PlayStation 5: Spider-Man 2 Verkaufszahlen wurden doppelt gezählt

Übersicht
Image: Sony PlayStation / Insomnica Games

Unglaublich, aber wahr: Die Spider-Man 2 Verkaufszahlen wurden versehentlich doppelt gezählt!

In den vergangenen Tagen sorgten zahlreiche Spider-Man 2 Schlagzeilen für Aufsehen. Neben Höchstwertungen machten insbesondere Videos mit etlichen Bugs die Runde. Doch vor allem die Verkaufszahlen für Spider-Man 2 wurden in den Himmel gelobt. Dazu sollte Spider-Man 2 in UK das Spiel mit den höchsten Verkaufszahlen des Jahres gewesen sein, noch vor Hogwarts Legacy.

Doch wie sich herausgestellt hat, wurden bei der UK-Zählung der Spider-Man 2 Verkaufszahlen versehentlich physische Abverkäufe doppelt gezählt. Spider-Man 2 ist somit nicht der größte Launch des Jahres für die PlayStation 5 und somit hat sich das Spiel auch nicht innerhalb von 24 Stunden über 2,5 Millionen Mal verkauft, sondern liegt anscheinend darunter, wenn die UK-Zahlen korrigiert werden müssen. Laut Christopher Dring seien die 2,5 Millionen weltweit aber zumindest richtig, wie er später hinzugefügt hat.

Christopher Dring: „Diese Woche wurden die physischen Verkäufe von Spider-Man 2 in den britischen Charts doppelt gezählt, was bedeutet, dass wir den Bericht aktualisiert haben. Es ist jetzt nicht mehr der größte PS5-Launch des Jahres (Hogwarts Legacy ist es), und die Verkäufe waren niedriger als zuvor berichtet. Immer noch weit vor Mario.“

[…]

„Es war der GfK-Bericht, der die Doppelzählung vorgenommen hat. Sie schickten dann eine Korrektur.“

Dass Spider-Man 2 ein Verkaufsschlager ist, steht außer Frage. Doch, eben nicht so hoch, wie eigentlich angepriesen – zumindest nicht in UK.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


246 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ObitheWan 32640 XP Bobby Car Schüler | 27.10.2023 - 15:43 Uhr

    Heißt das die Blauen sehen schon wieder doppelt?😉Natürlich ein Scherz, bin selbst grün-blau-rot. TGIF!

    3
  2. Phonic 247870 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.10.2023 - 15:58 Uhr

    Ganz ehrlich, wen juckt das bitteschön? Fehler können passieren, warum daraus jetzt ein Drama machen?

    6
  3. buimui 387410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 27.10.2023 - 17:09 Uhr

    Der berühmte Sack Reis ist in China umgefallen. 🤣

    3
  4. Rosfield 620 XP Neuling | 27.10.2023 - 17:42 Uhr

    Wenn man schon nichts über für Xbox erhältliche Spiele zu berichten hat, berichtet man halt über Exklusive PS Spiele. Glückwunsch an Sony das sich Spider-Man trotz fehler in 24h 2,5 Millionen mal VERKAUFT hat.

    1
    • Supernatural 7720 XP Beginner Level 4 | 29.10.2023 - 01:35 Uhr

      Liegt einfach daran, dass es so selten vorkommt, dass Sony mal ein eigenes Spiel rausbringt.
      Die ganzen Playstation Seiten halten sich nicht ohne Grund seit Monaten mit Xbox News über Wasser! ^^

      2
    • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.10.2023 - 01:39 Uhr

      Naja, immerhin mehr als Sony dieses Jahr veröffentlicht hat😜😜😜

      1
    • Thor21 174165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 29.10.2023 - 02:11 Uhr

      Das wissen wir bereits. Hast du dich jetzt extra dafür angemeldet? 🙄

      1
      • Rosfield 620 XP Neuling | 09.11.2023 - 21:54 Uhr

        Und wenn? Sony hat EIN Jahr mal nur EIN eigenes Spiel veröffentlich. Das wird gleich interpretiert als ob es nichts auf der PS5 zu spielen gäbe. Wie viele Top Games oder GOTY Kandidaten hat MS diese oder letzte Gen rausgebracht?

        1
  5. kleineAmeise 67670 XP Romper Domper Stomper | 27.10.2023 - 18:50 Uhr

    😱Das ist Blasphemie!!
    Wie könnt ihr es wagen, Xbox Dynasty, so was zu schreiben??
    Das ist doch das perfekte Spiel, das beste aller Zeiten!!
    Es gibt kein Woke-Content, keine Bugs, Glitches oder anderen Kram. Es ist…perfekt! Einfach perfekt!
    Natürlich bricht es alle Rekorde und jeder will es.
    Die Zahlen, die stimmen schon!! Eher haben die es doppelt zu wenig als zu viel gezählt!?
    Das ist doch das schönste und das beste Spiel überhaupt, wie die an alle und jeden gedacht haben. Es gibt Powerfrauen, die sogar stärker sind als der Spiderman. Während Spiderman jeden 5-6-10-ach was wiess ich wie oft schlagen muss machen die Powerfrauen alles mit einem Schlag. WOOOOOW…. Die können so leise schleichen dass die von keinem, dieser großen 100+ kg Muskelmännern, entdeckt werden.
    Und die Spinne, ja die kommt nicht auf so ’ne blöde Idee, weil…..keine Ahnung wie eine Spinne nicht…so leise…schleicht, weisst du…? Es weiss doch jeder dass die Spinnen so laut sind, im wahren Leben…klar doch.
    Aber Mary Jane ist so eine abgefuckte Bitch die jeden auch so starken Muskelprotz mit einem Teaser sofort umnietet!
    Hmm….hätten die Macher sie zu Protagonistin gemacht dann….ja dann wäre das erst das Spiel des Jahrhunderts…
    Und die wunderschönen Regenbogen Flaggen die über die Ganze Stadt im Winde wehen…ja aber nicht in arabischen Ländern. Da wehen andere Winde natürlich, das ist für unsere Zivilisation hier selbstverständlich. Oder nicht?
    Ach, natürlich ist es. Man muss auch andere Menschen verstehen und ihre Gefühle nicht verletzen, habe ich recht?
    Aber ist doch klar dass das ein Multimiliarden Konzern wie Sony besser weiss als ich, und deswegen gibt es für die arabische Bevölkerung natürlich keine dieser schönen Flaggen sondern nur amerikanische! (Ganz ehrlich, ich weiss nicht was für die schlimmer ist??🤦🤷‍♂️)

    7
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 18:55 Uhr

      Weiß nich nicht wie weit die Ironie hier geht. Mangels PS5 kann ich das Spiel nicht spielen und sowas auf der Tube schauen interessiert mich nicht.
      Stimmt das mit den Flaggen?

      2
      • Goburd 120585 XP Man-at-Arms Bronze | 27.10.2023 - 19:11 Uhr

        Kann gut sein.

        Zumindest mit den Flaggen war das schon im Vorgänger so ein heftiges Thema.

        Ich mag zwar Spider-Man (abhängig von der Inkarnation), aber deswegen hole ich mir nicht extra eine Playstation.

        2
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 19:14 Uhr

          Liegt natürlich nahe Disney, Marvel und Sony.
          Ist Spidey denn noch mit der Frau zusammen oder hat der mittlerweile einen Kerl?

          3
          • Thor21 174165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 29.10.2023 - 08:15 Uhr

            Der hat nen Kerl und abends spielen sie nun immer Krieg der Schwerter 😝

            Musste gerade irgendwie an Mel Brooks Robin Hood denken. (Held in Strumpfhosen) 😅

            0
      • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2023 - 19:34 Uhr

        Das mit den Flaggen stimmt. Für den arabischen Raum wurde sämtlicher LGTBQ-Content weg zensiert. Doppelmoral pur. Diese Doppelmoral zieht sich aber überall in der westlichen Welt durch. Sowas kritisiere ich allgemein.

        3
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 19:38 Uhr

          Echt? Herrje ist das peinlich. Und das meine ich auch allgemein.
          Diese Woke Menschen haben auch Rückgrat wie Gummibärchen. Entweder stehe ich konsequent zu Meiner Meinung oder ich halte den Hafen.

          3
          • Lord Maternus 267295 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.10.2023 - 19:43 Uhr

            Es geht dabei ja nicht um die Entscheidungen von Menschen, sondern von Konzernen.

            1
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 19:48 Uhr

              Die lebende Spezies der Konzerne ist mir fremd. Wusste nicht dass sie selbst denken.
              Ich Dummchen dachte immer am Ende entscheiden noch Menschen.

              2
              • Lord Maternus 267295 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.10.2023 - 20:15 Uhr

                Ja, im Sinne des Konzerns. Das heißt, Profit ist die oberste Priorität. Dann kommt ganz lange gar nichts, dann zur Sicherheit nochmal Profit und dann ist die Liste auch schon zu Ende.

                Die Entscheidungen, die Menschen für ein Unternehmen (dieser Größe) treffen, haben nichts mit menschlichen Emotionen, Überzeugungen oder Werten zu tun, das weißt du auch.

                2
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 20:21 Uhr

                  Natürlich weiß ich das. Darf ich dennoch als scheinheilig bezeichnen. Denn nichts anderes ist das oder gelten für das sonst so tolerante Sony etwa andere Maßstäbe?

                  1
                  • Lord Maternus 267295 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.10.2023 - 20:33 Uhr

                    Natürlich ist das scheinheilig. Mir ging es ja nur darum, dass man beim Handeln großer Konzerne keine Maßstäbe wie bei einzelnen Menschen ansetzen darf, auch wenn diese die Entscheidungen treffen.

                    0
                    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 20:47 Uhr

                      Korrekt.

                      Ich klinke mich auch aus sonst wird es zu politisch.

                      1
                    • Thor21 174165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 28.10.2023 - 08:53 Uhr

                      Wobei man bei einer „böser Konzern Sichtweise,“ auch bedenken muss, dass es dort nicht nur Manager gibt, die mit fetten Gagen + Boni nach Hause gehen.

                      Es gibt auch Menschen, die ganz normale Jobs machen. (Entwickler, Designer, Werbung, uvm.)

                      0
                    • Lord Maternus 267295 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.10.2023 - 08:56 Uhr

                      @Thor21
                      Muss dir so antworten.
                      Ja, die gibt es natürlich. Die treffen aber keine Entscheidungen für den Konzern.

                      0
                • Thor21 174165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 29.10.2023 - 08:18 Uhr

                  Und wie hoch waren die Verkaufszahlen des Vorgängers in Saudiarabien und Katar? Wenn Sony da so einen Kniefall macht, dann müssen die ja exorbitant gross gewesen sein#Hust

                  Hach, was wir nicht alle für die Kohle machen…

                  0
                  • Lord Maternus 267295 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.10.2023 - 08:39 Uhr

                    Das steht außer Frage, also weiß ich nicht genau, worauf du damit hinaus willst.
                    Das macht übrigens nicht nur Sony so, sondern alle große Firmen.

                    Und es werden auch in Deutschland Dinge aus Filmen und Spielen entfernt, wenn die Alternative darin besteht, hier gar kein Geld damit verdienen zu können.

                    0
                    • Thor21 174165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 29.10.2023 - 08:43 Uhr

                      Ich kritisiere dieses Verhalten generell. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass Sony da auch mitmacht.

                      0
            • kleineAmeise 67670 XP Romper Domper Stomper | 28.10.2023 - 01:21 Uhr

              Natürlich entscheiden Menschen wer sonst? Wenn ein, wie du sagst, „Konzern“ eine Entscheidung trifft, dann kann genauso jeder Mensch für sich eine Entscheidung treffen ob ich diesen Konzern unterstützen will oder nicht.
              Und ein Konzern kann dann so etwas machen und niemanden stört es. Ein Manuel Neuer kann, als ein Vorbild für viele unserer Kinder, hier stolz Regenbogenkapitänsbinde tragen und uns allen weiss machen wie er alle Menschen toll findet. Die frohe Botschaft sind aber die Kinder in Qatar nicht wert!?
              Wieso das denn??
              Das selbe jetzt mit Sony und Spiderman. Warum werden wir hier mit dem ganzen Mist zugemüllt und Araber nicht?
              Was stimmt hier mit der ganzen Sache nicht?
              Ein Araber hat recht auf sowas, wenn ich aber das nicht will dann bin ich ein Nazi…Homophob (was auch immer das sein soll?) oder sonst was?
              Hier MUSS ich mir alles gefallen lassen. Die öffentliche Buse fahren mit Bunten Flaggen aber wo ist Heteroflagge?? Die sehe ich nirgendwo! Wieso?
              Es gibt keine! Ich brauche keine!
              Und auch keine andere, aber andauernd und überall wird diese Propaganda gepusht (okay, nicht überall wie wir wissen!!)
              Es ist mir egal was du bist und wer du bist solange wir uns unterhalten können, Geschäfte machen oder uns gegenseitig helfen können, es ist alles gut. Was du privat machst kümmert mich nicht, solange nichts illegales. Alles andere interessiert mich nicht.
              Es ist aber jämmerlich wie die Reaktion auf so ein Woke-Mist was Sony und seine Jünger auf den Tag legen ausfällt.
              Heuchlerischer geht kaum, aber womöglich übertreffen die sich da auch noch. Mal sehen.

              1
              • Lord Maternus 267295 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.10.2023 - 08:32 Uhr

                Du, mein Freund, solltest dir ganz dringend Gedanken darüber machen, wie leicht du dich von Dingen triggern lässt, die absolut nichts mit dir zu tun haben.

                Und bevor jetzt erklären willst, welch große Auswirkungen Werbung auf dem Bus oder das Gehabe eines Fußballers auf dein Leben haben: Nein, hat es nicht.

                2
                  • Lord Maternus 267295 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.10.2023 - 09:35 Uhr

                    Na ist doch wahr.
                    Keine Werbung, kein Promi, keine politische Diskussion (nicht Entscheidung!) hat in meinem Leben einen Stellenwert, den ich ihr nicht gebe.

                    Nur weil man selbst entscheidet, dass einen etwas stört, heißt das noch lange nicht, dass die Sache deshalb etwas ist, womit man zugemüllt wird. Aber man sucht dann eben gezielt danach, wohl auch unterbewusst, weil man sich eben aufregen will.
                    Traurig, was da alles an Energie und Zeit aufs Negative verschwendet wird.

                    1
                • kleineAmeise 67670 XP Romper Domper Stomper | 28.10.2023 - 09:13 Uhr

                  Auf mein nein, ganz bestimmt nicht!
                  Auf das meiner Kinder schon!
                  Ich muss dann erklären was das Ganze soll. Wie ich geschrieben habe, ich brauche keine Flaggen.
                  Ich habe nichts gegen Regenbogen.
                  Regenbogen steht für mich für das ewige Bündnis zwischen Gott und Mensch. Wenn es für dich was anderes ist oder nichts ist, ist auch gut.

                  0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 19:51 Uhr

              Das ist wahr und leider überall so. Genau deswegen halte ich manche Dinge in dieser Welt für scheinheilig.

              Und man erreicht in diesem Falle genau das Gegenteil. Dachte immer alle Menschen sind gleich? Warum selektieren ausgerechnet diese Regenbogen Typen? Total unlogisch.

              1
              • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2023 - 20:31 Uhr

                Das habe ich über diese Menschen gelernt. Die, die nach Toleranz schreien sind die intolerantesten überhaupt.

                Naja, ich klinke mich aus. Soll auch nicht zu politisch werden✌✌✌

                3
      • kleineAmeise 67670 XP Romper Domper Stomper | 28.10.2023 - 00:43 Uhr

        Ohhh wie weit es gehen könnte…ich hätte es noch mehr ausgeschmückt, nur ich war bei der Arbeit und musste mich kurzfassen.🙄
        Und nicht nur mit dem Flaggen, die haben alles was diesen lgbtq++–,.() was auch immer Content betrifft rausgeschnitten oder umgeändert, z.B. zwei schwule sind nicht mehr schwul sondern „best friends“ sowas in der Art.
        Und wo ist der Aufstand? Boykott?
        Um Gottes willen bloß nicht. Diese Sony Schlucker schlucken doch alles was von der heiligen Kuh kommt. Wehe das käme von Microsoft. Und du hast recht mit dieser Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Das geht mir so auf den Sack.
        Ich liebe mein Hobby (noch!) und informiere mich gerne über alles was das angeht. Es hat mich einfach interessiert was hat das Spiel zu bieten und dann sehe und lese ich wie manche weinen weil es die so emotional gerührt sind von der Story und ich denke mir
        WTF? Ich meine WTF???
        Wie kann jemand von so einer WOKE Story gerührt sein….sorry aber nein.
        Ich meine, das Spiel sieht hübsch aus und ich kann verstehen dass es Spaß macht aber storytechnisch, nein bitte… Ist totaler Fanservice Mist. Ja ok, wenn man Fan ist dann ist man total begeistert. Da gibt es keine Kritikpunkte.
        Starfield wurde, und wird immer noch wegen Ladebildschirme zerrissen. Was ich aber so mitbekommen habe, Spiderman Story geht ca. 15 Stunden und in diesen 15 Stunden hast du ca. 6-7 Stunden nur Cutscenes! Ich meine, WTF? Dagegen haben die Starfield Ladebildschirme nicht mal den Hauch einer Chance!
        Aber jeder wie er mag. Manche wollen lieber Filme sehen und dazwischen ein paar Tasten drücken, andere wollen lieber spielen.
        Es war ein langer Tag und bin müde und Starfield macht mich noch fertig anstatt dass ich Starfield fertig mache…😒🥱
        Aber jetzt besuche ich ein paar Planeten und dann ins Bett.😁🤗

        1
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 28.10.2023 - 00:59 Uhr

          Alles klar. Echt wohl so.

          Also von mir aus kann die Story Menschen zu Tränen rühren. Deren Sache. Ich lebe frei dem Motto dann auch andere ihr Leben zu lassen..
          Habe auch nichts dagegen wenn gewisse Minderheiten bzw in dem Fall diese lgbtxyz Jünger eine Stimme haben.
          Bin tolerant genug nicht von Spinnern aufgeklärt zu werden. Es ist mir einfach zu penetrant bis dreist. Es wirkt so künstlich aufgedrückt. Brauche ich nicht. Wer derartige Aufklärung braucht, an die trauen sie sich eh nicht ran.

          Siehe Sony, wenn es wirklich stimmt dass dieses Game Design für gewisse Regionen derart umgebaut werden muss.

          1
          • kleineAmeise 67670 XP Romper Domper Stomper | 28.10.2023 - 01:48 Uhr

            Was interessiert uns normale Menschen das? (und unter normal meine ich alle normale Menschen die tagtäglich früh aufstehen um Brötchen zu verdienen und eigene Familie zu ernähren, egal ob hetero, homo, bi..was auch immer).
            Ich respektiere jeden der mich auch respektiert und erziehe meine Kinder auch so. Da brauche ich keine Propaganda aber echt von niemanden.
            Was haben wir aber hier jetzt für ein Beispiel von Sony? Was sagt uns das? Was sagen uns viele dieser Fussballvorbilder die alle nach Saudi Arabien auswandern?
            Ich bin schon aus dem Alter raus, mir ist es egal, soll doch jeder machen was er möchte, aber Signal ist einfach, scheiß auf Moral, Werte, Prinzipien, nur Kohle! Kohle ist das wichtigste, pfeif auf andere.
            Ich habe nichts gegen Minderheiten und sollen die von mir aus Sinnvoll repräsentiert werden und nicht nur das die da sind. Die sind einfach nur da um da zu sein, weil dann gibt es Pluspunkte und gute Rezensionen von den Medien. Denn Medien steuern die ganze Sache und deswegen wundert mich dass es jetzt niemanden Interessiert.
            Anscheinend geht es denen nur um unsere westliche Kultur zu untergraben und das wäre ja geschafft. Die Minderheiten Community scheint wo anders auf der Welt den Medien am Arsch vorbei zu gehen.
            Na dann prost auf das🍻

            2
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 28.10.2023 - 02:11 Uhr

              Wir sollten nicht zu allgemein politisch auf einer Gamingseite werden.

              Bei mir hat das ja echt angefangen, weil ich das mit den Flaggen nicht wusste und vor allem dass dieser „Luxus“ nur bestimmten Ländern vorbehalten sein darf 🤣

              1
              • kleineAmeise 67670 XP Romper Domper Stomper | 28.10.2023 - 02:21 Uhr

                Ja, da hast du recht aber dann sollen die aufhören uns die politischen Themen in Spielen aufzuzwingen. Und wir müssen die Sachen auch bei Namen nennen und auch Kritik aussprechen dürfen! Oder sollen wir nur Klappe halten und ruhig alles schlucken was uns präsentiert wird?
                Definitiv NEIN!
                Es ist aber genug für eine Nacht und deswegen gute Nacht.

                0
        • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 12:54 Uhr

          Sorry, aber wo werden die Ladebildschirme von Starfield zerissen außer von irgendwelchen Fanboys? Das ist ungefähr das selbe wie die Fanboys jetzt sich bei der Spielzeit von Spider-Man 2 einen abwedeln. Also ich habe mir den Stream von jemadem angesehen zu Spider-Man 2 und der hat auf jedenfall länger gebraucht, das mit den 15h kmmt vielleicht hin wenn man alles auf super Easy stellt…aber sonst nicht wirklich.

          Bin auch gespannt ob ein Hellblade für seine geringer Spielzeit auch so abgestraft wird, weil dass wird sehr wahrscheinlich auch nicht länger als 10h Hauptstory bestehen + ganz viele tolle Quiketime Events, den ersten Teil hatte man zb in 6h durch btw.

          0
          • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 28.10.2023 - 13:06 Uhr

            Habe heute die Platin geholt, Spielzeit insgesamt 35 Stunden für 100%.

            0
            • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 13:13 Uhr

              Ok, ich finde es halt extrem peinlich wie man sich hier aktuell so unglaublich bei diesem Game aufgeilt, vorallem weil die Hauptstory mit 15h viel zu kurz sein soll

              Komisch dass es zb bei Halo Infinite mit ca 11h Hauptstory kein Problem war….ist halt wieder das Thema mit zweierlei Maß messen. Ich bin ja nun auch kein riesen Sony Fan, aber ich kann halt anerkennen dass sie mit Spider-Man 2 abgeliefert haben…ist nun mal halt so und gut ist.

              2
              • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 28.10.2023 - 13:22 Uhr

                Die Spielzeit war für mich total ok, fühle nicht das es mir zu kurz gewesen wäre. Aber gut, jeder denkt da anders, ich für meinen Teil war froh das ein Open World Game mal nicht zig Stunden gegangen ist 😇🤓

                0
                • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 15:29 Uhr

                  weniger ist oft mehr, ist noch gar nicht so lange her als sich sehr viele darüber ausgelassen haben, dass heute Spiele einfach viel zu lang sind und dass schon eher in Arbeit ausartet und sehr oft einfach in die Länge gezogen wird. Jetzt sind plötzlich 15h (wenn man strikt nur die Story verfolgt) wieder zu kurz, aber auch nur weil das Spiel von der Konkurrenz stammt. Bei eigenen Marken wie zb Halo, Gears, wo es sogar noch weniger Stunden Hauptstory ist, ist es wieder voll ok.

                  2
              • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.10.2023 - 15:37 Uhr

                „Ich bin ja nun auch kein riesen Sony Fan“

                Ja klar, das sieht man bei deinen Kommentaren sofort. Man könnte auch sagen es ist extrem peinlich wie einige versuchen die Playstation bis zum Tod zu verteidigen😜

                Und klar ist die Spielzeit von Spider-Man 2 gering. 80€ für die paar Stunden, wo noch die Hälfte auf Cutscenes kommt.

                1
                • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 15:49 Uhr

                  Man muss kein Fan von Sony sein um einfach mal bei Wahrheit zu bleiben? Für dich ist doch eh absolut jeder ein Fanboy der nicht auf dein Bashing Zug mit aufspringt.

                  Dann klär mich auf, wieso gehen 15h Hauptstory bei Spider-Man 2 nicht in Ordnung und ist voll buhh, aber bei Halo Infinite oder Gears sind 10-11h voll dufte und mehr als ausreichend. Fakt ist…..die 15h werden hier nur kritisiert weil es ein Sony Game ist, nicht mehr und nicht weniger.

                  Bin gespannt ob du dann zb ein Hellblade 2 auch für die ganzen Quiketime Events und geringe Spielzeit kritisieren wirst…wobei wir eigentlich jetzt schon wissen dass es nicht so ist.

                  Und keine Sorge, ich bleib dabei, ich bin kein große Sony Fan..hasse sie aber nun mal auch nicht wie du und fahre dabei nicht eine schöne Doppelmoral. Mich nervt einfach nur total wenn man etwas bei jemadem kritisiert, aber bei einem anderem nicht nur weil man den einen nicht leiden kann

                  2
                  • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.10.2023 - 16:37 Uhr

                    Weißt du etwa schon was über das Gameplay und die Spielzeit von Hellblade II? Interessant. Wusste nicht das Ninja Theory uns da was mitgeteilt hat.

                    Gerade du brauchst mir keine Doppelmoral vorwerfen bei deinen Kommentaren. Und nein, für mich ist nicht jeder Fanboy der nicht basht, bei vielen sagen die Kommentare schon alles. Habe dir nur geantwortet um auf das berühmte Glashaus hinzuweisen✌✌✌

                    1
                    • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 17:21 Uhr

                      Sicherlich kann ich die Spielzeit von Hellblade 2 nicht genau wissen, aber anhand des Vorgängers, was selbst bei 100% nicht die 10h überstieg, kann man schon das ganze etwas einschätzen und behaupten das Teil 2 nicht plötzlich 20-30h haben wird….die 10-15h sind da doch schon recht realistisch, können uns dann gern nochmal darüber unterhalten wenn es soweit ist 😉

                      Und doch, dir kann man sehr wohl Doppelmoral vorwerfen, weil du Dinge die du bei deinem gehassten Hersteller ständig kritisierst bzw drauf los bashst, bei deinem bevorzugten Hersteller hinnimmst bzw voll ok findest. Da wären wir dann wieder bei dem Thema….Spider-Man 2 und die „frechen“ 15h Hauptstory. Darauf hast du mir noch immer keine Antwort gegeben.

                      Also, wieso sind 15h bei Spider-Man nicht ok, aber bei einem Halo, Gears usw schon? Wieso wird also genau das jetzt ständig kritisiert, aber hat bei eigenen marken damals niemandem gejuckt

                      Ich bleib dabei, die Kritik existiert einzig und alleine nur, weil auf der Gameverpackung der falsche Hersteller prangert.

                      1
                  • shadow moses 214875 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.10.2023 - 10:19 Uhr

                    Ich habe jetzt nicht eure ganze Diskussion gelesen, aber zu deinem zweiten Absatz:

                    Im Gegensatz zu Spider-Man 2 haben Halo und Gears of War beide einen umfangreichen MP, der einen hunderte Stunden beschäftigen kann.

                    0
    • buimui 387410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 27.10.2023 - 22:38 Uhr

      Danke für den Lacher des Wochenendes. ❤️🤣👌

      0
  6. DAXJO 20325 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.10.2023 - 18:59 Uhr

    Interessant News. Komisch das sowas überhaupt passiert. 😂

    1
  7. Asbach261278 800 XP Neuling | 27.10.2023 - 19:39 Uhr

    Mal ehrlich, habt ihr so einen Artikel echt nötig? Diese hämische Erwähnung der „vielen“ Videos mit Bugs, traurig. Schon einmal Starfield (trotzdem klasse) gespielt? Habe alle Konsolen, die xbox ist seit der 360 meine Hauptkonsole. Finde dieses gegenseitige Bashing echt kindisch!

    8
    • DaveO 560 XP Neuling | 27.10.2023 - 21:08 Uhr

      Bin genau deiner Meinung was ein unnötiger Artikel auch einige Kommentare her ! Besitze ebenfalls alle Konsolen und dieser meine Konsole ist geiler als dein Konsole Bullshit nervt ohne Ende … Solche Menschen haben meistens ganz andere Probleme ! Lass uns doch einfach gemeinsam Zocken meine Güte da gibt es ganz andere Sachen über die man diskutieren kann und muss !

      3
      • rwekai92 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.10.2023 - 21:23 Uhr

        Gemeinsam Zocken bin ich dabei aber dann möchte ich auch den Spinnenmann auf der Xbox.😉

        1
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 21:28 Uhr

          Der gehört doch Sony. Würde das auch exklusiv halten, ist ja ein Hit.

          An Peinlichkeit schwer zu überbieten ist natürlich, wenn, wie bereits geschehen, selbst bei nem 3rd für alle die Figur aber nur bestimmten Nutzern vorbehalten ist.

          0
          • Wartenaufwunder 84550 XP Untouchable Star 2 | 27.10.2023 - 22:10 Uhr

            „Der gehört doch Sony. „… Stimmt nicht ganz. Sony gehören nur die Filmrechte von Spiderman.
            Die Rechte für die Games liegen immernoch bei Marvel. Für die Spiele musste Sony wohl extra mit Marvel verhandeln.
            Bzw haben wohl mit Marvel vereinbart ein Spiel mit einem Superhelden von denen zu machen und insomniac hat sich dann Spiderman ausgesucht.

            So hab ich das gelesen.

            Und bei avangers ging ohne Marvel auch Nix.

            0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 22:18 Uhr

              Soweit ich weiß gehört Disney Marvel aber die spezielle Figur Spiderman ist bei Sony. Zumindest entscheidet Sony wo die Spinne landet und nicht Disney oder Marvel.
              Sonst wäre er bei Marvel Third Games ja dabei. Ist er aber nicht wenn Du PC oder Box spielst.

              Irgendwie so ist das. War doch mal ein großes Thema. Kann mich aber auch irren.

              0
              • Wartenaufwunder 84550 XP Untouchable Star 2 | 27.10.2023 - 22:22 Uhr

                „Zumindest entscheidet Sony wo die Spinne landet und nicht Disney oder Marvel.“

                Ne Marvel entscheidet. Bei 3rd tut Marvel wohl Sony nen gefallen oder es ist ein klassischer exklusiv Deal. Bzw die haben so ein „Gentlemens Agreement „.

                Ich suche mal die Quelle moment.

                0
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 27.10.2023 - 22:31 Uhr

                  So hat das mal wer hier geschrieben. Keine Gewähr darauf.

                  0
              • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 00:32 Uhr

                Soviel wie ich gelesen habe war Marvel mal relativ Pleite und hat versucht ihre ganzen Superhelden irgendwie an den Mann zu bringen. Spider-Man wurde glaube ich sogar MS damals angeboten, die aber abgelehnt hatte. Sony hat sich dann Spider-Man gekrallt und haben wohl nun alle Rechte an Spider-Man egal ob Film oder Games. Ist doch gar nicht lange her als Disney mit Sony verhandeln musste damit sie Spider-Man bei den Avangers nutzen durften…das stand sogar mal auf der Kippe.

                1
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 28.10.2023 - 00:43 Uhr

                  Genau. So ähnlich habe ich das auch verstanden.

                  0
              • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.10.2023 - 00:39 Uhr

                Jein, die Spiderman Story ging in groben Zügen so, -ist bereits etwas her, daher möge man mir potenzielle Fehler im Detail nachsehen:

                Marvel war Ende der 90’s Anfang der 2000’er ordentlich am wackeln und da hat Sony sich dann nicht nur die filmischen Rechte am Spinnenuniversum für die Umsetzung der Raimi Projekte, sondern diese gleich auf unbestimmte sichern können.

                Jene Verträge hat Sony überaus wasserdicht gestaltet so, dass da auch nach der Disney Übernahme nix drann zu rütteln war / ist.

                Direkte Nachwehen hiervon zeichnen sich konkret in Spideys Auftritten im MCU ab. Hier hat Disney jeweils pro Film / Auftritt mit Sony verhandeln müssen und laut Kinocheck.de war man (Sony) hier knallhart und hat überaus optimistische Einspielergebnisse gefordert, da Spiderman sonst im nächsten Film fehlen würde.

                Jene Rechte ziehen sich über das ganze Sammelsurium an Spideyfiguren, zu denen eben auch Venom, Carnage, Geier, Craven und Co. gehören. Sollte Disney die also je im MCU haben wollen, müsste man ganz lieb bei Sony anfragen.

                Jene Rechte beziehen sich allerdings lediglich auf’s Medium Film und nicht, wie oft irrtümlich angenommen wird, auch auf Games. Jene Rechte liegen nach, wie vor bei Marvel, bzw. Disney.

                Ähnlich verhielt es sich übrigens bis zur Übernahme von Fox mit den Rechten am X Men Universum. Jene Figuren könnten nun auch in Avengers XYZ oder sonstigen MCU Projekten auftreten 😋

                1
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 28.10.2023 - 00:48 Uhr

                  Ja, auch das passt. Wir liegen wohl alle hier nicht so weit auseinander

                  Habe unabhängig davon mal eine Doku über Marvel gesehen. Die waren schon näher an der Pleite als ein nackter Mann welchen man nicht in die Tasche greifen kann (ein Sprichwort, weiß nicht ob das im ganzen deutschen Sprachraum kennt😉).

                  Marvel hätte damals fast alles für Nüsse verramscht. Sony mit ihren Filmstudios hat denen den Popo gerettet.

                  0
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.10.2023 - 01:03 Uhr

                    „Ja, auch das passt. Wir liegen wohl alle hier nicht so weit auseinander.“

                    Jup, stimmt. Für den normalen Hausgebrauch ausreichend, würde ich meinen 👍

                    Sogar Michael Jackson, bzw. eine seiner Produktionsfirmen (ich glaub es war Optimum Productions) stand übrigens mal kurz davor Marvel zu übernehmen 😋

                    0
                    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 28.10.2023 - 01:07 Uhr

                      Wäre ein gutes Invest gewesen. Sony hatte natürlich mit den Filmstudios die perfekte Infrastruktur. Selbst die werden sich im Anus beißen damals nicht die ganze Bude für ein paar Kohlen übernommen zu haben.

                      0
      • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2023 - 22:03 Uhr

        Ach, ich würde das locker sehen. Ist doch bei Sport, Autos etc. nicht anders. Da gibt es auch Konkurrenzkämpfe. Das ist nun mal menschlich. Ich habe als TSV 1860 München Fan auch nichts positives über den FC Bayern zu sagen. Solange keine Beleidigungen oder Drohungen kommen ist das alles gar nicht so schlimm.

        Abgesehen davon ist der Hinweis gut. Weil in den Medien Sony gern als fehlerfrei präsentiert wird. Sieht man an den Reviews von Spider-Man 2. Das Spiel ist ziemlich verbuggt, bei den Reviews sieht man nichts davon, weil, Sony eben. Die machen aber genauso Fehler.

        1
          • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2023 - 22:26 Uhr

            Pfui, definitiv nicht. Diese Arroganz und Abgehobenheit von denen ist ekelhaft. Wenn die verlieren werden tausend Gründe gesucht warum wieso weshalb. Immer sind die anderen schuld.

            Nein, die gehen gar nicht.

            1
    • Haze79 11700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.10.2023 - 21:29 Uhr

      Na ja wenn sowas bei MS Spielen passiert ob Bugs oder was weiss ich würde es in allen Medien im Netz ne Braiking News wert sein , aber bei der Playstation darf man es ja nicht besonders in Deutschland nicht. Ist schon gut das XD dasmacht

      6
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.10.2023 - 00:58 Uhr

        Beim The Last of Us PC Port haben einige, -und, nicht nur die kleineren, weniger einflussreichen Seiten ihre Wertung zurückgehalten, bis das Game mehr oder weniger rund lief, bzw. haben hohe hohe Vorschusswertungen mit dem sinngemässen Hinweis verteilt, dass man ja wisse um welch genialen Spielemeilenstein es sich handele und es eben nur eine Frage der Zeit sei, bis auch die technische Komponente dem gewohnt hohen Standard von Sony entspräche, sprich, Shader nicht mehr Stunden zum laden bräuchten, Figuren nur noch dann tropfnass dargestellt würden, wenn dies dem aktuellen Geschehen entspräche, Modelle komplett und an der angedachten Stelle rendern würden, Figuren sich als Ganzes und nicht in Einzelteilen fortbewegen usw..

        Den Sonybonus gibt’s nach, wie vor exklusiv auf PlayStation 😜

        6
        • Thor21 174165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 28.10.2023 - 01:24 Uhr

          Tja, am Ende geht es, trotz vieler toller Vorsätze, doch immer nur um’s Geschäft.

          Die Seitenbetreiber von Videogamesseitem wollen finanziell überleben und das ist alles andere als einfach. Wie schafft man dies am besten? In dem man sich eine möglichst treue Leserschafft aufbaut.

          Die Xbox ist wesentlich weniger häuftig verbreitet als die Switch und Playstation, daher kann man die noch am ehesten vernachlässigen.

          Aber Nintendo- und Playstationfans darf man auf gar keinen Fall vergraulen, denn sie sichern das Überleben. Abweicher bei den Test zu wichtigen Exklusivtiteln könnten somit gefährlich sein.

          Besser einem Last of Us 2, 95 Prozent geben und das gesamte Spiel in den Himmel loben, als „nur“ 86.. Zu kritisch verschreckt die Stammleser.

          Ein Xbox Spiel auf der Ersten Seite des Printmagazins? Undenkbar. Das verschreckt doch die Leute!

          2
          • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 28.10.2023 - 01:39 Uhr

            Mein neutrales deutsches Lieblingsmagazin gibt Spidey 92%, nur um paar Tage später von den Abstürzen zu berichten welche die Runde machen.

            Ubisoft, MS, EA etc hätten sie dafür vermutlich abgewertet.

            Wertungen können echt subjektiv sein. Aber einige schwören darauf.

            2
            • Thor21 174165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 28.10.2023 - 05:18 Uhr

              Tja und nachträglich wird die Wertung deshalb kaum nach unten korrigiert werden. Bevor man dies tut wird lieber auf den Ersten Patch verwiesen werden, der eh schon auf dem Weg sei.

              Was ich z.b bei den hohen Wertungen von Mario Wonder nicht verstehe ist, dass dies laut Gamern alles andere als Perfekt sein soll.

              So soll es sehr einfach sein.
              Es soll sehr kurz sein.
              Der Multiplayermodus scheint Nintendo richtig verbockt haben.

              Dennoch 93 Prozent? Der Mario Bonus halt.

              0
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.10.2023 - 04:21 Uhr

            @thor21

            Das spielt sicher auch alles mit rein; weiter hinzu kommen wohl auch Tatsachen wie, dass Redakteure und Tester selbst Fans sind, was natürlich nicht minder im Rahmen von der von dir gerade erwähnten Prevalenz eine Rolle spielt.

            Ausserdem ist insbesondere Sony’s Spielsparte für grosszügige Werbebudgets und langjährige Partnerschaften auf allen nur denkbaren Ebenen bekannt (Sämtliche, zielgruppenrelevante Fussball Ligen, Formel 1, Grossmärkte, Fachmärkte, Tankstellen, öffentlicher Transport, Printmedien, Onlinemagazine, personalisierte Werbung, -google ads, YT, Facebook… , Kinos usw. usf. werden mitgenommen).

            Im Grunde findest du PlayStation überall dort, wo auch nur ansatzweise die Möglichkeit besteht, dass potenzielle Käuferschaften (Eltern, Grosseltern, Kinder, Jugendliche, jung gebliebene Erwachsene 😜) darüber stolpern könnten.

            Bei etlichen Fachmedien wird PlayStation gar als offizieller Partner geführt. So auch beim deutschprachigen, neutralen Mutliplatmagazin, der SonyPro, wo dies lange Zeit für jeden Interessierten im Impressum einsehbar war.

            Ein auch aktuell noch aktiver User hier auf XD hatte sich mal den Spass erlaubt, die Pro mit kritischem Augenzwinkern darauf anzusprechen. Die Reaktion kam prompt und bestand in einer umgehenden, nicht begründeten Löschung des Nutzerprofils und wenig Zeit später war der Eintrag, den PlayStation als direkten Partner des Betreibers kennzeichnete, verschwindibus 🪄 💥 …

            Falls besagter User dies liest und ihm gerade danach ist, wird er sich ja eventuell zu diesem lustigen, kleinen Abenteuer in Sachen Unbefangenheit und journalistischer Berufsethik äussern wollen 😋

            So oder so, was PR, Medien- und Werbepräsenz angeht, kann Microsoft noch sehr viel lernen, vom Konkurrenten Sony 🤣😂🤣

            3
        • BlazingDaze 40815 XP Hooligan Krauler | 28.10.2023 - 10:16 Uhr

          Meinst du The Last Of Us Part 1 aufm PC?
          Metacritic 59, unverkennbar der Sony Bonus. Da haben die Tester echt ihre besten Wertungen rausgekramt 👌🏻

          0
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.10.2023 - 13:38 Uhr

            Dass du dich so ziemlich durch alles, was als Kritik an Sony, bzw. deiner Lieblingskonsole ausgelegt werden könnte, persönlich berührt, angegriffen und in deiner wachsamen Art berufen spürst in die Bresche zu, ist dem regelmässigen Leser dieser Seite ja hinlänglich bekannt. Erstaunen tut mich persönlich aber nach, wie vor, wie schwer von Begriff du dich immer wieder (absichtlich) stellst, so fern es deiner Agenda zuträglich scheint 🤦🏼‍♂️

            Zum einen hab ich hier nämlich nicht Sony, sondern die Vorgehensweise mancher Fachmagazine und -leute angeprangert (kannst also DefCon Stufe dunkelrot, auf hellorange zurückfahren) und zum anderen habe ich nicht von allen Tests und Wertern gesprochen, sondern explizit von absurden, rational nicht zu vertretenden, offenkundiger Doppelmoral applizierenden Positivausreissern während der Releasephase vom TLoU PC Port.

            Da ich aus unseren früheren Debatten weiss, wie wenig dich Fakten und Logik interessieren, wenn wer deine Meinungen mit einer Prise Realität in Verbindung bringt, verzichte ich darauf dir nochmal die Passagen meiner Posts zu zitieren, aus denen eigentlich klar herausgehen sollte was gemeint war, du, -aber mal wieder, entschieden hast, so auszulegen, wie’s grad am besten in den Kram passt…

            0
            • BlazingDaze 40815 XP Hooligan Krauler | 28.10.2023 - 19:02 Uhr

              Es geht nicht darum Sony zu verteidigen. Aber von Traumwertungen beim The Last Of Us PC Port zu sprechen ist schon lustig. Zwei Magazine haben komischerweise über 90 gegeben, andere schon realistischere Wertungen. Da von einer parteiischen Presse zu sprechen ist da doch sehr gewagt, wenn der Port bei 59 rumdümpelt.
              Naja, schönen Abend dir noch. Bitte nicht noch einen ganzen Absatz zu meiner Person, auch wenns schwerfällt. Man kann auch einfach mal beim Thema bleiben…

              0
              • Thor21 174165 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 28.10.2023 - 19:16 Uhr

                Es ist halt ein Wunschdenken, dass diese „Fachseiten“, die sich mit Videospielen beschäftigen völlig unparteiisch sind.

                Ein wichtiger Punkt, der überhaupt noch nicht behandelt wurde ist der Punkt Beziehungen. Gute Beziehungen sind im Geschäftsleben essentiell.

                Stell dir vor Sony schaltet jährlich auf der Seite der Gamepro teure Anzeigen und dann kommt von denen ein sehr kritischer Artikel zur Ps6.

                Wie würde Sony darauf reagieren? In dem sie die Werbeschaltungen zurückfahren und der GP in Zukunft Testmuster zu Spielen erst verspätet zuschicken. Diese Mittel haben Konsolenhersteller und Softwarehersteller.

                Dem kann kann aber geschickt aus dem Weg gehen in dem man technische Mängel nicht gross thematisiert und lieber auf den Ersten Patch verweist, der schon auf dem Weg ist.

                1
                • Robilein 970285 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.10.2023 - 19:28 Uhr

                  Ja, da wirst du schon recht haben. Ist schon was dran. Anders kann ich es mir nicht erklären das man bei Spielen wie Spider-Man 2 die Fehler komplett ausblendet. Aber trotz deiner genannten Beziehungen sollte man doch auf sowas hinweisen, besonders wenn man sich Neutralität auf die Fahne schreibt.

                  Und irgendwo ist das doch Täuschung am Kunden finde ich. Weil das Produkt eben nicht dem entspricht was die Magazine davon zeigen. Das meine ich auch allgemein. Sowas darf nicht sein.

                  0
              • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.10.2023 - 02:12 Uhr

                @blazingdaze

                Ach, jetzt wieder die beleidigte Leberwurst?

                Lies, versteh und reagier bei Beiträgen, die du nicht in der Lage zu ertragen bist, vielleicht zur Abwechslung einfach mal auf das, was von deinem Gegenüber konkret gesagt wurde und nicht auf das, was du dir in deinem Kopf daraus am zusammenbasteln bist. Du wirst feststellen, dass so zumindest eher eine Grundlage für inhaltlichen, sachbezogenen Austausch entsteht, als wenn du dein Gegenüber konsequent mit deiner „Diskussionkultur“ von sich ständig persönlich angegriffen fühlen, subjektiver Umdeutungen und durchschaubarer Ausweichmanöver den Kopf zu schütteln zwingst. Da kriegt man ja echt Genickstarre 💨

                Dass ich nie behauptet hab, der TLoU PC Port verfüge über „Traumwertungen“ blendest du weiterhin aus, nun, solange du dich der Fakten verschliesst, verschliesst du mir die Option einer seriösen Unterhaltung mit dir 🤷🏼‍♂️

                Unabhängig hiervon, einen schönen Restsonnabend auch für dich ✌️

                0
                • BlazingDaze 40815 XP Hooligan Krauler | 29.10.2023 - 02:29 Uhr

                  Wie darf ich das mit den hohen Vorschusswertungen sonst verstehen? Wurden die dann irgendwann zurückgezogen?
                  Aber nett, der nächste Absatz der nur persönlich über mich handelt. Fühle mich geehrt.

                  1
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.10.2023 - 16:20 Uhr

                    Heieiei, dich gezielt schwer von Begriff stellen ist echt wieder mal dein einziges „Argument“ um einer unliebsamen Sachlage auszuweichen?

                    Von mir aus 🤷🏼‍♂️

                    „Wie darf ich das mit den hohen Vorschusswertungen sonst verstehen? Wurden die dann irgendwann zurückgezogen?“

                    Wie wär’s, wenn du es einfach zu verstehen versuchst, indem du dir meinen ersten Post zum Umgang bestimmter Fachmagazine mit dem katastrophalen Zustand vom TLoU PC Port zum Releasezeitpunkt anschaust und dich rein auf das beziehst, was du dort auch tatsächlich zu lesen ist?

                    „Beim The Last of Us PC Port haben einige, -und, nicht nur die kleineren, weniger einflussreichen Seiten ihre Wertung zurückgehalten, bis das Game mehr oder weniger rund lief, bzw. haben hohe hohe Vorschusswertungen mit dem sinngemässen Hinweis verteilt, dass man ja wisse um welch genialen Spielemeilenstein es sich handele und es eben nur eine Frage der Zeit sei, bis auch die technische Komponente dem gewohnt hohen Standard von Sony entspräche (…)“

                    Daher:

                    Wo habe ich behauptet, dass übertriebene Hypewertungen nachträglich nach unten revidiert wurden?

                    Wo habe ich geschrieben, dass der TLoU PC Port generell und von allen Vertretern der Fachwelt „Traumertungen“ erhalten hat?

                    Um einer weiteren Umdeutung meiner Aussage, bzw. deiner strategischen Begriffsstutzigkeit, entgegen zu wirken, hatte ich dir bereits in meiner ersten Antwort auf deinen Einwand mit „(…) zum anderen habe ich nicht von allen Tests und Wertern gesprochen, sondern explizit von absurden, rational nicht zu vertretenden, offenkundiger Doppelmoral applizierenden Positivausreissern während der Releasephase vom TLoU PC Port.“ alles an weiterführender Präzision geliefert, was nötig gewesen wäre, um ein mögliches, authentisches Missverständnis meines Textes aufzulösen.

                    Da dies aber an deinem Ende des Tisches nach, wie vor, offensichtlich nicht Sinn und Zweck der Aktion darstellt, diskutieren noch ein bischen länger, einfach weil’s dich gewurmt hat, als ich darauf hinwies, dass PlayStation durch die Hand der Fachwelt ab und an eine Sonderbehandlung erfährt. Denn darum geht’s hier doch, oder? Darum und, dass du dich durch das Erwähnen diesen Umstands getriggert gefühlt hast.

                    „Aber nett, der nächste Absatz der nur persönlich über mich handelt. Fühle mich geehrt.“

                    Und, das sollst du auch. Immerhin kostet es einiges an Hingabe, Zeit und Energie sich inmitten von Menschen / Fans zu bewegen, deren Begeisterung man weder teilt, noch nachvollziehen kann, nur um immer dann einzugreifen, wenn’s eigene Team schlecht, bzw. das andere Team zu gut bei einer Sache wegzukommen droht.

                    Oh, und, du bist’s der mich ständig anquatscht, wenn dir an meinen Beträgen, Argumenten und Standpunkten was quer steht, also behalte ich mir meinerseits das Recht vor darauf reagieren, wenn mir danach ist. Deine immer wiederkehrenden schizoïden Äusserungen zu meinem Schreibstil (das eine Mal ziehst du diesen in’s Lächerliche, -feierst“ ihn, das andere Mal gibst du dich abgestossen), wie dein andauerndes, beleidigtes und verletztes Gehabe, wenn dir meine Argumente und Überlegungen nicht passen, empfinde ich als gezielt gestreute Stellvertreterdebatte und genauso Teil deiner Ausweichtaktiken, wie das systematische, sich absichtlich schwer von Begriff stellen.

                    Du musst weder mit mir noch sonst wem einer Meinung sein, genauso, wie du selbst entscheidest, mit wem du dich unterhälst und zu welchen Themen du dich wie äusserst. Diese Freiheit ist jedoch keine Einbahnstrasse, dh. Besucher dieser Webpage, -meine Wenigkeit, also auch, geniesst die exakt gleichen Rechte 😋

                    So, ich bin jetzt raus aus dem Thema. Es dreht sich und langweilt langsam…

                    2
                    • BlazingDaze 40815 XP Hooligan Krauler | 29.10.2023 - 17:15 Uhr

                      Ich feier deinen Schreibstil tatsächlich. So verschnörkelt und verschachtelt schreibt hier sonst niemand. „Abgestoßen“ werde ich von deiner Textwand die mich nur persönlich angehen will. Anstatt beim Thema zu bleiben, unterstellst du mir ständig irgenwelche Fanboytheorien und wie inkompetent und dumm ich doch bin. Nur schöner umschrieben. Das du dabei meinen Text teilweise falsch verstehst machts eigentlich nur noch lustiger.
                      „Wurden die dann irgendwann zurückgezogen?“
                      Das ist natürlich eine rhetorische Frage. Natürlich werden keine Wertungen zurückgezogen, das wäre höchst unprofessionell. Also wenn die ganzen hohen Vorschusswertungen nicht verschwunden sind, wo sind sie denn dann? Bei Metacritic findet man genau 2 90er Wertungen. Der Rest ist deutlich schlechter und das zurecht.
                      Es gab mit Sicherheit Zeiten und Spiele bei denen die Presse Sony zugunsten bewertet.
                      Nur ist das bei dem The Last Of Us PC Port eben nicht der Fall.

                      „und, du bist’s der mich ständig anquatscht“
                      Ich schreibe zum Thema bzw. deinen Aussagen. Du beginnst dann mit der immer gleichen Tirade in der du mich erstmal ellenlang denunzieren musst. Aber ich bin dann auch raus

                      1
    • kleineAmeise 67670 XP Romper Domper Stomper | 28.10.2023 - 02:13 Uhr

      Konkurrenz belebt das Geschäft!

      Das war immer so und wird es auch immer bleiben!
      Sieh dir nur die Kommentare hier und siehe Fifa 24, oder wie es immer auch heisst, als Beispiel an.
      Das ist woanders genauso.

      0
    • AppleRedX 81560 XP Untouchable Star 1 | 28.10.2023 - 00:05 Uhr

      Wenn sogar einer der größten Sonyboys Embarrassing Lucas Sony wegen der Bugs via YouTube an den Pranger stellt dann ist das echt schlimm.

      3
    • EvilGremlin 42515 XP Hooligan Schubser | 28.10.2023 - 00:09 Uhr

      Wird auf Twitter /X auch gerne Spider Bug 2 genannt. Es gibt echt viele Bug Videos auch Game-Breaking Bugs sind dabei. Oder die Nationalflagge von Miles war falsch.

      0
    • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 00:37 Uhr

      Also ich hab mir das Game im Stream angesehen und der der es gespielt hat, hatte bis auf 2 Sound Bugs, der Sound vom Verkehr war nicht mehr hörbar und er musste das Game neu starten, keine Probleme.

      Twitter und Co sollte man nicht immer auf die Goldwaage legen, auch ein Starfield hatte viele Bugs zum start, zum Glück nicht so extrem viele wie sonst immer bei Bethesda Games…aber bugfrei war das auch nicht

      1
        • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 12:46 Uhr

          So schaut es aus, spätestens nachdem Internet auf der 360/PS3 einzug gehalten haben, wars mit wirklich Bugfreien Games vorbei. Sicherlich gab es auch schon zu PS1,PS2,XBOX Classic Zeiten Bugs…aber die waren nicht so gravierend wie sie es zb heutzutage sind

          0
            • xXLight-YagamiXx 3555 XP Beginner Level 2 | 28.10.2023 - 15:04 Uhr

              Das ist vollkommen richtig, aber viele Entwickler machen es sich leider heutzutage viel zu einfach. Gibt es überhaupt noch ein Game welches nicht ein Day One Patch am Release bekommt? Ist doch mittlerweile Standard. Heutzutage heißt es oft leider „ach lasst es uns einfach raus hauen, den rest patchen wir dann…“ Siehe hierfür die Extremfälle CP2077, BF2042 usw.

              0

Hinterlasse eine Antwort