Remedy: Studio arbeitet an einem neuen Projekt im Alan Wake- und Control-Universum

Remedy Entertainment hat die Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen und wird dabei den Alan Wake- und Control-Wurzeln treu bleiben.

Remedy Entertainment gab in einem offiziellen Blogpost die Pläne des Studios bekannt. Somit ist der anstehende AWE-DLC für Control, das erste Crossover-Event von Remedy.

„Was 2010 in Alan Wake geschah, ist einer der Fälle, die das Federal Bureau of Control untersucht hat. Die AWE-Erweiterung ist das erste offizielle Crossover-Ereignis von Remedy Connected Universe, das weitere Überlieferungen von Alan Wake in Control bringt.“

Der DLC ist aber nur der erste Schritt des Studios das Alan Wake- und Control-Universum weiter auszubauen und miteinander verschmelzen zu lassen. Das Studio arbeitet zudem am nächsten Spiel, das im selben Universum spielt und vermutlich Handlungen sowie Spielelemente aus beiden Spielen beinhalten wird.

Sam Lake: „Wir arbeiten bereits intensiv an einem zukünftigen Remedy-Spiel, das ebenfalls in diesem Universum spielt.“

Fans können live dabei sein, wenn Remedy Entertainments Creative Director Sam Lake und der Game Director von Control, Mikael Kasurinen, am Donnerstag, den 13. August, um 18:00 Uhr MESZ einen exklusiven Einblick in die ersten 15 Minuten des AWE-Gameplays geben.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Conker1970 44320 XP Hooligan Schubser | 10.08.2020 - 10:04 Uhr

    Control finde ich richtig gut. Auf jedenfall deutlich besser als QB
    Hat Remedy aber nicht die Alan Wake IP von Microsoft zurückbekommen?

    0
  2. OzeanSunny 172040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 10.08.2020 - 10:13 Uhr

    Schade das MS da nicht dran geblieben ist mit Alan Wake. Aber es ist wie es ist. Bin gespannt wie es wird. Control Spiele ich erst auf der Series X. Bin gespannt wie es umgesetzt wird auf der Series X

    0
  3. Arne at live 8040 XP Beginner Level 4 | 10.08.2020 - 10:31 Uhr

    Traurige Geschichte, ich hab beide nicht gespielt ?…
    Ich hab noch viel zu tun?‍♂️…

    0
  4. HungryVideoGameNerd 107315 XP Hardcore User | 10.08.2020 - 10:39 Uhr

    Ich fände cool wenn sie quantum break auch noch mit einbinden. Hab gerade erst mit dem foundation dlc zu control angefangen weil ich erstmal auf die zweite warten wollte und es hat mich direkt wieder voll gefesselt. Die atmo in dem game ist einfach unglaublich gut und packend. Freu mich das auf jeden Fall noch mehr inndie richtung kommt. Kann AWE auch kaum erwarten. Muss eigtl auch nochmal alan wake weiter replayen. Das ist übrigens sehr gut gealtert und eh im gamepass ?

    1
  5. Holy Moly 92189 XP Posting Machine Level 1 | 10.08.2020 - 14:38 Uhr

    Alan Wake war richtig gut! Davon einen zweiten Teil würde ich sehr begrüßen. Control habe ich noch nicht gespielt.

    0
  6. Monster80 27150 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.08.2020 - 18:55 Uhr

    Also bei QB bin ich aktuell dabei und ich find die Story eigtl ganz gut.
    Mal gucken was da kommt und wie es am ende wird.

    0
  7. Atryox 6740 XP Beginner Level 3 | 11.08.2020 - 14:34 Uhr

    Bin ich der Einzige, der richtig viel Spaß mit Quantum Break hatte?

    0

Hinterlasse eine Antwort