konnte seinen Absatz seit Dezember 2020 (fünf Millionen Einheiten) um 500.000 Einheiten steigern.

Auch die Zukunft der Nier-Marke sieht vielversprechend aus. Der bisher nur in Japan erhältliche Mobile-Ableger Nier Re[in]carnation wurde bereits drei Millionen Mal heruntergeladen und Nier Replicant steht kurz vor seiner Veröffentlichung im April für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 113715 XP Scorpio King Rang 2 | 24.02.2021 - 11:08 Uhr

    Das Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Toller Soundtrack und Gameplay. Story war auch gut.
    Hoffe das Remake des ersten Teils kommt da ansatzweise ran.

    1
  2. Biqqy 9035 XP Beginner Level 4 | 24.02.2021 - 11:09 Uhr

    Glückwunsch an SE! 👍🏼

    Mir hat das Spiel viel Spaß bereitet. Die Motivation nach dem ersten Durchgang weiterzuspielen, da ja dann erst das eigentliche „Hauptspiel“ beginnen soll, hatte ich allerdings nicht. 🤔

    0
    • xXCickXx 23590 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.02.2021 - 11:57 Uhr

      Dir ist bekannt das Du neue Areale, Story und Gameplayelemente hast?
      Für mich ist erneuter „Durchgang“ auch die falsche Bezeichnung, das Spiel geht einfach weiter.

      0
    • Ash2X 205580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2021 - 12:01 Uhr

      Die anderen „Durchgänge“ sind übrigens deutlich kürzer,von daher würde ich sie jetzt nicht liegen lassen.

      1
  3. Ash2X 205580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2021 - 11:17 Uhr

    Ich fands ganz gut aber irgendwie auch ein Paradebeispiel für eine überhyptes Spiel.
    Trotz einiger guter Eigenschaften hat es auch viele für die andere Spiele in der Luft zerrissen werden.
    Es ist halt ein AA-Spiel das als AAA-Spiel verkauft wurde.

    0
  4. xXCickXx 23590 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.02.2021 - 11:21 Uhr

    Ich gönne es den Entwicklern von ganzen Herzen, eine der schönsten und ausgeklügeltsten Storys und Erzählweise.
    Auf jeden Fall in meiner all Time Top 3. Einfach göttlich dieses Spiel

    0
  5. rjb81 17000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.02.2021 - 11:28 Uhr

    Irgendwie hab ich da bislang nie den Zugang zu gefunden.

    0
    • Ash2X 205580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2021 - 11:59 Uhr

      Der Einstieg ist auch etwas…speziell.Es ist erst gut wenn man wirklich Zeit investiert (ich sage jetzt mal nicht warum),davor ist es recht mittelmäßig.

      0
  6. Ghostyrix 68140 XP Romper Domper Stomper | 24.02.2021 - 11:30 Uhr

    Wenn man sich die Meinung der Fans und der Presse so anhört, dann scheint es ein verdienter Erfolg zu sein 😃👍👏

    1
    • Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 24.02.2021 - 12:52 Uhr

      Wieso übertreiben??
      Für mich und die Leute die auf Japanische Games stehen ist es ein Bomben Game.
      Gehört zur Top Ten der Letzten Gen, meiner Meinung nach.

      0
      • Hey Iceman 176905 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 24.02.2021 - 15:12 Uhr

        Ja nach deiner, für mich und manch andere nicht und hab es bis jetzt immer noch nicht weiter gespielt.Hab aber auch nicht gesagt das es schlecht ist.

        0
        • Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.02.2021 - 08:02 Uhr

          Das es die Gemüter spaltet ist klar, nicht jeder steht auf so ein abgedrehtes Game. Aber gerade für die Vielfalt sind solche Games echt eine Wohltat.

          0
  7. ozeanmartin 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.02.2021 - 11:44 Uhr

    sehr gutes spiel,aber grafisch zb weit unter den möglichkeiten geblieben,freue mich schon auf april,wenn der vorgänger kommt

    0

Hinterlasse eine Antwort