Auch fast vier Jahre nach seiner Veröffentlichung stellt Resident Evil 7 Biohazard noch eine gute Einnahmequelle für Capcom dar.
Antoine Molant, Marketing Director für die Regionen EMEA und UK, sagte in einem Interview, dass man pro Jahr noch immer über eine Million Einheiten von Resident Evil 7 verkaufe. Qualität würde sich eben über die Jahre hinweg auszahlen.
„Wir wissen, dass sich Qualität verkauft und das für viele, viele Jahre. Wir sehen, dass Resident Evil 7 fast vier Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch über eine Million Einheiten pro Jahr weltweit verkauft. Indem wir viel langfristiger über verschiedene Märkte hinweg planen, können wir Faktoren wie Plattform-Verkaufsaktionen, Black Friday usw. berücksichtigen… die nach den ersten 12 Monaten immer wichtiger werden.“
Mit Resident Evil Village steht im Mai bereits der nächste Horrorspiel-Kandidat vor der Veröffentlichung, der Capcom auch Jahre nach dem Launch noch ordentliche Umsätze bescheren könnte.
Ist ein gut gemachtes Game, wo ich mich einige Male arg erschrecken musste.
Man erntet was man sät 👍 gut gemacht
Ohje das wollte ich auch noch beenden.
Absolut verdient diese Zahlen, und das nach 4 Jahren. Hatte sehr viel Spaß, oder eher Angst, mit diesem Game. Auch die DLC’s fand ich Klasse. Wenn Resident Evil Village auch so wird kann ich mich auch so freuen.
Jepp war bzw ist ein Super Game, nur das letzte Drittel ist nicht mehr Hammermässig, hoffentlich schafft RE 8 es das ganze Spiel das Niveau hoch zu halten.
Resident Evil 7 war wirklich großartig. Vor allem mit VR ein wahrer (Alb)Traum 😁.
Nur das Herrenhaus war mir etwas zu klein geraten, die Rätsel waren schwach und die Gegnervariationen hielten sich ebenfalls in Grenzen. Das scheint allerdings alles bei Teil 8 besser zu werden.
Ansonsten war es großartig. Verstehe nicht warum viele behaupten, dass es nichts mit Resident Evil zu tun hat. Die Geschichte wird weiter erzählt und bekannte Charaktere kommen auch vor. Neuerungen wie die Ego-Perspektive passen auch hervorragend.
Ich glaub mit VR hätte ich einen „Herzkasper“ bekommen. 😂
War ab und zu kurz davor. Vor allem zu Beginn als man die Treppe zum Keller zurück gehen musste 😅.
Der Kettensägen Kampf war auch intensiv 😂.
Hoffe ja nach wie vor, dass Resident Evil Village einen VR-Modus bekommt.
Auf PS4, oder wartest Du auf die PS5 VR-Version?
Wäre mir egal so lange es in VR spielbar ist. Aber bis jetzt gab es noch keine Ankündigung. Weder für PC noch für PS5 oder PS4.
Weil viele die Geschichte mit Leon und Chris vermissen oder sogar mit Ada Wong. Gab es denn in Resi 7 Zombies?
Leon und Ada kamen auch erst mit dem zweiten Teil dazu. In den alten Resident Evil Spielen gab es auch immer weitaus mehr BOW´s als nur Zombies. Hunter, Spinnen, Affen, Haie, Hunde, Schlangen usw.
Auch in Resident Evil 4 gab es keine Zombies sondern nur die Las Plagas. In Resident Evil 7 gibt´s die Molded. Die haben auch was von einem Zombie. Findest du nicht, dass es langweilig wäre, wenn sich eine Spielereihe nie weiterentwickelt und neue Dinge hinzufügt, bzw. bestehende Inhalte verbessert? Wie ich schon bei meinem oberen Kommentar beschrieben habe gibt es ja die alten Charaktere immer noch. Neue Charaktere kommen halt immer wieder hinzu. Das finde ich persönlich auch gut und ich bin seit Beginn von Resident Evil dabei und sehe mich auch als großen Fan der Reihe.
Vorsicht Spoiler!
Chris ist übrigens in Resident Evil 7 auch dabei.
ging mir genauso ich hatte noch nie so viel schiss in einem Horror Titel habe den Titel aber nicht komplett in VR Geschafft über Strecken haben ich dann doch lieber ohne VR gespielt
Kann ich verstehen. 😄
Das Spiel war gut und hat Spaß gemacht… schöner Erfolg und vor allem Verdient!
Verdient! Ich würde gerne mal die VR Version spielen… 🙂
Oh sh** muss ich auch noch zu ende spielen.
Ist verdient echt ein sehr gutes spiel 👍
Ich finde RE7 klasse und freue mich auf den 8. Teil. 👍🏼