Resident Evil 7 ist eines der am meisten erwarteten Spiele des nächsten Jahres und Capcom glaubt, dass es sehr gut starten wird. Im Gespräch mit MCV sagte EMEA-Marketing-Direktor Antoine Molant, dass das Unternehmen erwartet, 4 Millionen Exemplare weltweit am ersten Tag des Spiels zu verkaufen.
„Kommerziell ist [Resident Evil 7] wahrscheinlich das größte Capcom-Spiel, das wir auf den neuen Maschinen veröffentlichen“, sagte Molant gegenüber MCV und fügte hinzu, dass es viele Vorbestellungen gibt. „Idealerweise würden wir gerne 4 Millionen Exemplare am ersten Tag weltweit verkaufen. Das wäre großartig, „sagte er. „Alle Zeichen, die wir vom Markt gesehen haben, sei es aus dem Vereinigten Königreich oder aus anderen Gebieten, sind bisher sehr positiv. Wir sitzen nicht rum und entspannen uns, weil wir das wollen. Das Vertrauen ist da.“
Molant wies darauf hin, dass die Vorbestellungen des Spiels schon vor der jüngsten Veröffentlichung der Collector’s Edition über den Erwartungen waren. Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Seit gestern ist eine Demo für Xbox One verfügbar.
Bin schon gespannt…auch auf die absoluten Verkaufszahlen, mal gespannt, ob der Kurs Richtung Gruselspiel (back to the roots sozusagen) honoriert wird….
Uiuiui – das ist ja mal eine Marke 😉
Wollte es gestern eigentlich Probespielen – bin aber mal wieder nicht dazu gekommen – vielleicht heute
ganz schön ambitioniert, mal abwarten…aber vorbestellt habe ich es auch 🙂
Das glaube ich schaffen sie.Die Demo hat Lust nach mehr gemacht.
Da haben die sich ein ganz schönes Ziel gesetzt
Ganz schön hoch gesteckte Ziele für ein maßen Genre …. ich bezweifel das sie es schaffen
Also ich kauf ein Exemplar^^
Das dieses resi für VR konzipiert wurde sieht glaube ich jeder…ich bevorzuge die 3.person Ansicht (die zu resi gehört)ich fand 4,5 und vor allem den 6er Teil super (wahrscheinlich gegen die Meinung der Majorität)…mal sehen wie das neue teil ankommt. !?
Leidet bin ich auch noch nicht dazu gekommen die Demo abzuspielen. Sollte Capcom es tatsächlich schaffen das Flair der ersten Spiele zu generieren, dann gönne ich ihnen hohe Verkaufszahlen. Bin aber mal gespannt ob 4 Millionen tatsächlich realistisch sind.
Muss die Demo noch ausprobieren.