Mit dem nahenden Release von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Xbox One muss natürlich langsam die Frage geklärt werden wie die Steuerung des Battle Royale-Shooters auf der Microsoft Konsole eigentlich aussieht. Wie WindowsCentral berichtet wurde die Steuerung für den Controller überarbeitet und wird die Grundwerte der PC Steuerung beibehalten. Die komplexen Elemente sind auf den Controller zugeschnitten worden und beeinträchtigen nicht den Flow des Gameplays, wie WindowsCentral weiter erklärt. Das User Interface hat sich in der Konsolenversion zwar nicht großartig geändert, wurde jedoch „außerordentlich“ gut auf Xbox One portiert – als Beispiel wird das Inventar aufgeführt, das die Drag-and-Drop-Bedienung der PC Fassung verloren hat und auf Konsole mit Shortcuts ausgestattet wurde. Auch bietet die Xbox One-Version keine oder nur eine sehr schwache Zielhilfe. Möglich ist jedoch, dass bis zum Release noch eine stärkere Zielhilfe implementiert wird.
PlayerUnknown’s Battlegrounds wird noch dieses Jahr für Xbox One erscheinen. Eine Xbox One X Enhanced Version wird es dann auch geben.
Ich finde es ganz gut, dass Reload und Interact/Pick Up nicht zusammen auf einer Taste sind.
Man gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Wird schon schief gehen 😀 die sollen mal lieber endlich ein genaues Datum angeben, warte sehnsüchtig *_*
Kann man das komplette Spiel in First und Third Person spielen oder nur beim zielen?
Auf dem PC gibt es mittlerweile einen Modus, bei dem man ausnahmslos nur in Ego Perspektive spielen kann. Im Standard Modus ist man in 3rd Person Sicht unterwegs, da kann man nur während des Zielens in die Ego Sicht wechseln.
Ah ok. Danke.
Kann ich mir eh nie merken, wenn ich nach 1-2 Monaten ein Spiel,wieder anpacke, muss ich die Steuerung jedesmal neu ausprobieren 😉
Geht mir genauso. Wenn Du mehr als 1 Spiel gleichzeitig zockst, muss ich mir immer wieder die Steuerung neu anlernen, ausser bei Forza und BF 🙂
Ich will endlich das Release Datum wissen