Obwohl Resident Evil 9 bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde, gibt es schon einige Gerüchte und Leaks zur Horror-Fortsetzung. So soll der neunte Ableger schon seit 2018 in Entwicklung sein und über das größte Budget in der Resident Evil-Geschichte verfügen.
Neue Details liefert nun einmal mehr der prominente Leaker Dusk Golem via X. Seinen Ausführungen zufolge wird Resident Evil 9 auf der neuen Open-World-Technologie der RE-Engine aufbauen, die auch im kürzlich veröffentlichen Dragon’s Dogma 2 zum Einsatz kommt.
Dass sowohl Dragon’s Dogma 2, Resident Evil 9 als auch Monster Hunter Wilds auf die Open-World-Technologie setzen, beziehungsweise setzen werden, passe laut dem Leaker in Capcoms Strategie, Projekten in Dreiergruppen grünes Licht zu geben.
In der Vergangenheit sei dies bei Resident Evil 7, Devil May Cry 5 und dem Resident Evil 2 Remake, die allesamt auf die RE-Engine setzten, ähnlich abgelaufen.
Ziel von Capcom für Resident Evil 9 und Monster Hunter Wilds sei es, wie bei Dragon’s Dogma 2, die DNA der Marken beizubehalten und gleichzeitig deren Grundlagen durch die neue Open-World-Technologie zu erweitern, so Dusk Golem.
Ach du Scheibenkleister. Habe mir den Beitrag nicht durchgelesen, lediglich den Titel.
Ich habe jetzt einige Stunde im Spiel verbracht. Nach NextGen fühlt es sich leider nicht an. Es ist in Ordnung. Aber noch kein Kracher wie Baldurs Gate 3. Bei BG3 bspw. hätte ich mir ein kampfsystem wie bei Dragons Dogma 2 gewünscht. Ich weiß, würde nicht zum Spiel passen und ist perfekt so wie es ist. Aber so würde es mir noch besser gefallen, weil ich weiterhin meine Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem bei BG3 habe.
Aber optisch sieht Dragons Dogma 2 nicht nach NextGen aus. Ich bin mir absolut sicher, dass man hier noch ordentlich optimieren kann und dann auch an die 60fps rankommen würde.
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Xbox Series X
TV: LG CX9 65“
Selbstverständlich dazu das passende ULtA 4K HDMI Kabel.
Ich finde nicht, dass es nach NextGen aussieht. Da sieht BG3 optisch um welchen besser aus und läuft um Welten flüssiger.
Technisch gesehen spielt DD2 eher im AA-Bereich. Die Welt ist jedoch schön gestaltet, das Artdesign ist ebenfalls richtig gut und somit wirkt es auf mich ziemlich gelungen. Ich kann auch diejenigen verstehen, die daran meckern, dass DD2 kaum etwas Neues zu bieten hat – stimmt! Es ist eine Fortsetzung, die fast wie ein Remake bzw. Remaster wirkt, dennoch ist das Spiel gut.
Ein RE in einem Open World Kostüm kann ich mir so erst einmal nicht vorstellen und würde evtl. einiges an Spannung und Atmosphäre zerstören… mal schauen, was von Capcom kommen wird. Aktuell sind die Entwicklerteams von Capcom ziemlich gut drauf 🙂
Die sollen lieber bei den Remakes bleiben.
Die neuen RE games haben mit RE nichts mehr zu tun.
Warum Nicht bestimmt Geil
Naja, selbe Engine heißt ja nicht dass es auch aussehen wird wie DD2. Kann mir schon vorstellen, dass sie da noch ein bisschen mehr rausholen. Wird ja sicher noch mindestens 1,2 Jährchen dauern bis das Spiel ein konkreteres Thema wird.
Bin da guter Dinge. Die Resi-Spiele sahen doch eigentlich fast immer gut aus.
Meines Erachtens kann nur Rockstar gute Open Worlds bauen. Fast alle anderen fühle sich leblos an und sind meist nur Mittel zum Zweck das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen. Sie sollten lieber bei ihren Remakes bleiben. Hoffe sehr auf ein RE5 Remake
Piranha Bytes kann/konnte das super.
Und tschüss 🫡
😵👈
Ach, warum nicht? Schlecht ist diese ganz sicher nicht, man hat sich nur innerhalb dieser Gen vollständig damit übernommen. Ich bin mir sicher, dass das Ding sich auf der kommenden recht gut spielen lässt & dazu noch toll anzusehen ist!
Ach, warum nicht?
Schlecht ist diese ganz sicher nicht, man hat sich nur innerhalb dieser Gen vollständig damit übernommen. Ich bin mir sicher, dass das Ding sich auf der kommenden recht gut spielen lässt & dazu noch toll anzusehen ist!
Ein Open-World Resident Evil wäre einmal komplett was anderes 👏.