PlayStation 5: Call of Duty-Angebot unzureichend, sagt Jim Ryan

Übersicht

Sony sagt, Microsofts Call of Duty-Angebot sei „in vielerlei Hinsicht unzureichend“ gewesen.

Nachdem Phil Spencer bereits in einem offenen Brief bekannt gegeben hat, dass man der Meinung ist, dass Gaming für alle da ist und man Sony ein weitaus besseres Angebot gemacht habe, als es in der Branche üblich sei, womit Call of Duty weitere drei Jahre sogar nach bestehenden Verträgen für die PlayStation-Konsolen mit gleichen Inhalten veröffentlicht werden sollen, meldete sich nun Jim Ryan zu Wort.

Sony Interactive Entertainment Präsident und CEO Jim Ryan sagte, dass das Call of Duty-Angebot von Xbox „in vielerlei Hinsicht unzureichend“ war, wobei Microsoft angeboten hat, dass Call of Duty für drei Jahre über die aktuelle Vereinbarung hinaus auf der PlayStation bleiben soll.

„Ich hatte nicht die Absicht, mich zu einem Thema zu äußern, das ich als private geschäftliche Diskussion verstanden habe, aber ich habe das Bedürfnis, die Dinge richtig zu stellen, weil Phil Spencer dieses Thema in die Öffentlichkeit gebracht hat“, erklärte Ryan.

„Microsoft hat lediglich angeboten, dass Call of Duty nach dem Auslaufen der aktuellen Vereinbarung zwischen Activision und Sony für drei Jahre auf der PlayStation bleiben soll.“

„Nach fast 20 Jahren Call of Duty auf der PlayStation war ihr Angebot in vielerlei Hinsicht unzureichend und hat die Auswirkungen auf unsere Gamer nicht berücksichtigt. Wir wollen sicherstellen, dass PlayStation-Spieler auch weiterhin das beste Call of Duty-Erlebnis haben, und Microsofts Vorschlag untergräbt dieses Prinzip.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


335 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2022 - 11:08 Uhr

    Heieiei, und die nächste Runde an Peinlichkeiten. Bei Team Blau ist man sich aktuell aber auch wirklich für gar nix zu schade. Naja, wenigstens wird so die jahrelange Doppelmoral, welche für diesen Konzern zum alltäglichen Geschäft modus operandi gehört offensichtlicher, als je zuvor 🤭

    14
    • Holy Moly 146444 XP Master-at-Arms Gold | 08.09.2022 - 11:27 Uhr

      Microsoft hat das nur nicht richtig verstanden. Mann soll 70 Milliarden auf den Tisch legen, den Laden am laufen halten, UND(!), exklusiv nur auf der Playstation veröffentlichten. So läuft der Hase. 🙈😂

      8
  2. burito361 83360 XP Untouchable Star 2 | 08.09.2022 - 11:16 Uhr

    MW2 Beta muss her, hab echt bock drauf.
    brauch ein MP game. kann BO2 (Classic) und BFV nicht mehr sehen 🙂

    0
  3. SanVio70 176240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.09.2022 - 11:24 Uhr

    Als Marktführer gibt man also den Mitbewerbern vor was sie zu tun und zu lassen haben, damit man selbst Marktführer bleibt 👎

    5
      • SanVio70 176240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.09.2022 - 11:34 Uhr

        Als Marktführer ist man aber keine Aufsichtsbehörde die anderen Vorschriften machen kann. Das hat wenig mit Kapitalismus zu tun.

        0
    • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 11:46 Uhr

      Marktführer ist aktuell Tencent.
      Nach der A/B Übernahme liegt MS vor Sony, was die Marktanteile im Gamingbereich betrifft.
      Die Panik bei Sony ist daher schon real und nachvollziehbar. Die Aktie seit bekanntwerden des Deals permanent im Sturzflug. Game Over, kann man sagen. Diese Übernahme hat das Potential den Konsolenkrieg zu beenden. Mit Microsoft als klarem Sieger.

      3
      • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 08.09.2022 - 11:56 Uhr

        Steigere dich bitte nicht immer so rein! Die Übernahme von Microsoft wird den Konsolenkrieg sicher nicht beenden, denn Sony hat noch einiges im Köcher:

        Spiderman 2
        God of War Radnarok
        Wolverine
        The Last of Us 3
        Uncharted 5
        Final Fantasy
        usw.

        Und ich wette, dass Sony bereits den nächsten Zug plant. (Remedy?, Square enix?)

        Aber da ist natürlich dann ordentlich Druck im Kessel! Der Gamepass sorgt halt immer mehr für Sorgenfalten, bei Sony.

        2
        • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 11:58 Uhr

          Spiele die teils noch nicht mal angekündigt sind… 😀

          Die Liste der (realen) Ankündigungen bei MS finde ich trotzdem stärker.

          Übrigens:
          Das MS bei den Marktanteilen an Sony vorbeiziehen wird ist einfache Mathematik. Hat mit „reinsteigern“ nichts zu tun.

          1
          • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 08.09.2022 - 12:02 Uhr

            Und du die Spiele, die auf der Xbox noch nicht erschienen sind, ebenso 😉

            Du verschiebst Einheiten am Schlachfeld, die noch nicht mal eingetroffen sind und erklärst die Schlacht schon für gewonnen?

            Fakt ist, dass Horizon 2, und GT schon erschienen sind und God of War Radnarok Ende des Jahres erscheint. Mit denen kann Sony fette Konsolenbundles machen bis Starfield und co. erscheinen.

            Wenn Starfield kommt, dann kommt das neue Final Fantasy. Auch nicht sooo schlecht…

            Sony ist meiner Meinung nach noch lange nicht Gameover.

            4
            • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 12:07 Uhr

              Bei Ankündigungen ist es doch klar, dass diese noch nicht erschienen sind. Daher sind es ja Ankündigungen…. 😉

              Ich denke die Listen was da jeweils auf beiden Seiten aktuell in der Pipeline ist, ist den allermeisten bekannt… Und der einheitliche Tenor ist, dass von Sony echt mehr kommen muss, als DAS. Das hört man auch von den Playse Fans selbst.

              Und wo habe ich „die Schlacht“ schon für gewonnen erklärt?
              Bitte nochmal genau nachlesen. Danke.

              0
              • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 08.09.2022 - 12:15 Uhr

                Du schreibst von Dingen wie:
                Gameover für Sony
                Microsoft ist klarer Sieger
                Potential den Konsolenkrieg zu beenden
                Kurse gehen spürbar zurück = Panik?

                Das ist mir deutlich zu emotional aufgeladen. Du interpredierst zu viel rein weil du Sony nicht magst.

                5
                • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 12:25 Uhr

                  Ein bisschen Schadenfreude mag dabei sein, denn sony wird hier mit seinen eigenen Mitteln geschlagen.
                  Aber diese Punkte sind nicht weit hergeholt. Manche davon (Panik und sinkende Kurse) treffen bereits zu.

                  Bei anderen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie zutreffen werden. Bspw das MS bei den Marktanteilen an sony vorbei zieht.

                  Und wieder andere Dinge (Entscheidung bei den Consolewars), sind nichts was ganz kurzfr, eintritt, aber ich denke, den Vorspsung, den MS sich nun holt, wird sony danach nicht wieder einholen können. Dafür ist MS zu mächtig und sony zu klein.

                  3
            • Karamuto 275390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2022 - 17:44 Uhr

              Sie können es nicht nur sondern tuen es bereits in den USA. Da gibt es nämlich seit einiger Zeit nur noch das Horizon bundle zu kaufen was *Überraschung* $550 kostet… So viel zu keiner Preissteigerung in den USA, das Spiel dabei zu tun kostet Sony schließlich keinen Cent.

              0
          • the-last-of-me-x 74315 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.09.2022 - 15:50 Uhr

            Real ist bei mir das, was auf den Tisch kommt und bislang sehe ich davon noch recht wenig von MS. Die Ankündigungen waren teils viel zu früh und was die Qualität angeht, habe ich teils echt ein bissl Bammel, gerade bzgl. Everwild und Fable 4.

            0
            • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 16:02 Uhr

              Bei Rare (hat mit SoT das erfolgreichste Exklusive der letzten Gen entwickelt) und Playground Games, mache ich mir bei der Qualität absolut keine Sorgen. Ganz im Gegenteil, das sind für mich Qualitätsgaranten.

              Ankündigungen von Spielen sind übrigens durchaus real und 2021 war bereits so ein Jahr, wo MS auch nach Metascore klar besser abgeliefert hat als sony. Ein Bild, dass in Zukunft höchstwahrscheinlich zum Standard wird. Das Schwergewicht was MS da mit den ganzen Übernahmen in den letzten Jahren mit den Studios aufgebaut hat, ist letztlich einfach zu dominant.

              0
        • OdinRonja 8260 XP Beginner Level 4 | 08.09.2022 - 12:26 Uhr

          wenn Sony diese Titel auch auf der Xbox Veröffentlicht ja dann.. bekommen sie auch Call of Duty 🙂 ist doch ganz einfach xD

          0
        • Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.09.2022 - 12:29 Uhr

          Naja, ist aber keine große Auswahl. Da hat Microsoft schon mehr in der Mache. Definitiv auch die interessanteren und abwechslungsreicheren Titel die angekündigt sind.

          5
          • marka 3300 XP Beginner Level 2 | 08.09.2022 - 14:40 Uhr

            Die da wären? Außer fable fällt mir nichts ein, und dazu hat man quasi noch nichts gesehen.

            0
            • Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.09.2022 - 14:53 Uhr

              Avowed, Fable, Perfect Dark, The Outer Worlds 2, State of Decay 3. Dazu noch die ganzen Game Pass Day One Releases.

              Und zum Beispiel noch Pentiment, Forza Motorsport, Redfall, Starfield, Hellblade II, von denen es übrigens Gameplay gibt. Es gibt ja so viel Gameplay von den kommenden Playstation Titeln zu sehen. Oh wait, es gibt ja nur Gameplay von God of War: Ragnarök🤣🤣🤣

              1
        • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 08.09.2022 - 16:55 Uhr

          Steigere dich bitte nicht immer so rein! Die Übernahme von Microsoft wird den Konsolenkrieg sicher nicht beenden, denn Sony hat noch einiges im Köcher:

          Ich gebe Sony maximal noch 5 jahre.
          Dann sind sie weg vom Fenster und machen einen auf Sega. 😜

          1
          • Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.09.2022 - 17:12 Uhr

            Bitte nicht. Ich mag die Playstation nicht, dennoch ist Konkurrenz wichtig. Ohne Sony wäre Microsoft nicht so stark wie aktuell. Sie liefern für mich die beste Konsolengeneration überhaupt. Es ist schon gut und wichtig das es die Marke Playstation gibt. Hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran. Ich glaube niemand wünscht denen ernsthaft den Tod. Außerdem, gegen wen soll ich sonst lästern wenn es die Playstation nicht mehr gibt😜😜😜

            0
            • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 08.09.2022 - 17:56 Uhr

              Ich kann mir nicht vorstellen das Sony die nächsten 10 jahre überlebt. Die sony Studios wird es weiterhin geben und die werden auch erfolgreich sein.
              Nur als Konsolen hersteller oder abo Anbieter haben sie keine Chance.

              Microsoft wird bestimmt Publisher nummer 3 übernehmen und dann ist es vorbei.
              Mit Konsolen verkäufe machst du keinen Gewinn sondern hauptsächlich mit 3rd party entwickeler.
              Mit Nintendo kannst du das nicht vergleichen, deren Spiele kosten nur ein Bruchteil in der Entwicklung.
              Auch ein halo oder gears macht jetzt keinen mega Gewinn, nur mit solchen guten games ziehst du halt die leute an.

              2
      • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 08.09.2022 - 12:23 Uhr

        Die Microsoft aktie ist seit jahres beginn um 23 % gesunkenen 😉.
        Also auch nicht viel besser.

        3
        • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 12:26 Uhr

          Die Sony Aktie ist wie gesagt seit bekanntwerden der Übernahme im Sturzflug. Andere Aktien (wie die von MS und Apple) erst jetzt, was mit der Weltweiten Rezession und Inflation zusammen hängt.

          2
          • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 08.09.2022 - 12:34 Uhr

            Sony aktie die letzten 6 monate – 1, 55%
            Microsoft aktie die letzten 6 monate – 6,44 %

            Die letzten 6 monate ist die Microsoft aktie deutlich mehr gefallen als die von sony 😉

            Und wenn es die letzten 6 Monaten – 6,44% und seit jahres beginn 22,9 % Prozent sind bei Microsoft muss es zum Jahresanfang einen ordentlichen Dämpfer gegeben haben. 😄

            Take 2 ist auch über 30% gefallen.

            1
            • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 13:08 Uhr

              Sonys Aktie hat seit bekanntwerden der Übernahme massiv an Wert eingebüßt: sie lag bei 140 Mrd Dollar und liegt jetzt bei 90 Mrd Dollar. Das sind fast 40% (!).

              Dagegen hat MS nur minimalst verloren und wie gesagt zudem auch noch vor einem anderen Hintergrund.

              Bei Sony kommts gerade ganz dicke und alles zusammen

              1
            • Shadowloowarrior 6000 XP Beginner Level 3 | 08.09.2022 - 17:59 Uhr

              1,55 %, ist das dein Ernst ?
              Im Januar 2022 lag die Sonyaktie bei 114,30€ und aktuell liegt sie bei 75,20€

              Wie kommst Du auf 1,55 % ?

              0
                • Shadowloowarrior 6000 XP Beginner Level 3 | 08.09.2022 - 18:39 Uhr

                  Deine Rechnung geht trotzdem nicht auf
                  Wenn die Sonyaktie im Januar 2022 bei 114,30 lag und aktuell bei 75,20, wie kann sie dann in den letzten 6 Monaten um gerade Mal 1,55% gefallen sein ?

                  0
                  • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 08.09.2022 - 18:51 Uhr

                    Einfach mal sony aktie Googlen.
                    Da kann man auf Jahresbeginn oder die letzten 6 monate klicken.
                    Sony aktie seit jahres beginn – 28,02%
                    Sony aktie die letzten 6 monate – 1,51 %
                    Wir haben jetzt September 😜 vor 6 Monaten war es März.

                    Natürlich hat die Übernahme von Activision die kurs von sony stark geschwächt.
                    Aber sie war in den letzten Monaten stabil und ging nicht dauerhaft nach unten!

                    Microsoft seit jahres beginn – 23%
                    Microsoft in den letzten 6 Monaten – 7,12%

                    Natürlich ist es für sony nicht gut.
                    Aber aktie war die letzten Monaten nicht dauerhaft in Sinkflug

                    Take 2 ist ganz schlimm, seit jahres beginn minus 30 %

                    1
        • Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.09.2022 - 12:35 Uhr

          Was aber nichts mit der Activision Blizzard Übernahme zu tun hat. Das hat komplett andere Gründe 😉

          1
          • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 08.09.2022 - 12:41 Uhr

            Es gehen alle Aktien wärte nach unten.
            Bei ubisoft ging es gestern um 17 % nach unten.

            1
      • SanVio70 176240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.09.2022 - 12:51 Uhr

        Marktführer bei Konsolen ist Sony oder nicht? Darum ging es. Nicht um Spielehersteller oder sonstiges.

        1
          • SanVio70 176240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.09.2022 - 14:02 Uhr

            Darum geht es aber Sony nicht.
            Da geht es um die Konsolen und wie diese zukünftig mit CoD versorgt werden oder auch nicht.

            0
            • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 14:06 Uhr

              Dann hat sony den Schuß noch immer nicht gehört.
              Um Konsolensales geht’s insgesamt schon lange nur noch nachgelagert. Mit den Konsolen verdient niemand Geld, weder Sony noch MS. Das Geld bringen die Spiele und Services. Deswegen schaut man bei sony ja argwöhnisch in Richtung des GamesPass. Xbox Live und das PSN haben hingegen etwas gleich viele unique user.
              Sony braucht etwas das man dem GamePass entgegen setzen kann. Aber nichts so halbgares wie das eingestampfte PSnow oder PSN+ oder wie das dort jetzt heißt.

              0
              • SanVio70 176240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.09.2022 - 14:54 Uhr

                Für Sony sind es aber zurzeit die Konsolen die verkauft werden. Du kannst da auch anderer Meinung sein. Allerdings wird sich eine Kartellbehörde immer einen `Markt` anschauen. Und das ist der Konsolenmarkt. Eine Behörde wird es nicht interessieren, welche Verkäufe im Mobilmarkt getätigt werden in diesem Zusammenhang.
                Von Sony hat man auch nichts anderes gehört als das es um CoD geht. Nix Mobil, nix weißichnichtnoch.

                0
                • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 08.09.2022 - 15:56 Uhr

                  CoD und Co und vor allem die Blizzard Games, erscheinen aber vor allem im PC-Gamingmarkt. Hier nur den Blick auf den Konsolenmarkt zu richten wäre zu kurz gegriffen.
                  Wobei ich den Kartellbehörden da auch jede Dummheit zutraue. Es wurde ja auch berichtet, dass große Marken wie World of Warcraft dann nicht mehr für Playstation erscheinen werden… 😀

                  0
                  • SanVio70 176240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 09.09.2022 - 12:09 Uhr

                    Ist ja eine Beschwerde Sonys und nicht der Computer Hersteller.
                    Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
                    Schlimmer finde ich, dass man eine (Kartell)behörde beauftragt die eigene Marktführerschaft zu erhalten. Das ist nicht deren Aufgabe und nach dem Tod der Queen haben alle in GB auch anderes zu tun. Wenn selbst Streiks abgeblasen werden…

                    0
                    • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 09.09.2022 - 12:29 Uhr

                      Du meinst Sony beschwert sich, dass WoW künftig nicht mehr für die Playstation erscheint…? Kann ich mir nicht vorstellen. Sony hat da doch selbst einen guten Überblick.

                      Ich glaube zudem nicht, dass die Kartellbehörden nur auf den Konsolenmarkt schauen, sondern eher welchen impact dieser Deal insgesamt auf die Industrie hat. Markführer ist aktuell Tencent und daran ändert selbst die Übernahme von AB nichts. Uns mag es so vorkommen, als würden die Behörden lediglich die Interessen von Sony schützen, aber das ist eigentlich nicht deren Aufgabe.

                      0
                  • SanVio70 176240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 10.09.2022 - 12:54 Uhr

                    Es wird so viel geschrieben. Besonders im Internet.
                    Da kann jeder glauben was er will. Es muss allerdings nicht stimmen. Über WoW habe ich nie etwas geschrieben. Das ist deine Interpretation.
                    Wie vielleicht eben vieles andere auch. Ansonsten gibt es sicherlich genug Seiten im Internet bezüglich Kartellrecht usw. Bei mir war es mal ein Schulfach, Volkswirtschaftskunde.

                    0
                    • The Hills have Shice 104625 XP Elite User | 10.09.2022 - 14:51 Uhr

                      Richtig. Gesagt und geschrieben wird vieles. Man muss manchmal filtern.

                      Genau, bzgl WoW gehe ich davon aus, dass es etwas ist, wo die Kartellämter nicht sonderlich tief drin stecken, aber man wird sich dennoch Zahlen, Daten, Fakten sehr genau anschauen, wenn der Deal bewertet wird. Das Ding ist leider noch lange nicht über die Bühne. Alles ist möglich.

                      0
  4. Scavenger 5525 XP Beginner Level 3 | 08.09.2022 - 12:07 Uhr

    Gibt einen Grund,warum Jim Ryan sich nie lange auf die Bühne traut,keiner mag diesen unsympathischen Typen.Einzig auf irgendwelchen Meetings seiner Aktionäre kann er glänzen.
    Phil Spencer ist auch ein knallharter Geschäftsmann mit dem Unterschied,dass ich als Gamer nicht das Gefühl habe nur ein Bezahlschwein zu sein,damit den Aktionäre und Sony einer abgeht.
    MS hat mit dem CoD Deal einen Jocker in der Hand und wenn Phil Spencer will,könnte er jederzeit den Stäcker ziehen und das weiß Jim Ryan.Darum dieses ständige Gejammer obwohl Phil immer wieder betont,dass CoD die nächsten Jahre auch für die Playsi erscheint.
    Naja,mir kanns mittlerweile egal sein was Jim Ryan labbert.Ich bin fertig mit Sony und daran ist der Typ nicht ganz unschuldig.

    6
    • David Wooderson 277976 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2022 - 12:11 Uhr

      Na ja auch wenn Microsoft dann bald Activision Blizzard gehört können sie nicht jederzeit den Stecker ziehen. Jedenfalls noch nicht bei den nächsten 3 CODs. 😉

      0
      • Scavenger 5525 XP Beginner Level 3 | 08.09.2022 - 12:19 Uhr

        Darum habe ich ja auch geschrieben,dass CoD die nächsten Jahre auch für die Playsi erscheint 😉

        0
  5. Texhex81 41595 XP Hooligan Krauler | 08.09.2022 - 12:22 Uhr

    Kann man nicht mal was anderes programmieren ausser call of duty 😂 ist das nicht langsamm langweilig 🤷‍♂️

    1
  6. Hattori Hanzo 16805 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.09.2022 - 12:24 Uhr

    „ Wir wollen sicherstellen, dass PlayStation-Spieler auch weiterhin das beste Call of Duty-Erlebnis haben.“

    Na das werden sie bekommen, wenn sie sich eine Xbox kaufen 🤣

    10
    • Gagac 25170 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.09.2022 - 13:32 Uhr

      Dann sind sie aber keine PlayStation-Spieler mehr.

      Erst wenn Sony den Game Pass in ihrem Store aufnimmt, werden PlayStation-Spieler das beste CoD-Erlebnis haben können. Das wird aber mMn nicht so bald geschehen (wenn überhaupt).

      1
      • marka 3300 XP Beginner Level 2 | 08.09.2022 - 14:51 Uhr

        Was habt ihr davon, wenn ihr es immer wieder erwähnen müsst? Was bringt der Abo Dienst von MS auf der PS, wenn Sony doch ihre eigenen Dienste hat und anbietet?

        0
        • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2022 - 14:55 Uhr

          Was bringt einem Netflix auf nem FireTV-Stick? Mehr Auswahl vielleicht? Zugriff auf die Eigenproduktionen eines anderen Anbieters?
          Es soll Leute geben, die in so etwas Vorteile für den Kunden sehen könnten.

          3
      • Hattori Hanzo 16805 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.09.2022 - 16:42 Uhr

        Warum? Ich bin doch auch Playstation Spieler, Switch Spieler, Xbox Spieler und manchmal sogar PC Spieler… Wer sich entscheiden muss der wird dann evtl. nur ne Xbox kaufen, aber ganz ehrlich mit den Spielern die sich nur Fifa und COD kaufen verdienst ja auch kein Geld…

        0
  7. Syler03 48695 XP Hooligan Bezwinger | 08.09.2022 - 13:40 Uhr

    Ich weiß gar nicht warum sich Sony so aufregt, das Angebot sichert CoD bis 2027 auf Playstation.

    Das ist schon sehr gutes Angebot von Microsoft. Und es heißt ja nicht dass danach Schluß ist mit CoD auf Playstation. Dass heißt eigentlich nur dass Microsoft dann selbst entscheiden möchte wie mit der Marke weitergeht ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn man soviel Geld für Publicer in die Hand nimmt, nur ein logische Sache!

    1
    • marka 3300 XP Beginner Level 2 | 08.09.2022 - 14:52 Uhr

      Mehr Ausrufezeichen um die sinnhaftigkeit deines Kommentars noch mehr zu erhöhen.

      0
  8. Shadowloowarrior 6000 XP Beginner Level 3 | 08.09.2022 - 13:56 Uhr

    Hab in meinem Leben schon echt ne Menge Heulsusen gesehen, aber Jim Cryan nenne ich ihn jetzt mal, übertrifft ja all meine Erwartungen.

    Sony kauft sich doch seit Jahren alles zusa

    3
    • marka 3300 XP Beginner Level 2 | 08.09.2022 - 14:53 Uhr

      Sony kauft das was eh schon PS exklusiv oder sehr neu ist, Microsoft kauft dagegen Multiplattform Titel und verwehrt sie in Zukunft der Konkurrenz. Nichts davon ist eigens erschaffen

      0
      • Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.09.2022 - 14:55 Uhr

        „Microsoft kauft dagegen Multiplattform Titel und verwehrt sie in Zukunft der Konkurrenz.“

        So wie es Sony zum Beispiel mit Final Fantasy macht?😉

        2
        • AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.09.2022 - 15:05 Uhr

          Oder Spider-Man & Wolverine. Ironischerweise hatte Sony auch mal Tomb Raider für mehrere Jahre Konsolenexklusiv …

          Marka scheint noch nicht allzu lang mit Konsolen zu zocken

          1
          • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2022 - 15:13 Uhr

            Spidey und Wolverine sind einzelne Charaktere, die durchaus auch in Multiplattformtiteln auftauchen. Die Spiele, die Sony PS-exklusiv entwickeln lässt sind keine Teile von alteingesessenen Reihen, wie Final Fantasy.
            Und von Tomb Raider erschienen drei von zwölf Spielen konsolenexklusiv bei Sony, zuletzt 2003.

            Nur um das Gewicht dieses Arguments etwas zu justieren xD

            0
            • AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.09.2022 - 15:20 Uhr

              So wie Spidey bei Marvel Avengers in allen Versionen auftritt? Moment ….

              1
              • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2022 - 15:24 Uhr

                Hast mich erwischt. Deshalb fehlt er ja auch, ebenso wie Wolverine, in Midnight Suns. Verdammt, da wollte ich einmal clever sein…

                1
                • AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.09.2022 - 15:27 Uhr

                  Alles gut. 😀

                  Eigentlich wollte ich nur zeigen das Sony ebenfalls mit Exklusivität hausieren geht … und das seit Jahrzehnten.

                  1
                  • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2022 - 15:33 Uhr

                    Sarkasmus und so…

                    Ja, Sony kauft gerne exklusive Inhalte und Titel. Nur hat Final Fantasy eben ein ganz anderes Gewicht, als ein Charakter, der in einem Spiel Plattformexklusiv ist.

                    Wie viele Versionen von Soul Calibur müsste man denn immer kaufen, um alle Charaktere zu haben?

                    0
      • buimui 383410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 08.09.2022 - 18:48 Uhr

        Ich glaube du siehst die Sache viel zu emotional. Kein Schwein interessiert es ob jemand eine IP erfindet oder aufkauft.

        Es geht nur ums Geschäft und ist nichts persönliches. Egal ob Sony oder Microsoft.

        0
  9. Homunculus 202440 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.09.2022 - 14:05 Uhr

    Der Typ läuft doch nicht mehr ganz rund.. Diese Doppelmoral ist einfach nur zum kotzen.

    Wer blockiert denn bitte seit Jahren vorallem japanische Sachen für die XB und bezahlt Geld ohne Ende für exklusive Spiele/Kontent?

    Aber wehe MS macht das, dann ist es unfair..

    2

Hinterlasse eine Antwort