Resident Evil 3: Nemesis Remake: 2,7 Millionen Exemplare verkauft, Franchise-Verkäufe bei 103 Millionen angekommen

Während sich Resident Evil 3: Nemesis Remake mittlerweile 2,7 Millionen Mal verkauft hat, kann das Resident Evil-Franchise insgesamt 103 Millionen verkaufte Spiele vorweisen.

Anfang April dieses Jahres erschien Resident Evil 3: Nemesis Remake und konnte durchaus gute Verkaufszahlen vorweisen, auch wenn diese nicht ganz an das Niveau seines direkten Vorgängers heranreichen konnten.

Laut der vierteljährlichen Finanzbesprechung von Capcom ist Resident Evil 3: Nemesis Remake mittlerweile bei weltweit 2,7 Millionen verkauften Exemplaren angekommen. Die letzte offizielle Zahl des Publishers lag bei zwei Millionen ausgelieferten Einheiten innerhalb der ersten fünf Tage nach der Veröffentlichung. Dabei gilt zu berücksichtigen, dass die neueren Zahlen von wirklich verkauften Exemplaren sprechen, während zuvor nur von ausgelieferten Einheiten die Rede war.

Capcom bestätigt außerdem, dass das Resident Evil-Franchise inzwischen bei weltweit insgesamt 103 Millionen verkauften Spielen angekommen ist. Dies entspricht einer Steigerung von drei Millionen verkauften Spielen seit Mai 2020, als man die 100-Millionen-Marke durchbrach.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXCickXx 11780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.08.2020 - 12:05 Uhr

    Sobald er für 20 Euro im online Sale ist werd ich den Teil auch nachholen

    0
  2. Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 04.08.2020 - 12:20 Uhr

    Viele fanden den nicht gut oder zu kurz aber ich muss als Resi Fan sein der ersten Stunde sagen das er mir bis jetzt am besten gefallen hat.

    Hab beim ersten durchlauf 7 1/2 Stunden gebraucht und das ist für Resi ne gute Zeit.

    Das Spiel hat richtig gute Zwischenszenen und eine tolle Atmosphäre. War von Anfang an gleich gefesselt.

    Es ist mit dem original nicht zu vergleichen aber das hatte Capcom gleich gesagt. Es ist eine neu Inszenierung und für mich wirklich geglückt 😊

    Freue mich nun auf Teil 8 😍

    0
  3. Monster80 20830 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.08.2020 - 12:26 Uhr

    Finde Zombis auch super bin dann aber doch eher bei Dying Light und co

    1
  4. Colton 102950 XP Elite User | 04.08.2020 - 12:52 Uhr

    Fand das Remake bedeutend schlechter als das Remake von Teil 2. Prinzipiell sinds aber gute Remakes, da ordentlich Arbeit drin steckt.

    1
  5. OzeanSunny 97315 XP Posting Machine Level 4 | 04.08.2020 - 12:56 Uhr

    Klasse Game. Bei den Erfolgen wundert es sich nicht das die lieber remastern.

    0
  6. Oaklay 8990 XP Beginner Level 4 | 04.08.2020 - 12:58 Uhr

    Warte ebenfalls auf ein Angebot. Für nen zwanni nehme ich es in die Bibliotek auf.

    0
  7. MARVEL 18260 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.08.2020 - 13:26 Uhr

    Gibts für den Teil (und auch den zweiten) eigentlich nennenswerte DLCs, dass es sich lohnen würde auf eine GOTY-Edition zu warten?

    0
  8. rjb81 1320 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 15:50 Uhr

    Lohnen sich die Remakes? Ich hab nach RE7 aufgehört und mich bislang bewusst nicht an die Kindheitserinnerung ran getraut.

    0

Hinterlasse eine Antwort