Remedy: Zweites Projekt in voller Produktion, kommt Alan Wake 2?

Remedy Entertainment arbeitet ab sofort mit voller Kraft an ihrem neuesten AAA-Spielprojekt.

Aus einem Finanzbericht von Remedy Entertainment geht hervor, dass die Spielschmiede ab sofort die volle Produktion an ihrem neuesten Projekt in Zusammenarbeit mit Epic Games gestartet hat. Kommt endlich die langersehnte Fortsetzung zu Alan Wake?

„Remedys AAA-Spielprojekt mit Epic Games geht bald in die volle Produktion, und das zweite, kleinere Spiel ist weiterhin im vollen Produktionsmodus“, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Geschäftsbericht.

Jeff Grubb von GamesBeat meinte bereits, dass er erfahren hat, dass sich Alan Wake 2 in der Entwicklung befindet. Doch Jeff lag in der Vergangenheit mit seinen Prophezeiungen nicht immer richtig und auch oftmals völlig daneben – somit solltet ihr dieses Gerücht, wie auch alle anderen immer mit Vorsicht genießen.

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Linkie 36040 XP Bobby Car Raser | 13.05.2021 - 09:28 Uhr

    Nehme den 2ten Teil sofort. Habe dazumal Alan Wake sehr sehr gut gefunden..

    0
  2. Dr Gnifzenroe 139785 XP Elite-at-Arms Gold | 13.05.2021 - 10:13 Uhr

    Wäre toll, aber ich befürchte Sony wird da mit Exklusivrechten um die Ecke kommen.

    0
  3. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 13.05.2021 - 10:16 Uhr

    Ich denke es kann eigentlich nur Alan Wake 2 sein. Das Ende des zweiten control DLC lässt da eigentlich keinen Raum für andere Interpretationen. 🙂

    1
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.05.2021 - 11:12 Uhr

      Wäre es dann nicht „besser“ wenn es vom Main Team kommt, als per self-publishing Deal mit Epic?

      0
  4. Lord Hektor 34260 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.05.2021 - 10:25 Uhr

    Ich muss den ersten Teil unbedingt mal nachholen 😜 dann wäre ich ready für Teil 2

    0
  5. Xenobyte 21130 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.05.2021 - 10:36 Uhr

    Ja bitte endlich Teil 2, spiele momentan den ersten Teil da ist die Optik schon sehr flimmerig gerhört aber zu meinen lieblings Game.

    0
  6. HanzoBilo 27195 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.05.2021 - 10:43 Uhr

    Einer der Fehler von Microsoft nicht an dieser Marke festzuhalten.Genauso wie bei Sunset Overdrive und Ryse.Sony wird diese Fehler ausnutzen da bin ich mir sicher.Bei Cryteks „Ryse“ und Insomniac Games“Sunset Overdrive“hätte man sich die rechte sichern müssen.

    0
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.05.2021 - 10:56 Uhr

      Ersteinmal war es Crytek selbst, die die Ryse IP nicht abgegeben haben, als man in Gesprächen für Ryse 2 war.

      Insomniac hat ja nur MS gewählt, weil man die SO IP nicht übernommen hat (weshalb auch Sony nicht als Publisher fungiert hatte, da diese die IP wollte, Insomniac aber nicht abgeben wollte).

      Bei AW hatte Remedy schon immer die IP, man hatte ja sogar an AW2 gearbeitet es dann aber abgebrochen, weil es nicht passte und Teile davon in QB übernommen (MS besitzt die QB IP)

      1
      • HanzoBilo 27195 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.05.2021 - 23:35 Uhr

        MS hätte einen Deal mit diesen Studios nur inklusive der Rechte an der Marke machen sollen.Immerhin haben Sie das bei Quantum Break erkannt.Das gibt uns zumindest Hoffnung auf einen Nachfolger zu QB.

        0
        • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.05.2021 - 00:49 Uhr

          Entweder du hast in dem Fall ein exclusiv Titel (was zu der Zeit selten war) oder der Kunde geht wo anders hin.

          0
    • Dr.Strange 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 23:49 Uhr

      Microsoft ist nicht Inhaber der Marken Ryse und Sunset Overdrive. Du kannst die Softwarehersteller nicht dazu zwingen einen Nachfolger zu machen.

      Und auch hier muss man sagen: Hätten Xbox Fans beide Spiele öfter gekauft, dann würde es diese Diskussion vielleicht gar nicht geben.

      Insomniac will nicht mal ein Nextgen Update für Sunset Overdrive machen. So behandeln die ihre Eigenmarken?

      0
      • HanzoBilo 27195 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2021 - 08:47 Uhr

        Da hast du recht, wir XBox Fans unterstützen die exklusiven Spiele nicht so wie es sein sollte.Alan Wake und Sunset Overdrive hätten bessere verkaufszahlen verdient.

        0
  7. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.05.2021 - 10:54 Uhr

    Ich sehe Remedy irgendwie nicht bei einem Alan Wake, einfach weil deren Spiele Richtung sich geändert hat, aber ich wünsche mir auch lieber ein QB2 🤷

    0
  8. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.05.2021 - 10:55 Uhr

    Habe AW geliebt und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen. Hoffentlich kommt da dann nicht irgendeine Exklusivität mit Sony… 👍🏼

    0
  9. xXCickXx 26510 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.05.2021 - 11:18 Uhr

    Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte lass es wahr sein ❤

    0

Hinterlasse eine Antwort