Overwatch 2: Details zur Überarbeitung von Doomfist und Orisa

Übersicht
Image: Blizzard Entertainment Inc.

Schon vor der geschlossenen Beta von Overwatch 2, sind Details zu den Neuerungen an Doomfist und Orisa bekannt geworden.

Am 26. April startet eine geschlossene Beta von Overwatch 2 für einen erlesenen Kreis auserwählter Fans, in welcher die auserwählten Spieler die Möglichkeit haben, 4 neue Karten, 4 überarbeitete Helden und eine neue Heldin namens Sojour vorab zu testen. Doch schon vor Beginn der Beta gibt es Details zu den Überarbeitungen an zwei der bereits bekannten Helden, Doomfist und Orisa.

Die Änderungen an Doomfist fallen geringer aus als die an Orisa, sind aber nicht unerheblich. Doomfist wird nun mehr in die Rolle eines Tankers gesteckt, indem er eine HP-Erhöhung und die Fähigkeit Schaden zu blocken erhält. Seine neuen Grund-HP sind jetzt bei 450 und mit der Fähigkeit Power Block kann er Schaden blocken und so den Schaden seines Rocket Punch erhöhen. Der Rocket Punch benötigt neuerdings nur noch eine Sekunde, um voll aufzuladen und richtet 15–30 direkt Schaden und 20–40 Wandschaden an. Die durch Block verstärkte Version richtet sogar noch mehr Schaden an, ist schneller und hat eine erhöhte Reichweite.

Sein Uppercut musste weichen und der Seismic Slam verursacht jetzt Schaden und entschleunigt Gegner beim Landen. Der Meteor Strike benötigt jetzt weniger Zeit zur Aktivierung und verlangsamt alle Gegner, die getroffen sind, jedoch auf Kosten des Schadens vom äußeren Ring, der liegt indessen nur noch bei 100-15.

Wie angekündigt fallen die Änderungen an Orisa weitreichender aus. Orisa führt jetzt einen Speer, der ihr diverse Vorteile bringt. Sie kann damit Gegner betäuben und zurückwerfen, ihn wirbeln, um Projektile abzuwehren und Gegner zurückzudrängen oder ihre neue Superattacke mit dem Namen Terra Surge auslösen. Terra Surge aktiviert Fortify, zieht Gegner an und startet eine großflächige Attacke. Fortify wurde auch überarbeitet und spendiert jetzt 125 Zusatz-HP für eine bestimmte Zeit, verringert die Hitze-Entwicklung ihrer Primärwaffe um 50 % und verlangsamt Orisa um 20 %. Die Primäwaffe läuft, wie ihr bestimmt eben schon gelesen habt nicht mehr mit herkömmlicher Munition, sondern über einen Überhitzungsmechanismus und feuert große Projektile, die mit der Zeit kleiner werden.

All diese Vorteile gibt es natürlich nicht umsonst. Orisa verliert die Fähigkeiten Protective Barrier, Halt! und Supercharger zum Preis ihres Speeres. Mehr Informationen wird es voraussichtlich erst während der Beta geben, dann wird bestimmt auch die Neugier zu den Änderungen an Bastion und Sombra befriedigt.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Banshee3774 94337 XP Posting Machine Level 2 | 22.04.2022 - 08:49 Uhr

    Teil 1 habe ich wirklich sehr gerne und auch viel gezockt. Daher ist bei mir aber auch irgendwie die Luft raus, Teil 2 interessiert mich irgendwie nicht so richtig.

    0
  2. BionicHero 2300 XP Beginner Level 1 | 22.04.2022 - 10:38 Uhr

    Bisher habe ich von Overwatch 2 irgendwie noch nichts gesehen, was mich daran glauben ließe, dass es mehr wird als ein etwas umfangreicherer Balance-Patch mit Preisschild.

    0
  3. zugroaster 147001 XP Master-at-Arms Gold | 22.04.2022 - 16:24 Uhr

    Ich wollte schon immer den ersten Teil ausprobieren. Jetzt steige ich halt vielleicht bei Teil 2 ein.

    0
  4. MoG Alucard212 17830 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.04.2022 - 08:57 Uhr

    Teil 2 wird, außer der PvE-Modus, genau wie Teil 1 werden. Die beide sollen einen kompatiblen Multiplayer haben, also bekommt Teil 1 ebenfalls die ganzen Reworks.
    Ein richtiger Anreiz dann Teil 2 zu kaufen ist für mich dadurch nicht gegeben. Aber mal sehen wir es am Ende sein wird. Informationen können sich täglich ändern.
    Ich persönlich sehe mit gemischten, meist negativen Gefühlen diesen Reworks entgegen.

    Mir wäre es lieber wenn man etwas gegen diese Smufs und Multiaccounts unternehmen würde. Spielen absichtlich schlecht/throwen oder spieler weit außerhalb der ELO. Muss nicht sein und zerstört die Community die eh schon toxic AF ist.

    0
    • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.04.2022 - 09:03 Uhr

      Hat man das Problem mit Smurfs nicht in jedem Spiel? Das entschuldigt es nicht, aber es ist eben ein Problem, um das sich nicht allein Blizzard kümmern muss.

      Einen Anreiz, Teil 2 zu kaufen, sehe ich auch hauptsächlich für Neueinsteiger. Aber habe mich auch nicht so sehr informiert, muss ich zugeben. Kompatibler MP kann ja trotzdem heißen, dass es in OW2 exklusive Maps oder Modi gibt, oder wurde das schon dementiert?

      0
      • MoG Alucard212 17830 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.04.2022 - 12:32 Uhr

        Sollte es wirklich kompatibel sein wird es, meiner Auffassung nach, zumindest im Multiplayer wohl kaum Exclusive Content geben. Smurfs ging es hauptsächlich nur dann wenn es Beschränkungen bei der Rangliste gibt, z.B. OW bei 1.000 bzw 500 ELO. Man sollte, egal welche ELO man spielt zusammen spielen können und dann dementsprechend die Gruppenwertung anpassen. Entweder der Mittelwert oder der Höchstwert halt.
        Das ist jedoch meine Meinung, ich glaube eine Vielzahl an Spielern hat da wohl kein Problem mit, für mich war das damals der Grund mit Overwatch nach >3.000 Spielstunden aufzuhören.

        0

Hinterlasse eine Antwort