Ori and the Will of the Wisps: Patch offiziell für Xbox One und Windows 10 veröffentlicht

Der Ori and the Will of the Wisps Patch ist ab sofort für Xbox One und PC erhältlich.

Der erste Patch zu Ori and the Will of the Wisps hat etwas auf sich warten lassen, was sicher auch mit der Coronavirus-Krise und der Umstrukturierung der Studios im Home-Office zu tun hat.

Doch nun ist er endlich da, der Ori and the Will of the Wisps Patch für Windows 10 und PC.

Die Entwickler schreiben: „Wir freuen uns, unseren nächsten Patch für Ori and the Will of the Wisps anzukündigen, der jetzt für alle Xbox- und Windows-Geräte zum Herunterladen zur Verfügung steht! Wenn Sie keine automatischen Updates heruntergeladen haben, überprüfen Sie bitte Ihr Gerät und aktualisieren Sie Ihr Spiel auf die neueste Version. Sehen Sie sich die Patch-Notizen unten an!“

„Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld, die Sie im vergangenen Monat mit uns hatten, als wir die Fehler behoben und Ori and the Will of the Wisps mit diesem neuen Patch weiter optimiert haben. Wir wissen, dass es für einige frustrierend war, aber wir hoffen, dass jeder die in der letzten Aktualisierung enthaltenen Korrekturen genießt. Wir freuen uns darauf, das Spiel noch weiter zu verbessern und werden Sie auf dem Laufenden halten. Viel Spaß beim Erkunden von Niwen!“

Ori and the Will of the Wisps Patch Notes

  • – Improved performance
  • – Improved map loading times
  • – Improvements to scene and asset loading
  • – Map remembers the last zoom position now when reopened
  • – Fixed the buzzing issue for the vast majority of players
  • – Fixed bugs with obtaining certain achievements
  • – Fixed missing characters in Asian languages
  • – Fixed problems with some controller buttons not working for some players
  • – Fixed crashing / freezing on start issue
  • – Fixed several issues where player gets trapped behind closed door after respawning
  • – Fixed several instances of screen going black at certain moments
  • – Fixed problems with picking up some of the collectibles
  • – Many more minor fixes

New Features

  • – Introduced an option to hide HUD, along with a dynamic HUD mode
  • – Added exclusive fullscreen option
  • – Introduced resolution scaling option
  • – Introduced motion blur scaling option
  • – Introduced controller vibration scaling option
  • – Fast travel from map is now a separate upgrade purchasable from Opher

Achievements fixes details:

  • Healthy and Powerful achievements should be granted automatically when loading a save that meets all the criteria.
  • Destiny, Hardcore Fan, Shardless, Lightless, Look at the Time and Immortal will be granted when the player loads the save slot they finished the game on and watches the epilogue again, as long as they meet the required criteria.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 316465 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 07.04.2020 - 07:34 Uhr

    Nicht nur Bigfixes, sondern auch weitere Funktionen. Echt Top👍

    1
  2. Phonic 83475 XP Untouchable Star 2 | 07.04.2020 - 07:58 Uhr

    Sehr schön, dann hagelts Erfolge, muss ich den Endfight nochmal machen oder nur den Abspann anschauen? Check ich gerade net

    0
    • Z0RN 274710 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.04.2020 - 08:01 Uhr

      Gute Frage. Probier es aus und melde dich dann noch mal. 😉 ✌️

      0
    • Colton 104630 XP Elite User | 07.04.2020 - 08:58 Uhr

      Naja man muss den Save ja laden und die credits lädt man ja aus dem Hauptmenü oder? Deswegen vermute ich mal, das der Boss nochmal besiegt werden muss

      0
      • Phonic 83475 XP Untouchable Star 2 | 07.04.2020 - 09:06 Uhr

        Das ist auch meine Vermutung allerdings hätte man ja den Abspann nicht wenn man nicht durch wäre. Ich schau es mir die Tage mal an. Auf jedenfalls ist der zweite Teil ein absolutes Meisterwerk!!

        0
        • Colton 104630 XP Elite User | 07.04.2020 - 09:33 Uhr

          Sicher? Konnte man die nicht von Anfang sehen? Naja ich muss eh den Boss noch auf schwer besiegen und deswegen sollte ich dann eh beide bekommen. Und ja hat noch mal einen drauf gesetzt zum ersten Teil

          0
        • Phonic 83475 XP Untouchable Star 2 | 07.04.2020 - 09:48 Uhr

          Sicher nicht aber die zwischensequenzen schaltet man erst frei wenn man sie freigespielt hat. Beim Abspann keine Ahnung. Der Boss auf normal ist eh nicht schwer also dürfte es für mich kein Problem sein

          0
        • Colton 104630 XP Elite User | 07.04.2020 - 10:24 Uhr

          ja normal war er gut machbar… ich glaub auf schwer wird er durchaus nervig werden, vor allem die letzte Phase ^^

          0
        • Phonic 83475 XP Untouchable Star 2 | 07.04.2020 - 12:04 Uhr

          Jup kann ich mir auch gut vorstellen

          0
    • drstevebob 14285 XP Leetspeak | 07.04.2020 - 09:01 Uhr

      Und ich bleibe bei diesem blöden Wurm hängen! Das ganze Spiel hindurch eigentlich keine grossen aber dies blöde Flucht bei Wurm genau wie beim ersten die Flucht beim Baum.
      Macht mir leider das ganze Spiel kaputt.

      2
      • Colton 104630 XP Elite User | 07.04.2020 - 09:37 Uhr

        Ja der Wurm lässt auf schwer keine Fehler zu. Man muss viel boosten, damit man es schafft. Diese Stelle hat mich ziemlich sicher am meisten Leben gekostet.

        0
  3. Ash2X 182120 XP Battle Rifle Man | 07.04.2020 - 08:08 Uhr

    .. Und gerade jetzt habe ich angefangen den Vorgänger nochmal in der Definitive Edition weiterzuspielen XD

    0
  4. xXCickXx 12340 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2020 - 08:33 Uhr

    Sehr schön, wenn die Performance auf der X jetzt stimmt, dann steht einem ausgiebigen Zocken nichts mehr im Weg über Ostern.

    0
  5. McLustig 129730 XP Man-at-Arms Onyx | 07.04.2020 - 08:46 Uhr

    Gut, dann ist hoffentlich der eine verbugte Erfolg wieder frei. Die Schwierigkeitserfolge werd ich nicht machen, möchte mich nicht quälen 😀

    1
      • Robilein 316465 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 07.04.2020 - 09:57 Uhr

        Holy Moly ist halt wieder eine Extrawurst. Sag schon, welche Funktionen kriegst du die wir nicht kriegen?😂😂😂

        Und an alle: Kann bestätigen das die fehlenden Erfolge kommen sobald man den letzten Save geladen hat👍

        2
        • Holy Moly 63569 XP Romper Stomper | 07.04.2020 - 10:22 Uhr

          Japp japp. Spiele schon mit 8K Texturen… 😋
          Aber, keine Ahnung warum das so abgewichen ist.

          2
        • McLustig 129730 XP Man-at-Arms Onyx | 07.04.2020 - 10:34 Uhr

          Bei mir auch 5,60 GB. Das Spiel selbst ist doch auch nur 6 oder so groß, was hat er denn bei dir runtergeladen 😀

          1
        • Holy Moly 63569 XP Romper Stomper | 07.04.2020 - 10:44 Uhr

          Hier ist das Spiel 9,8 GB groß. Kurios. 🤔
          Hatte aber auch beim preload schon eine abweichende größe kann ich mich entsinnen. Naja. Solange es läuft, am besten besser als vorher, ist alles im Loth.

          1
      • SanVio70 59720 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.04.2020 - 13:06 Uhr

        Interessant. Warum sich das wohl so deutlich unterscheiden mag?
        Werden wir möglicherweise nie erfahren 😅

        0
  6. FaMe 49260 XP Hooligan Bezwinger | 07.04.2020 - 10:22 Uhr

    Exclusive Vollbildfunktion. Hm! Bin gespannt! 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort